1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: erfahrungen mit Car-systemstr. von-jerry-

THEMA: erfahrungen mit Car-systemstr. von-jerry-
Startbeitrag
saarkarl - 09.05.10 12:46
hallo zusammen,
ich möchte gern Eure Meinungen und bedenken wissen,
hat jemand erfahrung mit diesem "system" ??

http://cgi.ebay.de/N-Startset-Jerry-s-Car-Syste...;hash=item335c8eb66e

gruß klaus


Testfahrt: http://www.simonsdorf.de/forum/film.wmv


Moin Klaus,
das System ist ja noch derart neu , das die ersten Erfahrungen erst noch gesammelt werden müssen .Eine gute Alternative zum herkömmlichen Bau des Car-System´s ist das schon , zumal man sich das Rillenfräsen und das Gerät dazu ersparen kann . Vielleicht wird das ja bald in einem Fachmagazin mal getestet.

Gruß
Thomas
hallo thomas,

ich habe mir ja von dem schon was gekauft, da ich denke wenn es nicht klappt ist es nicht so viel geld ind den wind geschrieben......

ich war nun auch fleißg und habe ein stück gebaut, und dabei sind mir auch ein paaar bedenken gekommen - deshalb auch hier meine frage im Forum !
Vielleicht gibt es was wobei ich aufpassen muß und jemand schon die negative erfahrung gemacht hat, die ich dann vermeiden könnte )

gruß klaus

Testfahrt: http://www.simonsdorf.de/forum/film.wmv




Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

also ich werde es in den nächsten Tagen auch kaufen und dann probieren. Nur mal so zum Test auf einem kleinen Diorama.

Klaus, wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Was denkst du, als ersten Eindruck, davon?

Gruß, Ralf
Hallo Klaus,

kannst du nähere Angaben machen, wie das System funktioniert ? Wie wird der Draht eingebracht ?

Habe das schon mehrmals beobachtet, aber noch nicht gekauft.

Danke und Gruß

Marcus
Hi

Das sieht aus, wie eine einfache 3-6mm Depron Platte, in die lediglich ein Schlitz gefräst wurde.
Darauf scheint dann ein bedrucktes Papier(Pappe) geklebt zu werden, Die Druckvorlage hat wohl jemand mit einem Grafikprogramm erstellt. So toll finde ich die verschiedenen Rechtecke, die dort verwendet werden aber auch nicht.

Gruß
Thomas
Zitat

Das sieht aus, wie eine einfache 3-6mm Depron Platte,



Thomas,

wohl kaum.

O-Text aus dem Angebot bei Ebay:

Zitat

Sie bieten auf einen N Startset aus Karton



Klaus (Saarkarl):

ist der Straßenbelag einfach bedrucktes Kopierpapier? Dann könnte es zu Verschleißerscheinungen (Abrieb) während des Betriebs kommen.

Ansonsten finde ich die graphische Ausführung nicht mal sooooo schlecht, da auch gleich Kanaldeckel usw. aufgedruckt sind.

Interessant ist es allemal

Gruß,
Roland
hallo zusammen,

also es ist alles auf ein hartkartonpapier gedruckt.
zuerst klebt man mit doppelseitigem TESA Klebeband das Straßenunterteil auf.
dann kann man mit einem cutter die vorgegebenen drahtnut ausschneiden, oder auch seinen eigenen verlauf bei einer umfahrung, baustelle unfall o.ä. .
dann zieht man das ausgeschnittene raus und es bleibt wirklich passgenau in der höhe eine verlegenut.mit klebstr. und dann mit einem kleber den draht fixieren. und die straßendecke aufkleben. entweder mit doppelseitgemklebeband oder kleber....

meine frage an den hersteller:
..............Nun meine Frage welchen kleber kann ich am besten nutzen eher den klaren kleber aus der flinken flasche, oder eher weißleim(ponal)
des weiteren würde mich interessieren ob es möglich ist oder gar von nöten, die strasse mit einem klarlack zu überziehen , ich weiß jan icht in wie weit sich das papier abfährt.........
Anwort kommt promt :
hallo. ja bei verwendung vom leim hat man den vorteil, daß man das teil noch verschieben kann. ich habe dazu die flinke flasche verwendet, wichtig wäre, es gleichmäßig und vollflächig aufzutragen, aber des papier nicht durchzuweichen. wenn man die teile sauber zugeschitten hat, ist das aufbringen mit klebeband auch kein problem. man beginnt mit einem stück in der mitte der strecke und arbeitet sich nach außen vor. dabei wird das erste teil genau über die tragschicht geklebt, das zweite teil an dem stoß genau angesetzt und dann nach außen hin angeklebt. bei meinen versuchen hat das immer gut funktioniert.
zur versiegelung: wenn sie das carsystem hobbymäßig betreiben, sollte es ausreichend abriebsfest sein. streben sie aber einen dauerbetrieb an, sollten sie zum schutz eine klarlackschicht auftragen. ich habe versuche mit klarlack aus der spraydose gemacht. das funktionierte gut, kann aber bei verwendung von billigen doppelseitigen klebeband kann es zu einem ablösen der fahrbahnstöße führen (ist bei mir einmal vorgekommen). ich hoffe meine antwort ist hilfreich, ich wünsche ihnen viel erfolg beim aufbau und noch einen schönen sonntag. mit freundlichen grüßen


