1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Meine zweite Fahrt mit der Feuerzeugkamera

THEMA: Meine zweite Fahrt mit der Feuerzeugkamera
Startbeitrag
twingo - 20.05.10 23:44
Hi !

Jetzt hat es mich voll erwischt, seit gestern habe ich nun auch dieses Wunderwerk der Technik.

Warum die zweite obwohl die erste fehlt, habe den zweiten zum ersten gemacht.

Bei meinem ersten Versuch ist nicht alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte.

Jetzt erst mal die zweite. http://www.youtube.com/watch?v=F2y5PD76ExI

Der erste kommt noch ich kann Euch sagen es wird spannend.

Gruß Thomas


.


Hi !

Wie versprochen, hier nun die erste Fahrt.

http://www.youtube.com/watch?v=OwK8mOZsTN4

Gruß Thomas
Hallo Thomas ,

also das Video ist du gut immerhin gibts so ein kleinen Unfall überall mal und aus der Ich Perspektive sieht das mal ganzschön Gefährlich aus .

Gruß Andy
hallo thomas,

gratuliere, ist echt super toll geworden.
nur etwas zu schnell.
und wie hast du das so hinbekommen?

gruß
georg
Hallo Thomas,

super tolle Videos, gratuliere.
Echt cool, die Moba-Lokführer Perspektive,
der Unfall sieht ja echt gefährlich aus, nur gut das es keine Personenschäden gibt.

Freue mich auf weiter Videos, was hast Du für eine Kamera genommen, ist ja super Quallität,
hatte auch schon so eine Überlegung mit einer "Spion"Cam auf einem Flachwagen, habe bei ELV mal eine als Autoverbedienung gesehen.

Grüße
Andreas
Hallo,

sehr überzeugend auch die Innenbeleuchtung beim IC, die kein bisschen flackert - na ja, hinterher schon, aber nur ganz kurz - ein typischer Unfall im Ein-Mann-Betrieb.

Gruß

Frank
Hi !

Erstmal Danke, das Euch die kleinen Videos gefallen haben. Ich werde vielleicht Heute noch eine komplette Fahrt vom Bahnhof zum ICE - Werk einstellen, mit hoffentlich keiner Flankenfahrt.  

Thomas @ 4 das ist das gute Stück http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250607257580
Der Versand hat circa 6 Wochen gebraucht, aber bei dem Preis habe ich gerne gewartet.

Georg @ 3 ja das ist das Problem, der Güterzug ist doppelt so schnell gewesen, aber bei der Zugbegegnung ist die Geschwindigkeit ziemlich real, ausserdem muß der Zug schnell fahren bei der Lok siehe Bild.    

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas,

bin auch ganz begeistert von den Aufnahmen.
Da werde ich mir wohl auch mal so ein Teil zulegen. Schon wirklich erstaunlich wie gut
die Aufnahmen sind.

Das mit der Lok erklärt dafür erklärt natürlich die Geschwindigkeit.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Thorsten
... und ich habe mich schon gewundert, warum die Lieblingslok auf den Filmen fehlt.
Schöne Videos! Bin angefixt!!!

@ 6 - schade der Link ist nicht mehr aktuell ("Auktion beendet")!

Kannst Du nochmal Hersteller/ca Preis nennen?
Überhaupt, allgemein: Wer hat noch Tips / Empfehlungen für solche  Mini Kameras, die sich auf einen Spur N Wagon drauf packen lassen?

Grüsse
Georg
@9 Der gleiche Verkäufer hat die Kamera immer wieder drin. z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/Lighter-DVR-SPY-Camera-1280x...;hash=item3cacce8484

gruß
ralf
Habe mir heute 4 von den Dingern bestellt, kann dann also ggf demnächst 2 davon abgeben. Werde das hier bekannt geben.
Das ist echt ne Klasse Sache (brache sie aber auch noch für was anderes...
Gruß
und schöne Pfingsten
Stefan Tr
www.piko-n.com
Hallo alle, die auch so eine Kamera haben möchten.

Das Ding ist für das Geld unglaublich gut und ihr könnt euch freuen, ein liebevoll gepackten Päckchen zu bekommen. Obwohl als Brief versendet, ist es bei mir ein Würfel von gut 10 cm Kantenlänge gewesen. In meinem Fall habe ich 14,38 inkl. Versand bezahlt. Selbst wenn das Ding nie angekommen wäre, wäre es immer noch ein coole Story
Qualitativ ist diese Kamera allen Funklösungen überlegen. Wenn man mit einer Videokamera oder auch nur einer neueren Kompaktkamera mit guter Videofunktion vergleicht, kann diese Kamera nicht mithalten, aber was anderes passt zur Zeit einfach nicht zu Spur N.
Meine Empfehlung: unbedingt kaufen!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo -

Sieht ja wirklich toll aus. Wuerde sehr gerne zum Vergleich mal die ganze Anlage aus der Flugzeugperpektive sehen. Waere prima - Thanks!

Gruss,
Markus
Hallo again -

o - sorry, da ist natuerlich: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=twingo#x455918

Was ist denn der gesamte Gleisplan? Ich eraehne es nur so - wuerde mich interessieren.

Gruss again,
Markus
Hallo Thomas,
auch dieser Film echt klasse. Besonders gefallen hat mir der entgegenkommende Güterzug. Richtig schön lang mit richtig schönen Wagen!

Weiter so!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo und schöne (Rest-) Pfingsten Thomas,

ich bin auch begeistert von deinen Filmen. Ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich erschrocken bin, als auf einmal deine Hand bzw. dein Oberkörper am Bildrand auftauchte! Ich fühlte mich dermaßen hineinversetzt ins Geschehen, so als wäre ich der Lokführer!
Faszinierend (wie Mr. Spock schon immer sagte)!

Viele Grüße
Heiko
Moin Thomas ,
super Aufnahmen . Bei dem Unfall im 1. Film ist die " Hilfe " ja schnell da . Als ich noch bei der BF war hatten wir eine Ausrückezeit von ca. 1 Minute , da kommen wir gegen Deinen  Hiflszug mit der Zeit nicht gegen an . Es ist erstaunlich was so eine kleine kamera hergibt . die kann man auch gut für Inspektionsfahrten im Schattenbahnhof einsetzen .
Gruß
Thomas
Moin,

der Verkaeufer kommt ja aus Hong Kong und da bin ich ja immer gleich ein bischen vorsichtig.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit einigen Haendlern aus Hong Kong gemacht.

Desshalb meine Frage:

Ist es wirklich sicher diese Kamera bei ebay zu kaufen?
Hallo,

dieser Faden hat mich jetzt auch dazu verleitet, dieses Dings zu erwerben, mal schauen, wann's kommt.

Vorher kann ich auch nicht sagen, ob's sicher ist 8-)

Gruß
Thomas
@18:

Hallo Felix,

inzwischen dürften mehr als ein Dutzend dieser Kameras den Weg von Hong Kong zu filmverrückten Mobahnern in Deutschland gefunden haben

Meine kam nach ca. 2 1/2 Wochen und kostete lt. PayPal 14,38 inkl. Versand. Selbst wenn sie nie angekommen wäre, hielte sich der Verlust in Grenzen. Den Verkäufer habe ich mit seiner Kommunikation als sehr kundenorientiert und vorsichtig (was seine ebay-Bewertung angeht) empfunden. Eine Mail hat den Versand mitgeteilt, die nächste das baldige Eintreffen mit dem Hinweis, dass die Zollbehandlung eine gewisse Zeit dauern könne.
Sicherer kann ich mir nur den Kauf in einem Tante-Emma-Laden vorstellen

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;