1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: LS Models 77001 ÖBB Dosto Schlafwagen

THEMA: LS Models 77001 ÖBB Dosto Schlafwagen
Startbeitrag
Peter W. - 01.05.10 23:32
Hallo,

ich habe mich gerade mit den Dosto Schlafwagen auseinander gesetzt. Freundlicher Weise wurde zu jedem Wagen ein Beipack mit Einfachbetten und Sitzbänken mitgeliefert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Im Wagen 77001-1 (76-94 322) gibt es eine Glastüre beim Küchenabteil.
Im Wagen 77001-2 (76-94 219) ist der Glaseinsatz nicht vorhanden.

Vorsicht: Einige Betten sind verklebt worden, teilweise nur an 1 Fuss. Falls wirklich jemand etwas tauschen möchte, bitte nur sachte anhebeln. Sobald sich der Boden der Inneneinrichtung mit bewegt, ist der jeweilige Bauteil verklebt. Beim weiteren Abhebeln reißen dann die Steckfüße ab. Man muss dann entweder vom Austauschteil die Zapfen entfernen und kleben, oder die Löcher ausbohren.

Die Steckfüsse der beigepackten Sitzbänke sind übrigens zu dünn und halten nicht auf Presspassung.

Grüße, Peter W.



Hi Peter,

Ja, das stimmt: ohne Kleber halten die Teile halt nicht... Aber da man die Wagen prinzipiell nuer einmal umstaltet, ist nicht weiter tragisch ;)

Bei einige Packungen (OBB, CNL in blau, verkehrsrot/lichtgrau) fehlen die Glastueren des Serviceabteils, sowohl beim WLABm(z) als beim WLBm(z). LS soll Ersatz liefern ;)

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;