1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Eaos 106 (11 80 534 4 980-7)

THEMA: Fleischmann Eaos 106 (11 80 534 4 980-7)
Startbeitrag
Toetsenman - 25.05.10 20:38
Hallo,

ich habe einen braunen Fleischmann Eaos 106 mit der Betriebs-Nummer 11 80 534 4 980-7. Kann mir jemand die dazugehörige Artikel-Nummer bzw. Set-Nummer sagen? Ich kann in den einschlägigen Datenbanken keine Zuordnung finden. Danke!

LG Rainer

Hallo Rainer,

es handelt sich um eine Bedruckungsvariante des Artikels 8283.

Viele Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

in den Datenbanken gibt es aber keinen 8283, der diese Nummer trägt!

LG - Rainer
Hallo Rainer,

ich habe beide Nummern, den 713-5, der allgemein bekannt ist, und den 980-7. Ich erinnere mich noch genau an den Kauf dieser Nummernvariante, da ich auf die Betriebsnummern achte. Der Laden führt nur Neuware, insofern gehe ich davon aus, dass hier auch kein Vertauschen o. ä. vorliegt.

Die Datenbanken sind zwangsläufig unvollständig, dafür gibt es einfach zu viele Varianten.

Viele Grüße

Bernd
Zitat

n den Datenbanken gibt es aber keinen 8283, der diese Nummer trägt!



Hallo,
dann hat ihn noch niemand eingetragen.

Fleischmann änderte oft bei Nachproduktionen von ausverkauften Modelle die Betriebsnummer. Die ursprüngliche Artikelnummer wurde aber trotzdem weiter verwendet.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

anbei noch ein Bild vom 8283. Meiner sieht identisch aus, bis auf die Betriebsnummer und dem schwarzen Feld links, das bei meinen Wagen fehlt.

LG - Rainer

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

ich habe gerade den 980-7 in meiner Datenbank nachgetragen. Er wurde ab 1998 produziert. Ich hatte die Information bereits, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten ... (war sogar hier im Forum erwähnt).

Kannst Du mir ein Bild von dem Modell zusenden? Mailadresse solltest Du haben.


Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

In Deiner Datenbank fehlt auch noch das eine oder andere.

Ich habe zum Beispiel einen 2 achsigen X Flachwagen mit der Betriebsnummer 40 85 94 07 112-3 der SBB, nur ist der nicht grün, sondern braun.

MfG werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

richtig! Du hattest damals Manfred diese Informationen zugemailt. Ich habe das Modell gerade ergänzt.


Vielen Dank und viele Grüße

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;