1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arkadenmauer gesucht

THEMA: Arkadenmauer gesucht
Startbeitrag
Boa-FaN - 30.05.10 12:12
Auf verschiedenen Anlagenbildern sieht man Arkadenmauern, wo die Bögen ausgeschnitten sind, so dass man die Gleise dahinter einsehen kann. Leider habe ich bisher sowas in N bei keinem Hersteller gefunden. Möglicherweise wurden die Bögen ausgesägt?

Habe mal ein Bild angehängt, ein wahres Meisterwerk in Paint *hihi*

LG aus dem regnerischen Potsdam, Jörg

Die von Boa-FaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jörg,

entsprechende Arkaden es es damals von Herpa in N gegeben, später wurden die Formen von Faller übernommen. Die Bögen waren zwar geschlossen, aber einfach herauszutrennen. ISt aber bei den meisten angebotenen Arkadenmauern so, dass man die Bögen heraustrennen muß. Ansonsten schau mal bei Langmesser nach.

Viele Grüsse
Frank
Halo Jörg,#

ich habe solche Bögen dem Erweiterungsbausatz Viadukt von Vollmer entnommen Nr. 7312.

Auf dem Foto habe ich die Bögen hinterklebt. Ich meine, Du kannst genau das daraus machen, was Du vorhast. Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du 6 Bögen aus einer Verpackung

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;