1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: TrainController Silber oder Gold

THEMA: TrainController Silber oder Gold
Startbeitrag
Christian69 - 02.06.10 09:40
Hallo zusammen,

Ich bin daran mich für eine der Versionen zu entscheiden und vielleicht kann mir jemand der Silver hat sagen, ob die folgenden Anforderungen erfüllt werden oder doch Gold besser ist?

Thema meiner Anlage deutscher Hauptbahnhof an 2-gleisiger Strecke.
Einmal Richtung deutschem Schattenbahnhof und in der anderen Richtung zum schweizer Durchgangsbahnhof und weiter zum schweizer Schattenbahnhof.

Anforderunegn an TrainController:

- deutscher Strecke Rechtsverkehr
- schweizer Strecke Linksverkehr
- auf beiden Strecken Überholfunktion von langsamen Zügen
- Schattenbahnhöfe mit Aufrückfunktion (bis zu 3 Zügen hintereinander pro Gleis)
- Signalisierung für deutsche und schweizer Signale

Danke und Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich denke im Freiwaldforum ist Deine Frage besser platziert.
http://www.freiwald.com/forum/viewforum.php?f=5...f32a71c29be955d8420f

Grundsätzlich gehen die ersten drei Punkte. Aufrücken ist eigentlich auch kein Problem auch in Silver.

Das Signalbild lässt sich zur Not auch selbst erstellen.

Infos findest Du zu allen Themen im TC-Forum.


Michael
Hallo Christian,
für meine Begriffe sollte für Deine Anforderungen TC 7.0 Silver ausreichen.
Um das für dich zu entscheiden , lade doch einfach unter www.freiwald.com die Demoversion herrunter. Das ist eine Vollwertige SW mit der Einschränkung das sie nach ca. 20 min sich von der Anlage trennt und neu gestartet werden muß.
Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit später auf Gold hochzurüsten.
Die gewünschten Signalbilder lassen sich über das Signalanzeigemodul SAM 1 generieren,
zum programieren gibt es auch eine passende SW.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de

Hallo Christian,
ich fahre mit TC silver und glaube auch, dass deine Anforderungen damit zu erfüllen sind. Ich habe jeweils 2 Züge im SB hintereinander und das aufrücken läuft ohne Probleme. Der TC kontrolliert sowieso nicht die Signalbilder hinsichtlich des Aussehens sondern nur, ob es ein Signal mit 2, 3 oder 4 Signalbildern ist und welches nun geschaltet werden muss. Die Umsetzung in die verschieden farbigen Lichter muss dann ein entsprechendes Modul leisten.
Den Hinweis von Röhricht @2 kann ich nur unterschreiben. Ich hatte auch zunächst monatelang den TC in Demo-Version getestet ehe ich die Lizenz gekauft habe. Da kannst du, wenn du willst auch TC silver und gold parallel testen. Allerdings ist die Summe der Preise von TC silver und update gold teurer, als gleich gold zu kaufen. Nur, ich glaube, silver reicht.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;