1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schräge Steinwände bei Brückenunterführung

THEMA: Schräge Steinwände bei Brückenunterführung
Startbeitrag
Fliesengott - 26.05.10 14:29
Hallo,

hab gerad keine Ahnung, wie sich diese schräg nach unten fallenden Abschlussmauern bei einer Unterführung nenne, sowas suche ich jedoch für einen Selbestbau einer Unterfürhung. Habe mal einen Link angefügt, was ich meine. Also die links und rechts der Unterfürhung am Bahndamm dann runtergehen.
Gibt es sowas einzeln zu kaufen aus Hartschaum evtl.? Hab schon gesucht wie verrückt, aber nix gefunden. Ist auch schwierig, wenn man keinen richtigen Suchbegriff dafür hat

Hier der Ebaylink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Fabian

Hallo Fabian,

also bei der B*-Unterführung sind die Seitenteile, also besagte Stützmauern, aus entsprechend schräg angeschnittenem Fotokarton. Die Kronsteinreihe besteht aus einem Streifen des gleichen Kartons in den diese Rillen geritzt sind. Wenn Du also die Unterführung im Selbstbau erstellst - das sollte das kleinste Problem sein.

Gruß Derk
Hallo Fabian,

ich meine sowas (oder sowas ähnliches) bei Lemiso gesehen zu haben: www.lemiso.de

Viel Erfolg,

Udo.
Hallo,

Langmesser bietet entsprechende Formen für H0 an. Nach Auskunft auf der Intermodellbau Dortmund ist beabsichtigt die Formen auch für N zu realisieren.

VieleGrüsse
Frank
hey,

super, habe die Wände bei lemiso und noch tausend andere schöne Dinge gefunden. Ist echt immer schrecklich, wenn man neue Herstellerseiten entdeckt. Man dachte man hätte so langsam alles, und dann entdeckt man doch wieder schöne Sachen wo man sich denke "Hm, die könnte ich auch noch gebrauchen" :-.)
Vielen Dank auf jedenfall!

Fabian
Servus Fabian,

irgendwo im Orbit habe ich gesehen, daß jemand eine schräge Unterführung gebaut hat. Keine 90 Grad, sondern größer. Er hat da Styrodurscheiben zusammengeklebt und die dann im passenden Winkel geschnitten und anschließend zur Schiene wie in Deinem Bild abgeschrägt. Hat sehr gut in seine Landschaft gepaßt !

Gruß Rainer
Hi Fabian,

die sind damals aus HekiDur entstanden.


Grüssla Manni



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;