1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold /Hornby HN 2085 Richtigstellung

THEMA: Arnold /Hornby HN 2085 Richtigstellung
Startbeitrag
bimmler - 16.04.10 15:23
Hallo MOBA - Freunde,

habe gerade von meinem MOBA-Dealer erfahren, dass es ein Missverständnis gab.
Eine direkte Nachfrage bei seinem Vertreter ergab:

Die Stornierung war gar keine sondern nur eine Bestellbremse ( Bestellstop), da die Mengen der
Produktion (welche wohl schon läuft) ausverkauft ist.
Ich weiss das mein Modell kommt und das im 3.Quartal.
Zum Glück hab ich sehr früh vorbestellt.

Sorry an alle Forumskameraden und vermeintlich Angeklagten aus meinem ersten Threat und nix für ungut.
Seitens Hornby überlegt man ob die Menge später
aufgestockt oder das Modell eben im folgenden Jahr
dann als Einzellok anbietet.

Gruss vom Bimmler, Stefan

Sieh mal einer guck.

Gruß
Peter
Zitat

oder das Modell eben im folgenden Jahr dann als Einzellok anbietet.



Wie meinst du das: Einzellok?

HN2085 kommt schon jetzt nur als Einzellok!
Es wird übrigens die Lok 163 "Grenchen" geben...

HN 2085 wird so geliefert wie im Katalog beschrieben.

als Doppellok eine davon als Dummy.

von einer Einzellok ist definitiv nichts geplant.

Aussage des Vertreters gegenüber meinem Dealer.

Gruss Stefan
@bimmler

Dann ist der Vertreter wohl nicht auf dem neusten Stand.
Der Schweizer Importeur sagt nämlich definitiv was anderes aus. Und da für Schweizer Modelle grundsätzlich der Schweizer Importeur verantwortlich ist, vertraue ich eher auf diese Aussage....
Hallo,

... ich werde nächste Woche mal beim Chef von Hornby Deutschland nachfragen und dann bescheid sagen ...

lg
ismael
Hallo,

mein Händler hat mir schon am 4.3. mitgeteilt:

HN2085, HN4062

"Artikel ist durch Vorbestellungen ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden"

so die Auskunft von Hornby ...

Falls einer der Händer die hier mitlesen die Artikel noch hat, ich nehm die gerne

Viele Grüße
Christian
Spannend, gibts irgendwo ein Wettbüro das Wetten annimmt?

Hallo,

hab soeben nachgefragt und auch gleich eine Antwort bekommen:
Die Lok kommt nicht wie ursprünglich angekündigt als Doppeltraktion, sondern - wie es "irreriwan" richtigerweise geschrieben hat - als einzelne Lok. Das wurde vom schweizer Importeur nach Drucklegung der Prospekte auf dessen Wunsch geändert - im Prospekt ist es daher leider falsch.

lg
ismael
Zitat

Die Lok kommt nicht wie ursprünglich angekündigt als Doppeltraktion, sondern - wie es "irreriwan" richtigerweise geschrieben hat - als einzelne Lok. Das wurde vom schweizer Importeur nach Drucklegung der Prospekte auf dessen Wunsch geändert - im Prospekt ist es daher leider falsch.



Anders lautende Aussagen hätte mich auch wirklich erstaunt ;)
Ihr verlangt jetzt aber nicht dass ich darauf Luftsprünge mache.
Prospekt sagt  ja, gerüchte sagen nein, vertreter sagt ja doch sicher aber dann ne doch net.
Darf ich mich jetzt  verarscht fühlen oder bin ich da wieder zu ungerecht.konnte ja keiner wissen dass sich ein Importeur einmischt.. oh mann.

Ich weiss nicht aber irgendwie haben die Schweizer importeure unseren deutschen Markt fest im Griff.
Gleichs Spiel mit Hobbytrain, die die ic2000  dostos aufgrund des Schweizer Importeurs uns erst 3 monate später liefern durften. Ich hab sie heut noch nicht.
Hallo,
ein Lökli reicht doch erstmal.

Und für eine Doppeltraktion
(oder Vor- oder Zwischen- oder Nach-Spann),
wird man bei Verkaufserfolg noch ein/zwei Varianten bringen.

