1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Atlas/Rivarossi??

THEMA: Atlas/Rivarossi??
Startbeitrag
Loewenolli - 26.05.10 21:03
Hallo Leute,

kann mir einer bißchen was über den Hersteller Atlas erzählen??
Hab exakt die gleichen FS Wagen einmal von Atlas und einmal von Rivarossi.
Hat Atlas Rivarossi irgendwann aufgekauft oder haben sich die Beiden zusammengeschlossen??
Wer hat paar Infos über die Fa??

Grüße Olli

Rivarossi hat für Atlas gefertigt, das haben allerdings viele europäische Hersteller (früher, als die Amis sowas noch in good old Europe gekauft haben).
Moin,
vielliecht ist zu dem Thema folgende Anekdote mal interessant:
Ich war mit meinen Eltern 1980 mal für eine Woche in New York. Als Modelleisenbahner, auch damals schon N-Bahner. musste ich mir irgendwas typisch "Amerikanisches" mitbringen. Nachdem wir endlich einen Spielwarenladen mit Moba-Abteilung gefunden hatten, gab es dort kaum Spur N Material. Komischerweise ganz viel Märklin...
Also ich fand dann noch einen amerikanischen Tankwagen der Fa. Atlas, den ich dann mit nach Old Germany nahm...
Ich zeigte den Wagen ganz stolz meinem damaligen Moba-Händler, der breit grinsend ins Regal griff, mir den gleichen Wagen unter dem Label Rivarossi auf den Tresen legte und sagte: "Hättest du auch hier kaufen können"

Soweit zum Thema Atlas/Rivarossi....

Gruß
Jens
Na ja, ich habe mir auch mel einen von drüben mitgebracht, den ich hier auch bekommen hätte, u.U. sogar günstiger, aber es ging halt auch ums Mitbringen und um die Erinnerung an einen total urigen Modellbahnladen irgendwo an der Landstraße, per Zufall beim Vorbeifahren entdeckt.



Gruß

Frank
Hi,

wenn Du einen Eindruck von Atlas haben möchtest, dann schau mal dort, www.atlasrr.com .

Dieter
Hallo,

irgendwann in den 70ern hatte ich von Atlas eine V 60. Mein Nachbar hatte eine V 60 in grün (Beschriftung belgisch?) und eine V 100. Die Loks liefen durchaus nicht schlecht.

Gruß

lupo
Hallo Lupo,

m.W. gab es keine V100 von Atlas, wohl aber eine V160. Meinst du vielleicht die?
Meine V60 läuft vorzüglich. Sie hat übrigens kein drittes Spitzenlicht, wie beim
Vorbild nur der Prototyp; nur dafür hat sie die falsche Lackierung  und zuviel Geländer.

Viele Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;