1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche Kupplungen

THEMA: Suche Kupplungen
Startbeitrag
excheffe - 17.04.10 22:04
Erst mal ein hallo an alle.
Bin hier ab heute wohl öfters.
Warum, mein Sohn ist ausgezogen und hat die H0 Anlage mitgenommen und als ersatz mir eine Anfangspackung Minitrix Spur N zu Weihnachten geschenkt.
Da man im alter ja alles noch so gut sieht.
Und schon hab ich ein problem, ich suche verzweifelt Kupplungen für den DB-ICE
Triebzug 410/810 mit der Bestellnummer 41 2996 17.
Kann mir jemand bitte jemanden nennen wo man die bekommen kann.

Gruß aus Gelsenkirchen


Hallo,

die bekommst Du im Fachhandel, ev. auch im Internetvertrieb. Wende Dich doch mal an Ingo (Harburger Lokschuppen). Der ist Mitglied hier im Forum.

Gruß

Wolfgang
Danke für die Auskunft, werde mich gleich mit der Firma in Verbindung setzen.

Schaun wa mal, wie der Kaiser sagt.


MfG Hans
Hallo Hans,

du schreibst
Zitat

Da man im alter ja alles noch so gut sieht


herzlich willkommen hier im Forum, und keine Sorge - mit deinem Lebensalter (siehe dein Profil) gehörst du hier noch lange nicht zu den "Alten" - bilde dir also nur nichts Falsches ein ...


Gruß Gerhard


Wird es den noch schlimmer, oder gewöhnt man sich dran.
Weit geht ja noch aber bei gleisnägel oder schrauben hört es auf, das geht nur mit brille und lupe.

Wünsche dir auch noch einen schönen wochenanfang.


Bis bald hier
Also zu meinen thema kupplungen ist die ausbeute leider hier nicht groß, so auch bei den händlern und hersteller.
Antwort Leider nein.
Ich hatte ja die hoffnung das man hier einen mit rat und tat hilft,zu meinen bedauern leider nein.

Schade, habe jetzt schon keinen lust auf N-Spur, hät ich doch die märklin behalten.

Ein entäuschter anfänger,
hallo Hans,

nun mal erst ruhig Blut.

Wenn diese Kupplungen nicht auf Anhieb (von wo auch immer) zu bekommen sind, wird die (N - MoBa) - Welt ja nicht gleich untergehen.
Möglicherweise liegt es auch an deiner falsch angegebenen Art. - Nr.!
Vielleicht sucht "man" ja noch, welches Modell du meinst.

Mein Tipp:
Kleinanzeigen in den diversen Foren (ja, es gibt noch andere Foren, die aber nicht die "Massen" erreichen) schalten.

lG
Volker
Dann frag doch in einem Märklin Forum nach deinen Kupplungen, ist ja der große Bruder von Trix. Die springen sicherlich auch gleich, wenn man zu faul zum suchen bei Google ist und sich dann noch über mangelnde Hilfe beklagt. Ich habe jedenfalls in 10 Minuten, incl. Suche aut Trix-Seite, ein Teil, das auch verfügbar ist, gefunden, das deines sein könnte (hast ja nur Kupplung ICE geschrieben und eine wahrscheinlich alte Artikelnummer genommen).

Rainer

P.S.:

Ich habe nur deshalb

Zitat

Ich hatte ja die hoffnung das man hier einen mit rat und tat hilft,zu meinen bedauern leider nein.


gesucht. Ansonsten ist DB und ICE überhaupt nicht mein Interessengebiet und ich hätte ansonsten dazu gar nichts unternommen.

Hallo Rainer, ich sitze schon 4 tage am rechnen und suche nach der kupplung für denDB ICE Triebzug 410/810 von Minitrix und suche den artikel mit der nummer 41 2996 17.

Das sind die infos die ich dazu geben kann.
Ich habe mich mit Trix und Märklin in verbindung gesetzt und ca. 30-40 händler angeschrieben.
Und ist kam immer tut uns leid, haben wir nicht u.s.w
Ich war auch in Dortmund auf der messe und habe wahrscheinlich NICHT den richtigen stand gefunden,auch da sagte man tut uns leid.

Aber da du ja so schnell vielleicht die richtige gefunden hast und vieleicht mit einer neuen artikelnummer, würde ich mich freuen wenn die mir sagt wo das ist.

Danke für deine bemühungen, vom faulen Hans aus Gelsenkirchen

Zitat

Kann mir jemand bitte jemanden nennen wo man die bekommen kann.