Aber wenn ich lese:
"ausverkauft"
bevor irgend jemand weis was geliefert wird...

Dann darf man sich nicht wundern wenn die Preise "in den Himmel schießen".

Außerdem sind letzten Franken der Welt noch eine harte Währung.

Hans Hans

@bimmler
Bei Arnold laufen Ländermodelle nun halt mal über die entsprechende Landesvertretung, sprich über die Firma Arwico. Welche Schweizer Modelle in welchen Grössenordnungen gefertigt werden bestimmt eigentlich nur Arwico, niemand sonst. Andere Landesvertretungen können dabei ihren Bedarf anmelden, mehr nicht....

Bezüglich der IC-2000: Ich muss hier ehrlich sein -> schön dass wir Schweizer unsere eigenen Schweizer Fahrzeuge wenigstens ein einziges mal früher hatten als alle anderen. Meistens ist es nämlich umgekehrt. Ich wartete auch schon mit Sehnsucht auf jenste Schweizer Modelle (GFN, Trix, etc...) die in Deutschland schon erhältlich waren und in der Schweiz noch nicht.
Bei den IC-2000 kommt erschwerend halt dazu, dass die hierzulande wesentlich besser liefen als erwartet.
Naja,
Modellanlagen nach schweizer Vorbild
gibt es ja nicht nur in der Schweiz.

Die meißten werden wohl in der Bundesrepublik stehen.

Wenn ich nicht irre.

Hans Hans
Ich verstehe ja wenn ein Importeur eine Sonderserie auflegen lässt und diese exclusiv vertreibt.
Aber einen offiziellen Katalogartikel der auch schon angekündigt und bestellbar war einfach zu stornieren bzw. das angebot zu verändern. Ich verstehe den Grund einfach nicht. Wieso kann man diesen Artikel nicht so bringen wie geplant?
Jeder der sich darauf gefreut hat, müsste doch sauer sein.
"eine lok reicht doch auch" ist nicht das was mir versprochen wurde.
Nein ich hab Frust. Versteht das denn keiner?
Kann man das nicht vorher klären was man dem Kunden anbietet. Sollten sich die Herren mal fragen ,ob sie an stelle ihrer Kunden nicht auch so denken würden.

So ich hab nix mehr zu sagen.
Evtl. hat der Importeur das geändert, weil die Mehrheit seiner schweizer Kunden das so will, wie es jetzt ist. Die Mehrheit hätte jetzt keinen Frust mehr. Wäre eine Erklärung.

Wie reagieren denn die Schweizer in ihren Foren, haben die evtl. doch Frust in der Angelegenheit?
Wieso sollte ich (oder die Schweizer) gefrustet sein? Dass nur eine Einfachtraktion anstelle einer Doppeltraktion kommt ist seit der Spielwarenmesse Nürnberg klar und wurde so im sNs-Forum auch kommuniziert.
Hallo,
wenn Arwico die Hegemonialmacht über die Schweizer-N-Bahnen hat,

und nicht mehr die Wünsche und Bedürfnisse  der Kunden,

dann "Gut´s Nächtle schöne Schwyzerin.

Hans Hans



Zitat

Aber einen offiziellen Katalogartikel der auch schon angekündigt und bestellbar war einfach zu stornieren bzw. das angebot zu verändern. Ich verstehe den Grund einfach nicht. Wieso kann man diesen Artikel nicht so bringen wie geplant?



Die Frage ist ja: War der Artikel je als Doppeltraktion geplant und wurde dementsprechend geändert oder wurde der einfach im Katalog falsch angekündigt?

Die berühmte Huhn oder Ei Frage ;)
Hi!

Hornold ist eine eigene Geschichte.   Finanziert  Arwico gar die Schweizer Arnold Modelle vor?   Das würde das "eigenartige" Vorgehen erklären.

Deswegen gibt es anscheinend auch keine Österreich Modelle mehr; der dortige Vertreter kümmert sich um Arnold gleich Null (Auskunft eines Salzburger und eines Innsbrucker Händlers). Arme Österreicher!

Zurück zum Thema:   Kostet also die  HN 2085  jetzt 30 % weniger  - der Dummy fällt ja weg!  

Irgendwie fühle ich mich verar...... !  

Gruß
Tilman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;