1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitrax DN163 Programmierung

THEMA: Digitrax DN163 Programmierung
Startbeitrag
passra - 14.05.10 22:49
Hallo,

nachdem ich heute meine letzte Neuerwerbung (eine Kato F7A) mit dem zugehörigen Decoder con Digitrax versehen habe, wollte ich als letzte Aktion die LED der Frontscheinwerfer ein wenig dimmen. Leider findet sich in der beiliegenden 8-seitigen Anleitung keinerlei Hinweis, wie dies zu machen wäre, und auch die 70-Seiten Decoder-Anleitung auf der Digitrax-Homepage konnten mir nicht weiterhelfen. Entweder steht da nichts dergleichen drin oder ich habe es nicht verstanden

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die LED programmiertechnisch dimmen kann?
Wenn das nicht geht, was dann machen? Diode oder Widerstand vorschalten könnte ein Platzproblem sein.

Danke.

Servus
Manfred

Kann gerade nur kurz antworten: Such nach "Rule 17 dimmable headlight" und mach das mit F4. Oder zweimal umprogrammieren (also in den Effekten und dem Bitmapping) was vorn und hinten ist. Denn Rule 17 ist eigentlich für das hintere Licht gedacht. In meinem decman.pdf ungefähr auf Seite 39. Nein, die Digitraxanleitungen sind nicht sehr leserlich.

Schnelle Grüße,
Harald.
http://www.digitrax.com/v1/fx3.htm

CV49 ausprobieren x08 oder x18 oder x68 oder x78 (also in hexadezimal)

Dann CV50 brauchst du wahrscheinlich nicht da eine F7A kein Licht in die Richtung hat.

CV62=x08 wär 50%

Ungefähr so...

Gruß,
Harald.


Hallo,

danke für die Tips. Die Funktion von "Rule17" war mir nicht klar.
Hab jetzt einige Zeit rumprobiert, aber das einfachste ist:

CV49 = 104 / x68 und dann das Licht über "F4" dimmen.

Ein "automatisches" Dimmen (also immer) habe ich nicht fertiggebracht, aber egal. Wollte die Funktion "F4" der Lichtfunktion auf  "F0" zuordnen, so dass immer beim Lichtanschalten automatisch "F4 Dimmen" mit aktiviert wird, ging aber nicht. Na ja, muss man es halt mit der Hand machen.
Da sieht man wieder, was man eigentlich an den Anleitungen von Kühn oder Tran hat, da bleiben eigentlich nur wenige Fragen offen

Servus
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;