1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann br 91

THEMA: Fleischmann br 91
Startbeitrag
BR601 - 25.04.10 09:15


            Hallo Nbahner
Suche Motor für die Br 911001  Fleischmann Modell Nummer 7030 Gruß Horst

Hallo Horst,

ich will Dich jetzt nicht angreifen, aber ich finde Deinen Eintrag ein wenig dürftig.

Aber auf DIESE Frage würde ich antworten:
Bestell ihn doch einfach beim Modellbahnhändler.

Oder ist der Motor nicht mehr lieferbar, oder wie, oder was?


Freundliche Grüße aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Horst,

da muss ich Christian Recht geben. Möchtest du die Bestellnummer für den Motor wissen, wo du einen solchen beziehen kannst oder ist das ein verirrter Eintrag für die Kleinanzeigen?

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Hallo Liebe Nbahner!

Ich habe doch geschrieben das ich ein Motor suche es kann doch immer der Fall sein das jemand
durch ein Umbau ein solchen liegen hat was ist da so falsch an meiner Suchanfrage,wenn ich von einem Händler Kaufen will brauche ich nicht im Forum danach suchen wünsche ein schönen
Sonntag noch .Horst
Hallo Horst,

das Falsche an deiner Frage ist nicht nur der "Betreff". So sieht ein vernünftiger Betreff aus:

Fragen zu Motor für Fleischmann 7030

oder

Fragen zu Motor für Fleischmann Baureihe 91


Nebenbei bemerkt: Eine Br 911001gibt es nicht. Es gibt eine Baureihe 91 mit der Loknummer 1001

Und für Suchanfragen steht die Rubrik Kleinanzeigen zur Verfügung. Oder schau einfach mal bei Ebay rein

Grüße
Markus

Hallo Horst,

warum schreibst Du das nicht gleich!?

Nein, habe keinen rumliegen, und wenn dann wäre der hin.

"Suchen" und "suchen" kann ja zweierlei Gründe haben. Als "Außenstehender" Forumaner weiß man halt nicht, wo und bei wem Du schon geklappert hast oder nicht.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
An die die es interessiert
Wenn man alle Beiträge mit unkorrekten Titeln raussuchen würde,
wäre man den ganzen Sonntag beschäftigt.
Horst wird in 30 Jahren mal nachhaken ob Ihr dann auch noch perfekt mit neuen Medien umgehen könnt. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wer nie in den Kleinanzeigen reinschaut - tu ich auch nicht - kommt dann auch nicht auf die Idee dort zu posten.
Auch ich wünsche einen schönen Sonntag
Könnte es sein, das die Lehrer heute alle nicht in der Schule sind ?

Duck und wech...

Herbert, der jetzt den Grill aus dem Winterschlaf holt.
@7

Herbert,

du meinst sicherlich die Oberlehrer.

Der Tip mit dem Grill ist gut, werde mal nachsehen ob noch Holzkohle vorhanden ist.

Alle einen sonnigen Tag

Volker
Moin auch,

mit den Rubriken in einem Forum ist es wie bei der großen Zeitung:
Nur Einträge richtig positioniert bringen ein Erfolgserlebnis!

Und ja,es sollLeute geben, die eine Zeitung kaufen um dann nur die erste Seite mit der Schlagzeile zu lesen ......

Zitat

Wer nie in den Kleinanzeigen reinschaut - tu ich auch nicht - kommt dann auch nicht auf die Idee dort zu posten.



Ach ja, dann ist also "wilde Sau" spielen deiner Meinung nach legitim?
Also, wenn das deine Meinung ist, darf man sich über mangelnde Erfolge nicht wundern

Gruß,
Günter

P.S.: Grill läuft !!!!
Hallo Herbert,
es ist Sonntag, schule ist zu

Horst hat seine Beitrag aber - sagen ich mal sehr nett - stark ungeschickt gestartet.
Ob die Suche jetzt in die Kleinanzeigen gehört oder nicht, m.M. ja, ist erst mal zweitrangig, aber die überschrift ist dürftig, und ans ende gehört ein gescheiter Gruß.
Sollte er in seine Alter an sich drauf haben.

Gruß zum Sonntag
Detlef

PS: noch mal ein paar Zeilen im Knigge lesen
Hallo alle zusammen,

jetzt laßt mal gut sein.

Was Horst nun will ist klar - und gut. Hinweis auf die Möglichkeit Kleinanzeigenteil hat er auch bekommen.

Hab nur mal nachgefragt, weil mir nicht klar war, warum und was er sucht.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
@9 Hallo Günter,
"Wilde Sau spielen" finde ich auch nicht legitim. Ich glaube das war gar nicht seine Absicht.
Es war ja erst 9:15, vielleicht war der Kaffee noch nicht fertig  
Grüße vom Niederrhein wo erste Wolken aus NL kommen..
Michael

Hallo an Alle bitte seid mir nicht Böse das ich nicht in der richtigen Rubrik meine suchanfrage
gestellt habe ,und kein gescheiten Gruß untergesetzt habe ich werde euch alle in meinem
Abendgebet mit Einfügen ich wollte doch nur ein Motor und keine Belehrungen ,so viele
Beiträge für nichts Entschuldigung nochmals ich werde mich bessern mit aller besten
   Gruß zum Sonntag Horst

Die von BR601 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Horst,
ich habe hier noch solch einen gebrauchten Motor in der Bastelkiste, ausgebaut wegen Faulhaber-Nachrüstung.

Kannst mich ja mal per Kontaktformular anschreiben.

Der Neupreis liegt bei 40 €....
Überleg es Dir was dir der Spaß wert ist

Gruß
Andy

Hallo,

ich habe das Thema "Teilesuche" hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=459401
einmal grundstzlich angesprochen.

Horst, ich finde Deine Anfrage völlig ok, hätte aber, wie andere auch schon schrieben, eine klarere Benennung des Themas für hilfreich gehalten

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;