1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Bahn-Magazin Mai/Juni 2010

THEMA: N-Bahn-Magazin Mai/Juni 2010
Startbeitrag
HJBW - 03.05.10 17:09
Hallo Freunde,
vergeblich schaute ich heute in meinen Briefkasten, um das N-Bahn-Magazin Mai/Juni 2010 in Empfang zu nehmen. Soweit ich mich erinnern kann, war das Magazin bisher immer am Ende des Vormonats eingetroffen.
Hat jemand von euch die Broschüre schon erhalten?
Gruß
HJBW

Hallo,

Erscheinungstermin ist der 06.05.2010 !!!
Abo-Bezieher könnten es ggf. schon morgen im Briefkasten haben.

MfG
Klaus
Danke für die "beruhigende" Info. Ich befürchtete schon einen Lieferstopp o.ä..
HJBW

Hallo,

der Erscheinungstermin des NBM steht immer der vorhergehenden Ausgabe - letzte Seite
Wenn die Post wie immer nicht trödelt, dann sollte es übermorgen beim Abo im Briefkasten sein.

Gruß
hajo
Hallo alle zusammen,

hatte das Heute im Briefkasten.

Gruß Christian
#2

o mann => "lieferstopp"!

was sind das wieder für wilde untergangsszenarien #-(


nix für ungut

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
hallo kegs,

Zitat

lieferstopp"!

was sind das wieder für wilde untergangsszenarien


bei den wüsten Kritiken von HJBW wäre das kein Wunder

duckundwech

Volker
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=Paranoid#x370874

Hallo !
...es ist wieder Frühjahr  

Gruß : Werner S.
Hallo,
mir geht´s nicht darum, ob oder wann das Heft im Briefkasten ist / war ...

Ich wollte nur mitteilen, dass das neue Heft aus meiner Sicht wieder sehr lesenswert ist - insbesondere das Diorama von Meister Besenhard ist natürlich eine Klasse für sich - ich werde aber nicht ruhen und versuchen, noch den gleichen Level im Spiel zu erreichen - auch wenn ich mir keine von Hammerschmid verfeinerten Loks leisten kann.
Außerdem lesenswert der ausführliche Bericht zu den Nohabs (nicht nur von Kato) und v. a. mehr.

Weiter so!
ABP
Hallo,

kann jemand Angaben zum Inhalt machen? Frage deswegen ob es sich lohnt die 50km hin und zurück zu fahren :)

lg
Hallo
Gestern war es bei mir in der Post

Zum Inhalt:

Interessante Neuheitenvorstellungen Lematec Be 6/8+Ae 6/8; Arnold Mitteleinsteiger;und anderes

Anlagen: Bau und Gestaltung einer Elektrifizierten Hauptbahn und dampfbetriebenen Nebenbahn der Epoche 1+2
Rangieren im Regal Hochinteressant!!!!
Japanische Anlage
Umbau: Bierwagen
Porträt Vorbild und Modell Nohab unter anderem auch bisher angebotene Modelle

Wieder ein Interesanntes Heft

Gruß marko
Hallo,
sehr Interessant find ich den Beitrag:

"Hängende Zwerge"
Selbstbau eines DB-Zugdeckungsignals
von Gunter Wiencirz.
NBM 3/2010  Seite 64und 65

Ein Viessmann Gleissperrsignals wird in ein hängendes Zugdeckungssignal umgebaut.

Erforderlich dann,
wenn mehr als ein Zug im Gleis stehen kann.

Hans-G.



Hallo Kamome-express,
abonnieren. Ist auf die Dauer günstiger.
Grüße Gerd
Also ich persönlich finde die aktuelle Ausgabe sehr langweilig.
Diesmal so gar nichts nicht Interessantes für mich.

grüße
Uwe
@ Kamone Express,

Da deine Anlage ja drin ist wäre es sicher doch wert die 50 km zu fahren.

Gruss Jörg
@ 9

http://www.alba-publikation.de/oxid.php/sid/28b...66/cl/alist/cnid/130

oder hab´ ich wieder was nicht mitbekommen???

Gruß
Volker
Hi Patrick,

warum willst Du Dir das Heft kaufen. Du hast doch selbst den Bericht geschrieben und bekommst dafür u.a. auch ein Belegexemplar kostenlos zugeschickt .

Johannes
@15, Volker:
zum Zeitpunkt der Anfrage war das Inhaltsverzeichnis noch nicht im Netz.

Wolfgang
Ich hatte deswegen gefragt weil nix im Briefkasten war, beim Alba verlag kein verzeichnis vom neuen Heft drin war (inzwischen schon) und ich keinen veröffentlichungstermin wusste :( :) aber das hats sich ja geklärt ;)

das mit dem Heft kaufen musste so passieren, brauchte es ein 2. mal für mein sponsor *g*

LG Patrick
hey,
Zitat

oder hab´ ich wieder was nicht mitbekommen???



dacht´  ichs doch

lG
Volker
Wieder sehr gut. Mein Favorit, der Beitrag von Horia und die Anlage von Wolfgang. Spitze!!!

Kurt

Hi Kurt,

Danke fuer die Blumen ;).  Ja, der CFR-Kuehlwagen ist ein Exot, aber es geht mehr um zu zeigen wie man richtig (um)bauen und wie man Decals selber herstellen kann!

Die Diorama von Wolfgang ist ja auch Spitze... Es ist ja faszinierend, welche Detalis in unsere Spur N machbar sind... Und da spielt keine Rolle ob man zu die "gelaserte" oder die "geaetzte" Fraktion gehoert ;)

Dazu noch eine interessante Bruecken-Diorama und die NoHAB's...

VG
Horia
@johannes Das hatte ich jetzt auch gedacht .... Heft kam, aber das vom Vormonat *heul* darf ich wohl nochmal hern Selbmann Anschreiben, ich wusste schon warum ich ein 2. gekauft hab *grins*
Hallo Patrick,

wenn du dort veröffentlicht hast (Honorar bekommen?), sollte dir der Verlag mehr als nur ein Belegexemplar schicken können. 2-3 Stück müssen einfach drin sein.
Ganz im Ernst, ich entwerfe Bücher und würde selbige dem Kunden an die Birne werfe, wenn er mir nur ein Belegexemplar geben wollte. I. d. R. packe ich eins »in den Schrank«, idealerweise unausgepackt, eins ist zum Rumzeigen, Aquise o. ä . und weitere für besondere Anlässe

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;