1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Container - Hersteller ???

THEMA: Container - Hersteller ???
Startbeitrag
Taurus1016 - 27.05.10 21:33
Hallo Leute !

Ich suche seit geraumer Zeit gute Hersteller von Containern (20ft, 40ft, 45ft, Flüssigcontainer). Leider finde ich keinen außerhalb der bekannten US-Lieferanten. Ich bestelle sehr gerne bei DeLuxe Innovations, tolle Container und sehr vielfältig - kleine Empfehlung für Fans von Containerzügen. Die passen sehr gut auf Rs und Res sowie 2-achs Rungenwagen der großen Hersteller.

Leider finde ich keinen deutschen oder europäischen Hersteller, der tolle Container zu akzeptablen Preisen herstellt. Woher bekommen die großen Hersteller Ihre Wagen, woher bezieht zum Beispiel Kombimodell diese tollen Container ???

Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß aus Bayern,
Jürgen


Graham Farish haben die auch, die sind doch vertreten in Deutschland ??

Gruß,
Theo
Hallo Jürgen,

schau mal bei mir vorbei!

http://shop.strato.de/epages/61508632.sf/secLoP...8632/Products/MGK-03

Weitere Ausführungen im Shop und weitere Modelle werden im Juli lieferbar sein.

Viele grüße aus Gelsenkirchen
Peter
Taurus,
also ich weiss nicht was du bei Kombimodell meinst aber das sind alles HO Modelle die du dort siehst,das sind keine Spur N Modelle.

Wieso 40ft bzw. 45ft Flüssigcontainer ???

Habe ich in 28 Jahren als Containerbrummifahrer was verpast ??

Also Flüssigcontainer sind Max. 20ft bzw. 30ft lang.
(30ft sind eigentlich 20ft überlang wie man sie auch nennt wegen dem Schutzrahmen)

Oder meinst du Silocontainer mit 40ft? So wie der Bertschi auf der Kombimodellseite. Das sind keine Flüssigkeitscontainer sondern Granulat und Staubcontainer.

Flüssigkeitscontainer oder sagen wir genauer Tankcontainer (so heissen die wirklich) - gibt es von hobbytrain,minitrix,fleischmann . die kriegst auf börsen schon mal einzeln.Die sind wohlgemerkt Spur N.

Suchst du also HO oder N , weil das wird nicht ganz klar.

Hobbytrain hat Containersets im Programm, und Arnold hat für dieses Jahr auch welche angekündigt.
Gruß Björn
Was ist an den Trix-Flüssigcontainern so falsch?

Gruß
Eglod
Hallo Jürgen,

KombiModell vertreibt unter anderem auch Container der Firma Creanorm( 4 Stück schweizer Postcontainer-Set ).
Weiter kann ich Dir 40ft Container mit den Aufschriften 'BTS Kombiwaggon', 'Hanjin', 'Schenker'- auch in 20ft Ausführung lieferbar, 'Hapag-Lloyd', 'DHL' und 'uni grau' liefern. Sämtliche Container sind zu öffnen.
Weiter im Programm die Hobbytrain Container-Sets. Alles in Spur N!

Viele Grüße

Andreas
Moin moin,

hänger mich hier mal ein.
Da meine bessere Hälfte bei der Hamburg-Süd Rederrei arbeitet wünscht sie sich natürlich ein paar Hamburg-Süd Container für meine Anlage. Es gibt ja zwar neue Gelenktragwagen mit diesen Containern, aber die passen natürlich nicht in meine Epoche 3/4 Anlage.
Einer eine Quelle wo man welche bekommen kann?

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo Ratze68,

Auf der Kombimodellseite sind seit 2009 Containertragwagen auch für die Spur N angekündigt, allerdings noch ohne Container... Laut Auskunft meines Fachhändlers will Kombimodell in Zukunft auch Wagen mit Containern in Spur N anbieten ?! (hoffentlich stimmt das auch ...)

Ich suche keine 45ft Flüssigcontzainer, sondern u.a. Flüssigcontainer, normale 40ft Container, die von Dir angesprochenen Granulat- und Staubcontainer. Ich habe diesbezüglich etwas dazu gelernt.

Ich suche natürlich Spur N - deshalb die Nachfrage bei 1zu160.net  

Gruß, Jürgen
Hallo Thorsten,

Hamburg Süd Container findest Du bei Deluxe Innovations in den USA (www.deluxeinnovations.com). Dort einfach mal ne mail hinschreiben und anfragen, ob noch welche vorhanden sind. Ab und zu hat auch Walthers (ebenfalls USA) welche im Program.

Gruß,
Jürgen
Eventuell auch mal bei truckline decals anfragen. Da gibt es zumindest in einem Decal Set die Beschriftung
http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-1-160-1-16...mbus-Line-1-160.html
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;