Ersatzteile bekommst du direkt im Trix-Onlineshop ( http://www.trixshop.de/ ) sofern sie lieferbar sind.
Allerdings sind leider für alle Varianten des ICE der BR 410 bis auf einen Radsatz keine Ersatzteile mehr gelistet. http://www.qpic.ws/images/8wG84433.jpg

Viele Grüße ÷ Udo

Edit: Text geändert

Hallo Udo, genau das ist er und da gibt es nur  diese mummer teil 23 mit der artikel-nummer 41299617 und ich finde auch nirgends wo eine neue artikelnummer.

In  meiner neuen nachricht steht ja das ich mich mit Trix und Märklin in verbindung gesetzt habe.

Danke für deine hilfe

Hallo Hans,
ich hab meinen Text oben geändert da ich die Ersatzteilnummern des Sets mit der ET-Nr. der Kupplung verwechselt hatte.
Hast du schon mal die von Märklin/Trix genannten Servicebetriebe kontaktiert?
Autorisierte Märklin-Service-Fachbetriebe
Dr. Fürst
Modellbahntechnik GmbH
Mühlstrasse 7
82547 Eurasburg/Achmühle
Telefon 08171-217601
Fax. 08171-217602
E-mail: dr.fuerst@t-online.de

Märklin Bw Osnabrück GbR
Thomas Fricke
Hörner Weg 71
49078 Osnabrück
Telefon 0541-40669363
Fax. 0541-40669347
E-mail: maerklin-bw-osnabrueck@t-online.de
Website: www.maerklin-bw-osnabrueck.de

Modellbahn-Service
Dipl.Ing. K.-E. Kleinschmidt
Ostlandring 5
31303 Burgdorf
Tel. 05136 - 3131
Fax. 05136 - 81000

Modellbahnservice
Thomas Rey
Wiesensteiger Straße 37
73347 Mühlhausen im Täle
Tel. 07335 - 922282
Fax. 07335 - 922283
E-mail: t.rey@t-online.de

Hier im Forum aktiv ist auch Herr Möllinger mit seinen Service-Betrieb: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1773

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

im Anhang mal einen Scan von der Kupplung, die viele suchen, weil sie bei Trix nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe sie in DO noch bei Herrn Arts am Stand gesehen. Leider wollte sie der Käufer der Packung aber nicht einzeln verkaufen .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Udo, ich werde es mal bei den firmen probieren. Find ich toll die unterstützung von deiner seite.

Johannes das ist genau die kupplung die ich suche,die mich so fertig macht,
kannst du mir sagen wo ich den herr Arts finden kann. Stadt oder anschrift von seinen laden.

Danke.

PS. Warum hast du sie nicht gekauft, hätte sie dir dann abgekauft. ( Scherz )

Nochmal DANKE an alle.
Hallo,

@12 Johannes,
Danke, da braucht man nicht nach "oder Ähnlich" zu suchen.

@0 Hallo aus NL, und Willkommen im Forum
- Bitte (bitte!) bedenke doch: nicht jeder ist immer / ständig online. Mal abgesehen von Urlauber.
- Wenn nicht mehr zu bekommen, vielleicht (nach bei Dir vorhandener Vorlage) selber herstellen oder herstellen lassen. Kupferstrippe oder (Evergreen) Plaste befeilen?

Nur 'ne Gedanke (in der Hoffnung, es kann Dir helfen).

Lg aus NL,
StaNi

NB
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber jetzt wollte ich auf die "Nettiquette" ( http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-neti.php  ) verlinken wegen:
   Begrüßung,
       >das Anliegen<
   Abschluss
- wird aber nicht mehr erwähnt
Hallo,

wäre das nicht mal die Idee die in Kleinserie herzustellen?
Wer könnte das machen?
Wutz vielleicht?

Gruß Detlef
Ich sagte ja, daß es ein Teil ist, "das deines sein könnte":

http://bomoba.privat.t-online.de/minitrix-et.htm

Dort

"41 2996 17 Zwischenkupplung ICE 2 7,50 € n "

Ob es das wirklich ist, mußt du selber rauskriegen.

Rainer
Hallo Hans,

deine gesuchte Kupplung für den ICE-V BR 410 / 810 (Trix 12996 - 12999) ist leider SEHR schwer zu bekommen bzw. wird diese schon mal bei ebay in der Region um 7 € gehandelt.

Werksseitig ist die Kupplung nicht mehr erhältlich! Da müsste man schon Glück haben wenn ein Händler diese noch auf Lager hat.

Frag mal hier: http://www.unbereit.de/

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo Rainer, diesen herrn habe ich schon zwei mal angeschrieben. Null antwort.
Vielleicht macht er ja auch urlaub.
Es ist genau diese.

Schönen abend noch.

