1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lux Schienenschleifer ?

THEMA: Lux Schienenschleifer ?
Startbeitrag
Jürgen H. - 18.04.10 10:38
Hallo,
Hat jemand den Lux Schienenschleifer mit einer Filzrolle im EInsatz ? Wie macht sich der Apparat so ?


Jürgen H.

Hallo ich habe Ihn, zwar in HO aber das Gerät lohnt sich auf alle Fälle, besonders da wo man nur schwer hinkommt. Legt Dir noch den Schienenstaubsauger zu, dann passt das perfekt
Seit letzten Mitwoch habe ich den Schleiffer  in N.

Geschoben wird der Lux Staubsauger, und gezogen wird der Schleifer.

Beide apparaten gehen gut durch die Weichenstrassenen (gfn gleise und weichen, antrieben oben unt unter der platte)

Bisher habe ich alles mit einem roco rubber gecleaned, ich glaube aber den schleiffer ist besser, komt uberall hin, auch im schattenbahnhof, und alles geht automagisch ....

Der schleiffer hat jetzt auch ein kleines akku, kurze stromunterbrechungen werden jetzt auch bewaltigt.

Wenn Du weitere fragen hasst... ?

mfg,
Guus
Hilversum, Holland
Hallo Jürgen,

der Lux Schienenschleifwagen ist sehr zu empfehlen. Selbst größeren Schmutz entfernt er zuverlässig. Der Roco- oder der Mtrx-Wagen sind dem Lux Schienenschleifwagen in keinster Weise ebenbürtig. Ich habe von den Roco- bzw. Mtrx-Wagen selbst drei im Einsatz und weis also wovon ich schreibe

In Verbindung mit dem Lux-Schienenstaubsauger kann ich meine verdeckten Gleise sehr gut sauber halten (sind ca. 60 m...).

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;