1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: GFN BR 64, zu viel Fett im Getriebe

THEMA: GFN BR 64, zu viel Fett im Getriebe
Startbeitrag
Jürgen W - 07.05.10 13:11
Hallo,

habe heute eine BR 64, hatte ich bei Lippe bestellt, zum Digitalisieren geöffnet.
Dabei ist mir aufgefallen, das diese Lok am der Schnecke/Zahnrad aber so was mit weißen Fett
abgefüllt ist, habe alles Abgekratzt und die Lok im US Bad noch mal gereinigt, das habe ich bei Fleischmann noch nie gesehen, auch das Weiße Fett nicht. Weiter fehlte unter dem Motor der Kondensator, das Modell hatte nur die Drossel drin. Ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen ?

Gruß Jürgen

Hallo,

Danke für Deinen Hinweis. Es ist gut zu wissen dass man FL Lok - im Gegensatz zu GFN Loks (ich schreibe das jetzt absichtlich so!) - einer Endkontrolle unterziehen muss.

Zitat

das habe ich bei Fleischmann noch nie gesehen


Man könnte an der Stelle ätzen: Fleischmann Produkte wurde auch noch nie zuvor von Roco Personal nach Roco Montagevorschriften zusammen gebaut...
Bei Roco war das Abfüllen schon immer üblich - dort hat man aber geschlossene Getriebekästen, aber das wissen die ArbeiterInnen in den neuen Werken vermutlich nicht!

Zitat

fehlte unter dem Motor der Kondensator


Ist zwar nicht funktionsmindernd, aber die Lok wird dann zum Störsender.

Das Exemplar gehörte zur Qualitätskontrolle direkt nach Heilsbronn geschickt, damit sie die Montagevorschriften überarbeiten.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;