1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR 18 201

THEMA: BR 18 201
Startbeitrag
putzzwerg - 19.04.10 12:08
Hallo zusammen,

kennt jemand den augenblicklichen Entwicklungsstand der Betriebsfähigkeit der 18 201? Wer ist der derzeitige Eigentümer? Die Webseite von Dampf plus ist leider nicht sehr aktuell.

Gruß
Peter

Hi,
Zitat

Die 18 201 befindet sich im Besitz von Christian Goldschagg und Axel Zwingenberger, Eigentümer des Unternehmens Dampf-Plus GmbH

aus http://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201
Gruß Bernd
Hallo,
meine letzte info war,dass die Vmax auf 140 Km/h reduziert wurde wegen fehlender
Magnetbremsen.Ob das wirklich so stimmt weiss ich nicht.Der Die Bahn ist sowas
aber zu zutrauen.

Gruss
Michael
Hi Michael,
gibt's dafür nicht eine Bundesbehörde, die so was festlegen würde?.... Gruß Bernd
Hallo,

soweit ich weiß steht die Lok derzeit noch in Meinigen zur HU. Wie weit sie ist, k.a.

@2:
Zitat

Der Die Bahn ist sowas
aber zu zutrauen.


Das wird aber wohl nicht die Bahn festlegen sondern das EBA... (Eisenbahnbundesamt)

Mfg
Christian W.
Hallo

@2

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Lok wegen fehlender Magnetbremsen in der Höchstgeschwindigkeit runter gesetzt wird.
Keine andere DB Lok hat Magnetbremsen. Die BR 101 und 182 dürfen ohne Magnetbremsen über 200 km/h fahren.

Eine Beschränkung auf 160 km/h ist vorstellbar, da die Lok keine LZB hat.

LG Steffen
Hallo,
Bernd sowas entscheidet natürlich das EBA,richtig.

Steffen,
bei der Eisenbahn kann man manches nicht mit logik erklären.

Das mit der LZB kam mir auch in den Sinn als mir das mit den MG`s erzählt wurde.
.

Gruss
Michael




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;