1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Rückmelde Problem mit einer Lok

THEMA: Rückmelde Problem mit einer Lok
Startbeitrag
Zinnek - 02.05.10 16:35
Hallo Kollegen,
ich fahre DCC, Rückmelder habe ich von LDT, steuern über WinDigipet mit PC. Nun habe ich ein Problem mit einer Fleischmann Lok ( 011 091 ) mir einem Kühn N 025 Decoder. Solange die Lok in Bewegung ist, leuchten im Gleisplan die Streckenabschnitte rot als belegt. Sobald die Lok steht , erlischt die rote Belegtanzeige, obwohl die Lok Kontakt zur Schiene hat, da das Licht der Lok leuchtet. Bei allen anderen Loks und beleuchteten Wagen  funktioniert alles super. Woran kann das liegen?
Viele Grüße aus dem verregneten Lipperland
Uwe

Moin Uwe,

ich hänge ich mich hier mal mit rein: da ich ein ähnliches Problem mit den N025 Decodern hatte, allerdings mit Rautenhaus Belegtmeldern (32 Meldeabschnitte):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435978

Lösung noch offen (ich habe es noch geschafft die Widerstände zu beschaffen) - im Moment lasse ich einfach das Licht an.

LG Frank
Man kann auch anstelle die Loks zu präparieren, einen Widerstand parallel zum Gleis schalten. Damit steigt der Stromfluss im entspr. Abschnitt und eine Lok wird leichter erkannt. Mit dem Widerstandswert muss ein wenig experimentiert werden, bis gerade eben keine Belegtmeldung kommt bei leerem Gleis.
Ich selbst habe nur Rautenhaus- und Trandecoder im Einsatz und derartige Probleme nicht.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;