1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Preisvergleich.....

THEMA: Preisvergleich.....
Startbeitrag
Mitchel212 - 28.05.10 22:03
Mahlzeit :)

Ich bin jetzt seit einem 1 Jahr N Bahner...

beschäftige mich viel mit Dioramen.

Möchte aber jetzt auf Digital umrüsten.
und ein wenig mehr fahren lassen.

Leider ist mir aufgefallen das die Preise der N Lokomotiven recht teuer sind.
Deshalb bin ich kurz davor auf HO umzusteigen... Platz habe ich genug.

Zb.. bei Piko fangen die Hobbyloks bei 39,95 an mit Schnittstelle und Lichtwechsel.
Mit Dekoder geht es bei 80€ los..

gibt es solche Hobby Loks in dieser Preisklasse auch für N ??

Danke für die Antworten


Ich meine aber keine Angebote aus der Bucht... wo ich ständig mit bieten müßte um ein Schnäppchen zu machen.

Hallo Michael,

das kommt ganz drauf an, was man haben will.

Das Hobby-Segment ist in N wirklich schmaler als in H0 - stimmt. Aber trotzdem kann man in N immer wieder günstige, wertige Sachen in den Sortimenten finden.

Laß Dich aber nicht unbedingt jetzt wegen ein paar Hobby-Loks zu H0 verleiten. Wenn ich so anschaue, was ein Märklin- oder BRAWA-Dampfer so kostet, dagegen ist GFN in N schon fast wieder günstig. Für solche Dampfer darf man dann auch gleich 350 und mehr Euro hinblättern und hat dann die Analogausführung, ohne Dekoder, geschweige denn Sound.

Also wirklich man genauer hinschauen und Kartoffeln mit Erdäpfeln vergleichen und nicht Birnen und Äpfel.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
ja da hast du auch wieder recht
Hallo,

Man muss halt wissen, was man will. Will man irgendwelche Fahrzeuge haben, wird man da sicher günstige Exemplare in jeder Baugröße finden. Hat man aber seine Spezialgebiete, ist auch bei den Hobbyloks in HO schnell das Ende erreicht.

Gruß Lothar
Hallo

Ich stimme Christian und Lothar vollkommen zu.
Schau Dich doch mal ein bisschen bei den bereits bekannten Online-Händlern um, wie da so die Preisunterschiede sind. Da gibts sicherlich teure Loks der Spur N. Jedoch ist das genauso oder teilweise sogar noch extremer bei den Loks der Spur H0.
Schnäppchen gibts auch immer wieder. Und da ist es egal, ob bei der Spur N oder H0.

Viele Grüße
Tomi
MM Hobbytrain dürfte deine erste anlaufstelle sein oder schaue dich mal bei Conrad.de um ich denke da wirst du fündig .

Gruß Andy
Hobbytrain kenn ich noch gar nicht.... danke für den Tipp
schau mal hier hast du 2 loks für 60 € neu

http://www.conrad.de/ce/de/product/248790/N-Sparset-BR-360-DB-Cargo/1601610

mit etwas Glück bekommt man mit den Passenden Gutschein die noch billiger dafür must du mal die suche im Forum anschmeisen  irgendwas mit Gutschein oder so

gruß Andy
Nochmal hallo Michael,

wenn Du nicht mal Hobbytrain kennst.....

Schau mal hier:
http://www.1zu160.net/hersteller/rollendes.php

Da hat Ismael mal einen ganzen haufen von Herstellern rollender Ware zusammengetragen. Sind zwar auch etliche Kleinserien- und Zubehörhersteller dabei, aber da kannst Du Dich mal durchklicken, wer was hat und was sonst noch so alles möglich ist in N.

Ansonsten noch ein Tip:
Flohmärkte und Börsen (ich bin auch kein Freund der Bucht), sowie Modellbahnmessen und Veranstaltungen von Vereinen. Vielleicht treibt bei Dir in der Nähe auch ein Stammtisch oder ähnliches sein unwesen, sowas hat sich hier im Forum in letzter Zeit des öfteren zusammengefunden.

Information, Wissen und Erfahrung ist immer noch die stärkste Waffe.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Wenn ich euch nicht hätte
oh jeeeeeeeeee hab gerade mal bei Conrad geschaut

ich nehme alles zurück
Hallo Michael,

gebraucht auf Börsen, läßt sich so einiges Schnäpchen machen, aber immer die Augen auf.

letzes Wochenende:
Arnold Köf3 - optisch Top, lief nicht wirklich, 35€  Motor war nicht richtig fest
MTX V36 mit Schwungmasse und Schnittstelle für 40€ - einmal fahrwerk reinigen
GFN 151 - Bastelobjekt ohne Schwungmasse, 25€ - Totalreinigung läuft wie Neu

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

hatte auch ähnliches:

GFN DB BR 80 für 45 €. Praktisch neu. Nur sie lief halt humpelnd und sau schlecht. Mitleidiger Blick am Teststand vom Modellbahnverein: "Das wird Arbeit und Geld" - Ich drauf: "Nicht schlimm."
Also Lok gekauft. Rechte Kuppelstange nach links, linke Kuppelstange nach rechts, ein wenig nachgeschmiert - läuft einwandfrei.
Das mit den vertauschten Kuppelstangen hatte ich bei meiner Roco-80er nämlich auch schon mal geschafft. - Wie schrieb ich gleich in Nr. 9?

Kann Dir nur absolut recht geben. Auch heute gibts auf Börsen noch Schnäppchen, nicht mehr so viele, aber es gibt sie.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;