1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wochenbericht 18.04.2010

THEMA: Wochenbericht 18.04.2010
Startbeitrag
fgee - 18.04.10 12:46
http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/bilder/GottwaldKran8.jpg

Diese Woche habe ich mich endlich hinter den Kranschutzwagen für meinen Gottwald-Kran geklemmt. Es wurde eine einfache Feierabendbastelei: Roco Rungenwagen; Rungen abbrechen und ein wenig plan feilen; Wagen mit verdünnter Humbrolfarbe und Pinsel 2-3 mal streichen. Container ebenso. Die Details gehen zwar etwas mehr verloren als bei Airbrush, aber das war mit diesmal egal.

Schön wäre noch eine Beschriftung. Aber gibts das bei "Kostnix & Billig"?

Felix


Hallo,

habe diese Woche meinen ersten Gebäude-selbstbau abgeschlossen.
Das "Vorbild" ist das HO-Modell aus Gütenbach.
Leider gab's in unsere Maßstab ja bisher nichts vergleichbares.
Beim Selbstbau hab` ich für die Holzverschalung wenigstens echtes (Furnier-) Holz verwenden können.
Die Abmessungen sind von den HO-Teilen übernommen und in 1 : 160 übertragen.
Genauer: ich hab`den HO-Bausatz als Schnäppchen erstanden. Die Umrisse der Teile an den Spritzlingen abgezeichnet, das ganze auf dem Kopierer mit Faktor 55% kopiert. Nach dieser Vorlage habe ich dann die Wandteile aus Polistrolplatten geschnitzt.
Die Tore entstanden aus 1mm starkem Balsaholz mit "Furnier-Brettern". Die Scharniere sind aus feinster einadriger Litze. Der draht für die Torhaken, die Isolierung für die Scharniehülsen.
Die Alterung stammt übrigens aus dem Malkasten.  

Gruß Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bei mir gab es heute zwei Neuzugänge auf dem Flohmarkt:
Der rote Magirus bildete zusammen mit einem gelben Benz mit Kofferaufbau und Postbeschriftung (den gab es aber nicht dazu) von 1972-1976 die Packung N43, der Containerlaster wurde von 1972-1977 als N51 angeboten. Die Fahrzeuge werden allerdings nach der Reinigung so weggelegt, Pinsel, Sägeblatt & co müssen sie nicht fürchten obwohl es sie zum "Umbautarif" gab (je 4€).

Gruß Lothar

Hi Lothar,

da hast Du wahrlich ein Schnäppchen gemacht und der Verkäufer wußte nicht um den Wert. Der rote Magirus "WimoSip" allein geht in der Bucht meist nicht unter einem Zehner weg. Packungen sind für einen Versorgungsempfänger schon garnicht mehr bezahlbar, vor allem, wenn die Modelle zwischen Schaumstoffstreifen stecken .

Gratulation
Johannes
Hallo Derk,

tolles Gebäude.

Gruß christian
Ähh sorry,

Bilder hab ich natürlich auch:



Die von Lothar Kesseböhmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in den letzten Wochen alle internen Links auf der Homepage neu gebunden und die Dateien hochgeladen (Schlamperei bei der Telekom hatte die Datein ins Nirwana geschickt).

Der neue Büssing-Sattelschlepper (Siehe Bild) wurde fertig und hat die erste Testfahrt überstanden; Video ist auf der HP eingestellt:

http://stapelberg.homepage.t-online.de/57584.html .

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,

wenn das Dach dann noch richtig rum montiert ist, dann ist das super! So wie ich es am Bild gekennzeichnet habe, hat es sich F. Peltzer ausgedacht .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


N'AbeNd zusammen,

eure zahlreichen und wertvollen Hinweise zum Thema IMBISS (vgl.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=imbiss#x448627) haben zu einem Ergebnis geführt - siehe Bilder. Der Umbau eines preiswerten Personenwagens ( 5 Euro) hat mich am meisten gereizt und war relativ leicht zu bewerkstelligen. Viel Arbeit hat mich die Terrasse gekostet. Das Ganze soll den Bahnhofsvorplatz beleben; dazu gehört natürlich dann auch die entsprechende Kundschaft!

Danke nochmal und eine gute Woche,
Albrecht.

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich komme voran...langsam, aber immerhin....der größte Teil des unteren Schattenbahnhofs ist schon "verkorkt", ich hoffe ich werde am Mittwoch damit fertig. Dann geht es endlich ans Gleise verlegen.

Grüße aus Nürnberg

Ralph

Die von Lapsos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Speed123

Ich bin auch gegen Bierversuche

Viele Grüße
Roland
Moin,

bei mir geht es wie immer nur im Schneckentempo voran. Letzte Woche hab ich dem Wassertürmchen ein neues Dach verpaßt, das Knickdach vom Aufzugsturm der kibri-Farbenfabrik war doch etwas mickrig. Und zu bekannt, man soll ja nicht auf den ersten Blick sehen, wo ich geräubert habe.

martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Roland,

Original Werbespruch der Brauerei:
Sprüche und das Produkt sind 1A (über Eigenversuche ermittelt).

Gruß
Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;