1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: V320-Wiebe + V100-Wiebe

THEMA: V320-Wiebe + V100-Wiebe
Startbeitrag
Piko-N - 14.05.10 17:47
Am letzten Wochenende stand in Duisburg die V320 und eine V100 sehr photogen herum und wollte unbedingt auch hier im Forum mal abgebildet werden. Stelle Euch einfach mal die Bilder ein. Sieht schon riesig aus, das gute Stück und wenn man bedenkt, dass sie in 46.Lebensjahr steuert, sieht sie jünger und gepföegter aus als manche DB-Lok...
Gruß
Stefan
www. piko-n.com

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Tja ein wenig neuer Lack, Wartung und Liebe.........

Gruß
Uwe
Super Bilder! Dankeschön!
Gruß
Jens
Zitat

... sieht sie jünger und gepflegter aus als manche DB-Lok ...


Nur "manche" ?
Eher "fast alle" !
Super, Stefan, vielen Dank!
Ich bin letzte Woche auch an zwei Tagen mit der S1 dran vorbeigefahren und als ich am 3. Tag abends einen kurzen Zwischenstop für Fotos einlegen wollte, waren sie leider schon wieder weg.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

danke für die Bilder, ich konnte die V320 auch schon einigemale fahren sehen, grummel aber nie Foto dabei

Grüße
Andreas
Hallo Stephan,
sogar die Haltebügel neben den Scheinwerfern vercromt . Was für ein wunderschönes Mädchen diese Lok . Ich wußte schon als Jugendlicher  Reife zu schätzen .

Gruß
Thomas
Hallo Stephan,
Zitat:... sieht sie jünger und gepflegter aus als manche DB-Lok ...
ich hatte letztens eine "Nagelneue" BR 218 gesehen/gehört und war unangenehm überrascht. Obwohl laut Revisionsanschrift frisch gemacht, klang der Motor beim Auf- und Abschalten wie eine Kreissäge (keine konstante Drehzahl in den Stufen). Aussen hui, innen pfui!
Gruß
Thomas
Hallo,

heute sind wir mit dem Fahrrad nach Bebra geradelt (und dann mit dem FLIRT zurück), und als ich so auf dem Bahnsteig stand, konnte ich es kaum glauben, da habe ich die V 320 001 auch zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in echt gesehen.

Habe schnell mal zwei Fotos geschossen, leider nur mit dem Photo-Handy (SE K800i). Auch war der Winkel nicht so optimal, aber ich war in verbotenem Gelände auf dem Rbf. unterwegs. Auf dem einen Foto kann man im Hintergrund den Wasserturm erkennen. Habe die Bilder noch auf 25 % verkleinert.

Bin ein absoluter Fan von der Lok. Habe mittlerweile auch sämtliche Roco-Modelle (DB, HKB, Wiebe). Sie ist früher auf meiner "Hausstrecke" der Hersfelder Kreisbahn http://de.wikipedia.org/wiki/Hersfelder_Kreisbahn unterwegs gewesen. Die Oberstufen-Schule, in der ich Abi gemacht habe lag recht weit außerhalb. Manchmal, wenn ich Lust dazu hatte, bin ich nicht mit dem Bus nach Hause gefahren, sondern durch den Wald und dann an der Kreisbahn-Strecke entlang (tw. auf den Schwellen an engen Stellen ) gelaufen. Dabei habe ich sie Mitte der 80er Jahre manchmal life gesehen. http://www.privatbahnalbum.de/heg/heg.html Aber das ist ja alles seit 1993 Geschichte. War damals echt geschockt. War schon zum Studium weg gewesen, und hatte erst gar nicht so mitgekriegt, dass die Strecke stillgelegt wird. Man hatte sich halt zu sehr auf den Kali-Verkehr verlassen und den Personenverkehr schon seit den 70ern weitgehendst auf die "Gummibahn" (d.h. Busse) verlagert. So hat man sich dann selbst überflüssig gemacht. Aber die V 320 001, die fährt immerhin noch.

LG
Thomas

Die von Thomas S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;