1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: probleme mit bussen

THEMA: probleme mit bussen
Startbeitrag
hanny - 19.04.10 22:37
hallo ihr hilfreichen fcsler :)

ich habe folgendes problem.

ich hab an meinem bhf eine fcs strecke gebastelt..

allerdings hab ich das problem das mit dem roten und gelben bus nach einigen fahrten folgendes problem auftrat

sie fahren grad wie sie lustig sind..mal am draht ...da
dann einfach um die kurve dan gerade aus.
neue magnete hab ich montiert. es ging auch nur paar mal gut dann wieder des gleiche problem..

derzeit ist die strasse nur gespachtelt...keine farbe oder ähnliches drauf

mit dem kleinen lkw tritt das problem ned auf...

kann mir jemand helfen?

die strecke schaut so aus derzeit http://www.youtube.com/user/spasshanny#p/a/u/0/CteCkydntJ0
lg hanny


Hallo Hanny,

bei meinen Bussen habe ich auf nicht gestrichener Straße änliches beobachten können. Auf (mit Faller Car- System Farbe) gestrichener Straße fuhren sie dann aber problemlos. Warum das Problem bei dem Laster nicht auftritt, kann ich auch nicht erklären.

Viele Grüße
Kai
Hallo Hanny,

schön wäre ja gewesen ein kleines Video der Busse zu sehen wo sie nicht fahren wie sie sollen.

Der Unterschied zwischen dem LKW und den Bussen im Fahrverhalten ergibt sich durch den längeren Radstand.
Auf der Spachtelmasse haben die Reifen keine gute Haftung. Schön alles verschleifen und Straßenfarbe drauf, dann müßte es gehen.

Viele Grüße, Ralf
Hallo Hannes,

prüf mal deine Vorderachse, ob die Räder frei drehen können. Wenn sich Fusseln um die Achse gewickelt haben, laufen die Vorderräder schwer oder blockieren sogar, was oft ein Ausbrechen zur Folge hat.
Abhife:
Reifen mit Fege von der Messingachse abziehen, Lenkeinschlag auf Vollausschlag, dann lässt sich die Messingachse aus dem Achsschenkel herausziehen. Messingachse reinigen, Achsbohrung reinigen und das ganze wieder zusammenbauen.

Gruss Klaus

räder gehen...

wo is der unterschied der faller farbe zu normaler farbe?

derzeit bin ich am aussbessern der stellen wo er ausgetickt ist....
aber denke das ich da den draht nen tick zu tief gespachtelt habe..

aber erstmal danke für eure hilfe..aber ich weiß ned ob des auch der fehler war.
denke das es doch daran liegt das es noch ned saubergeschliefen ist...

mich wundert es halt nur das es bei 10 mal geklappt hatte und dann aufeinmal nicht mehr

lg hanny
Moin Hannes,
Du mußt auch bedenken , das die Straße noch im rohbau ist . da nehmen die räder feine Staub- und materialpartikel auf das wirkt dann vielleicht wie Rollsplit. Und da gehen auch im wirklichen Autofahrerleben selbst langsame fahrende Fahrzeuge aus der Bahn . will sagen , die Vorderräder haben einfach nicht mehr genug Gripp um das Fahrzeug in der Spur zu halten . Selbstverständlich spielt auch die Einspachteltiefe des Lenkdahtes mit sicherheit eine Rolle . Da kommt eines zum  Anderen und in der Summe geht´s dann ab in die Prärie .

Gruß
Thomas
Hallo Hannes,

die Faller Straßenfarbe ergibt nach dem Auftragen eine leicht rauhe Oberfläche. Dadurch haben die Reifen eine bessere Haftung.

Ich bin damit sehr zufrieden und würde keine andere Farbe probieren.

Gruß, Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;