1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Simplex Stelldraht V 100, Abbild gesucht

THEMA: Simplex Stelldraht V 100, Abbild gesucht
Startbeitrag
Jürgen H. - 02.05.10 13:21
Hallo,
Ich suche ein Bild eines Stelldrahtes der Simplexkupplung für eine Arnold V 100 .
Hintergrund ist, dass ich noch 3 neue Achsen mit Simplexschnecke sowie eine handvoll Stelldrähte aller Varianten habe, diese aber nicht zuordnen kann.


Jürgen H.

Servus Jürgen,

zufällig bin ich seit ein paar Wochen in Besitz einer 211er mit Simplex Kupplung.
Mit einem Bild kann ich - noch - nicht dienen. Aber an einer Seite muß ich die Kupplung zerlegen - sie bleibt immer oben....  Bei der Gelegenheit fotografiere und vermesse ich Dir den Draht gerne mal.

Habe die Lok leider ohne Waschzettel erstanden. Bist Du zufällig auch im Besitz einer Explosionszeichnung oder sonstiger Schematischer Darstellung einer Simplexkupplung - dann traue ich mich umso schneller das Ding zu zerlegen .

Schönen Sonntag,
Gruß Derk


Hi Derk,
Zeichnungen habe ich keine. Die Zerlegung ist denkbar einfach. Die Schrauben unter dem Drehgestell entfernen und den Deckel abheben. Der Stelldraht kann dann einfach entnommen werden.


Jürgen H.
Hallo Volker,

vielen lieben Dank!

Werd' mich mal heut' aben drüber machen.

@Jürgen: reicht Dir das Bild in der ET-Übersicht?
Ich mess' aber auch gerne noch nach.

Gruß Derk
Ne, reicht nicht. Ich brauche noch die Gesamtlänge. Die Form entnehme ich schon mal dem Bild.
Die Drähte sind teilweise nur wenig unterschiedlich.


Jürgen H.
Hallo Jürgen,

bring die zum nächsten NRW Treffen mit, bringe dann mein 211/212 mit und vielleicht reicht dann ranhalten an die Lok - wenn es so lange Zeit hat.

Gruß Detlef
Jau, hat Zeit. Bringe den Kram eh mit, da es Interessenten gibt. Wer noch Stelldrähte braucht ...

Jürgen H.
bin interessiert
gruß Detlef
Hallo Jürgen,

hab' das Drähtchen mal rausgepult und auf Millimeterpapier abgelichtet.
Hoffe das dient.

Gruß Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ach ja,
und übrigens Danke für die "Anregung" zum Zerlegen.
Wieder zusammengebaut, und siehe da beide Kupplungen tun's wieder !

Schönen Abend noch,

Gruß Derk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;