1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hornby HN4063 Wagen-Set der SBB, 4-teilig

THEMA: Hornby HN4063 Wagen-Set der SBB, 4-teilig
Startbeitrag
WD12 - 19.04.10 13:20
Hallo,

habe am 21.02. bei Lokshop das Wagenset (Neuheit 2010) bestellt. Nun kam am 12.04. per Mail die Info, dass dieser Artikel seitens des Herstellers storniert bzw. ausverkauft wäre.
Laut Verfügbarkeitsliste von Hornby soll dieses Wagenset aber erst 4. Quartal 2010 ausgeliefert werden.
Habt ihr eine nähere Info?

Viele Grüsse
Wolfgang

Hallo,

ohne jetzt zum genauen Sachverhalt dieses Modells etwas sagen zu können, nur eine generelle Info: Hornby plant im voraus bestimmte Stückzahlen für ein Fertigungslos. Wenn diese durch Vorbestellungen "aufgebraucht" ist, können keine weiteren Modelle mehr bei Hornby bestellt werden - die sind dann ausverkauft, auch wenn sie noch lange nicht produziert sind. Bei den Modellen, die bislang sehr schnell ausverkauft waren, gab es meist zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Auflage.

Da es sich um ein schweizer Set handelt, kann es auch gut sein, dass der schweizer Importeur sie zum Großteil vorbestellt hat und die Restauflage für Deutschland nun auch vergriffen ist.

lg
ismael
Hallo Ismael,

daran hatte ich auch schon gedacht. Seltsam für mich ist aber, dass ich seit der Bestellung beim Lokshop einen wöchentlichen Status über die Verfügbarkeit, Rückstände usw. meiner offenen Lieferungen erhalte, und in diesem Status war der Artikel immer nur als Rückstand gekennzeichnet. Nun soll aber nach ca. 7 Wochen der Artikel plötzlich ausverkauft sein?
Ich denke, ich werde mal bei Lokshop über die näheren Umstände nachfragen.

Trotzdem vielen Dank
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;