Vom faulen Hans aus Gelsenkirchen


Rainer ( scherz)
hallo

KEIN Scherz, ich finde deinen ICE nur unter der Art. Nr.:  51 2996 00

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...=15&MaxCount=122

Das sollte er sein!!!

Volker
Hallo Volker,

die xx xxxx 17 ist die Nr der Kupplung.

Gruß Detlef
@ Rainer,

mich wundert es das die Seite wieder aktuell ist, war doch im letzten oder vorletzten jahr schluß mit.
Bin angenehm überraschat

Gruß Detlef
Zitat

.... kannst du mir sagen wo ich den herr Arts finden kann. Stadt oder anschrift von seinen laden.



Hallo Hans,
den findest du hier: http://www.modellbahnland-arts.de/

Frank Arts ist aber auch hier im Forum angemeldet: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1877

Mir ist noch ein Trix-Servicebetrieb in Aachen eingefallen den du ggf. auch kontaktieren könntest:
Modellbahn Service Bohnen
Hans - Haase - Weg 38
52080 Aachen
Telefon: 0241-1891444
Fax: 0241-1891466
http://www.aachener-lokklinik.de

Viele Grüße ÷ Udo
Zitat

KEIN Scherz, ich finde deinen ICE nur unter der Art. Nr.:  51 2996 00



Hallo Volker,
den ICE gab es auch noch unter den Nummern 12996, 12997, 12998, 12999 und 11022.
Siehe auch die Waschzettel bei http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitr..._410_810_tr12996.htm

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo zusammen

was für ein Aufstand wegen den Kupplungen

man muß nur mich fragen

ich habe noch da

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Zitat

was für ein Aufstand wegen den Kupplungen

man muß nur mich fragen

ich habe noch da


Aber so geht das nicht. Das ist doch keine Art, sich nicht innerhalb von 2 1/2 Tagen damit zu melden. Du bringst das ganze Forum in Verruf. Da kann doch der härteste N-Bahner zum Märklinisten werden.

Gruß
Rainer
@25

Hallo Rainer,

das ist aber auch "keine Art" Rolf Möllinger hier so "runterzumachen", der uns immer und immer wieder auch mit den noch so kleinsten Ersatzteilen hilft.

... Vielleicht war er auch einfach "mal nicht da".

Gruß. PJH
Hallo Hans,

wer Modellbahnland Arts ist, hat man Dir schon erklärt.
Warum ich das Teil nicht gekauft habe? Das war eine komplette Packung und der ICE paßt leider nicht zu meiner Sammlung Wiking-Modelle in Spur N .

Johannes
Hallo Johannes, sag doch die wahrheit, deine frau hat dir nur 10 € mit zur messe gegeben.
Nein ist schon klar.
Danke dir.

PS. Hat ja auch was gutes für die zukunft, das man weis wer noch in besitz dieser
Kupplung ist.
Rainer du bist ein sehr netter mensch, aber warum kommt das nicht so rüber.
Kannst du keine anfänger leiden?

Schönen tag noch allen freundlichen N-Bahnern
Moment mal,
Zitat

Rainer du bist ein sehr netter mensch, aber warum kommt das nicht so rüber.
Kannst du keine anfänger leiden?

Rainers Bemerkung in #25 war glasklar ironisch gemeint und bezog sich darauf, dass
man idR hier sehr schnell Hilfe findet. Also, alles marsch marsch zurück in die Reihe.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Hans,

angesichts des Beitrages #5 habe ich mich doch nett verhalten.

Ich hatte mal im TT-Forum nur eine Liste mit in N erschienenen DR-Loks eingestellt. Was denkst'e, wie nett danach einige dort gestimmt waren. Und da war ich schon einige Zeit Mitglied.

Ich habe dich auch nicht als anfänger gesehen. Du hast doch selber geschrieben, daß du vorher eine HO-Anlage hattest.

Gruß
Rainer

hallo Rainer P

das Forum ist  es bereits
dazu  nichts weiteres

nur wenn sie sich da aufregen
dann ....................

gruß
Rolf Möllinger
Hallo Rainer, fang wir mal ganz von vorne an.
Ich bin der Hans aus gelsenkirchen.
Freu mich dich hier zuteffen und deinen fachlichen rat  zubekommen.
Hoffe wir werden hier noch das ein oder andere zu diskutieren haben oder das du bei der einen oder anderen sache behilflich bist.
Alles was wir hier geschrieben haben ist ja auch nicht so gemeint.
Haben beide vielleicht einen schlechten tag gehabt als wir uns hier trafen.

So Ok.

Also auf eine schöne zeit mit unseren hobby.

MfG Hans aus Gelsenkirchen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;