1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lichtausgänge überbrücken

THEMA: Lichtausgänge überbrücken
Startbeitrag
Schulzi - 24.04.10 18:37
Hallo Forumsgemeinde

Ich benötige für einen Umbau eine Fahrtrichtungsunabhängige Beleuchtung.Ich habe den Uhlenbrock 73400 vorgesehen.Nach einem Umbauvorschlag von Gunter Wiencirz im SX Format funktioniert dieses.Kann mir jemand bestätigen das es auch mit meinem DCC Decoder funktioniert?Habe von Uhlenbrock leider noch keine Antwort bekommen.Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar,komme sonst nicht weiter mit meinem Umbau (SchiStrBus mit Front und Heckbeleuchtung).

Vielen Dank

Michael

Hallo,

die Lichtausgänge funktionieren bei allen Decodern gleich (sie schalten gegen Minus) mit Ausnahme GFN Twin bei denen ist etwas speziell worauf ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte.

Wenn Ausgänge gegen Minus schalten, nennt man das "Open Collector" (bei NPN Transistor) oder "Open Drain" (bei Feldeffekt-Transistor) Ausgang. Diese kann man gefahrlos verbinden, so entsteht eine logische UND-Verknüpfung, man nennt dies dann "Wired AND.

Grüße, Peter W.
Gibt es irgend einen Grund das bei einem DCC Decoder mit Function-mapping das nicht über die CVs zu machen?

Gruß,
Harald.
Hallo Peter

Vielen Dank

Dann kann ich ja weiter arbeiten.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;