Also ich muß natürlich meine erfahrungen noch machen aber ich finde den hersteller mal nett, hilfsbereit, und die sachen nicht schlecht !!!

wenn ich soweit bin die strassendecke auf zu bringen werde ich es hier posten

gruß klaus, der jetzt auf Nachtschicht muß
Moin zusammen,

ich habe das Straßensystem vor einiger Zeit auch zu Testzwecken gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit. Auch der Hersteller ist sehr nett und Geduldig auf meine Fragen eingegangen.

Im 1. Versuche habe ich das System aufgebaut, wie es der Hersteller beschrieben hat. Dabei hat mein Fahrzeug Probleme gezeigt, in den Kurven der Spur zu folgen.
Im 2. Versuch habe ich es etwas geändert. Ich habe das Unterteil aufgeklebt, mit Doppelseitigen Klebeband. Dann habe ich aber nicht die Nut eingeschnitten für den Fahrdraht, sondern um die Striche herum, wo man die Nut einschneiden soll, doppelseitiges Klebeband auf das Unterteil geklebt und dadurch die Nut aus dem Klebeband gefertigt. In die Klebeband freie Nut den Fahrdraht verlegt, darauf das Oberteil geklebt und das Fahrzeug hatte auch in den Kurven keine Probleme mehr.

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie groß die Wendeschleifen sind? Maße?
Und wie lang ist eine Gerade?

Danke
Thomas
hallo thomas,

eine gerade ist Länge ca. 230mm, Breite ca. 68mm
wendeschleife Abmessungen  Länge ca. 283mm, Breite ca. 197mm, Straßenbreite ca. 68mm
eine gute anleitung ist auch dabei und er bietet auch häuschen an.... war eine gratis zugabe !!!

Gruß klaus

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



hallo zusammen,
ich möchte euch gern zeigen, daß es funktioniert.

http://www.myvideo.de/watch/7547460/Testfahrt_Jerry_s_Car_System

Hallo Rene,

danke für das Video. Ich habe mich noch nicht zum Kauf durchringen können. Bei mir fahren die Autos ja fast täglich und da zögere ich noch etwas wegen der Haltbarkeit. Aber wenn wieder etwas Zeit ist werde ich mal zum Test ein kleines Diorama damit bauen um Langzeiterfahrungen zu sammeln.

Gruß, Ralf
hallo mal wieder,
ich habe hier ein Beispielfoto für einen Buswendeplatz.
Und ein Video unter folgenden Link:
http://www.myvideo.de/watch/7626538
Habe nur leider grade keinen Bus zur Hand.
Viele Grüße
Rene (Jerry)


Die von Jerry zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rene,

bei dem Link oben kommt bei mir diese Meldung "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft".

Gruß, Ralf
Hallo Rene,

bei mir ist es das gleiche:

"Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft".
hallo, sorry ich war zu voreilig. bei myvideo muß es noch freigegeben werden. ich hoffe am montag. dann gibt es auch gleich noch ein neues video.
viele grüße
Rene (Jerry)

hier noch ein paar neue Bilder:


Die von Jerry zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rene,

ja, habe es mir gerade angeguckt. Hast du schon mal darüber nachgedacht eine Kopfsteinplasterversion zu bringen? Das würde mich sehr interessieren.

Schönes Wochenende wünscht, Ralf
hallo ralf,
eine kopfsteinplasterversion ist schon von anfang an geplant, wird auch noch kommen, ich muß nur die zeit zum konstruieren haben. wir könnten hier mal eine umfrage starten, wieviel interssenten es für die kopfsteinpflaster straßen gibt.
viele grüße aus der oberlausitz
Rene (Jerry)
Hallo Rene,

ja bastel dazu mal eine Umfrage. Oben unter neuen Eintrag schreiben kannste das. Da würde ich dann auch die Kategorie Faller Car System nehmen.

Gruß, Ralf
mir kommen die Straßen doch sehr schmal vor. Wäre es da - wenn das eh schon alles custom made ist - nicht sinnvoll, die Straßen maßstabsgerecht zu gestalten?
Nicht schlecht Herr Specht, würde man da so sagen,  mal sehen ob ich so was in meine Anlage die ich plane integrieren kann
hallo, zum thema maßstab: wie breit ist eine durchschnittliche straße in wirklichkeit? sind die alle genormt? es gibt verschiedene, autobahn, bundesstraße, staatsstraße... ich habe mir letztere als vorbild genommen und mußte diese sogar noch größer als der maßstab von 1:160 machen damit die fahrzeuge drauf passen. breitere straßen würden auch viel mehr platz auf der anlage einnehmen und platz ist bekanntlich knapp bemessen, wenn man sich für die spur N entscheidet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;