1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR 141 Art-Nr.: 82320 DCC Adresse

THEMA: Arnold BR 141 Art-Nr.: 82320 DCC Adresse
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 26.05.10 21:53
Hallo,

habe die Lok gebraucht bekommen. Sie ist  ab Werk mit dem alten Arnold/ Lenz Dekoder ausgestattet.
Alter Besitzer weiß die Lokadresse nicht und mein Profi Boss kann die nicht auslesen.

Weiß Jemand hier die original Adresse ?

Danke und Gruß
Roland

Hallo Roland,

versuche mal die 41.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo,

wenn der Profi Boss die Registerprogrammierung beherrscht, schreib einfach eine neue Adresse in R1 drüber. Ansonsten suche jemanden auf, der eine Intellibox hat.

Grüße, Peter W.
Danke für eure Antworten.

Die Nummern im 40er und 140er Bereich habe ich natürlich ausprobiert. Wollte aber nicht 200 oder mehr Nummern durchpropbieren.

Das mit neuer Adresse überschreiben versuche ich nochmal. Ging das damals bei Arnold ?

Am Liebsten wäre mir immer noch die org. Nr. die auf der Verpackung (die ich nicht habe) stand.
Hat denn keiner diese Lok ?

Gruß Roland


Hallo,

warum muss Du die werksseitig eingestellte Adresse kennen? Wer sagt denn, dass die Lok noch diese Adresse hat - das sie ja gebraucht ist, kann das kann doch der Vorbesitzer nach Belieben geändert haben.
Der Decoder versteht je nach Alter nur die Werte 1-99 oder 1-127. Wichtig ist, dass der 14 Fahrstufen Modus gewählt wird.

Zitat

Das mit neuer Adresse überschreiben versuche ich nochmal. Ging das damals bei Arnold ?


Das hat nichts mit Arnold zu tun. Die Frage ist, ob Dein Equipment das kann. Wie ich in #2 schreib, musst Du Register R1 (nicht CV1 !!!) programmieren - am besten mit einem Wert im Bereich von 1-31 (und nicht über 127 !!!!!!!!).

Grüße, Peter W.

Nachtrag:
Habe mir die Anleitung durchgelesen, PB kann offenbar nur mehr CV Programmierung. Zu dem alten Registerverfahren finde ich keinen Hinweis.
http://www.fleischmann.co.uk/PROFI_BOSS_GB.pdf




Hallo,

Hatte damals ebenfalls eine dig. Arnold Lok mit dem Decoder 82320 erworben. Auch ich musste feststellen, das man diese nur mit einer Intellibox programmieren und auslesen konnte (habe selber FCC und MS).
Also auf zum nächsten Kollegen der eine Intellibox hat und somit is gut ....

Viele Grüße
woifi
Hallo,

es geht auch noch mit Lenz Zentrale oder mit einer Lokmaus (nicht Multimaus!).

Grüße, Peter W.
Hallo,
notfalls kannst du die Lok mir schicken, ich hab noch die Arnold Digitalsachen, und könnte sie dir programmieren.

gruß
-chris-



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;