1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wenn man keinen Platz hat...

THEMA: Wenn man keinen Platz hat...
Startbeitrag
krause - 03.06.10 15:15
Ich hoffe das Video funzt auch in D und es gab es nicht schon mal hier:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/7694255.stm

Gruss aus England

Andreas



Hi !

Obelix würde sagen, die spinnen die Britten.

Aber auf die Idee muß man erst mal kommen.

Gruß Thomas
Abend,

das ist ja coool. Und was machste, wenn der Zug entgleist??? Ooohhhooohhh
Aber echt nee gute Idee.

Gruß, Felix B.
Hoi,

mad Dogs & Englishmen

Doei
Trixi
Einen Vorteil hat die Geschichte ja: Die Überkopf-Moba verstaubt kaum noch...Allerdings: Achtung, Genickstarre!

Gruß
Peter

Moin zusammen ,
donnikowski das ist vielleicht eine abgefahrene Idee.
Wenn sich das durchsetzt erkennt man den Modellbahner ganz schnell am " Hans guck in die Luft Syndrom ". Orthopäden diagnostizieren dann den typschen " Modellbahner - Hals" . Die Krankenkassen erhöhen dann die Beiträge auf Fleischmann Niveau. Medizingerätehersteller bieten dan Nackenmassagegeräte  im DCC und Selextrix Format an . Bei der Intermodellbau würden dann die berüchtigten Spiegel an der Decke hängen . Die Wirtschaftsweisen würden sagen : "  Die Modellbahnbranche steht Kopf ". Elektrostatisches Begrasen wäre nicht mehr nötig und anschließendes Absaugen auch nicht . Die Dampflok´s mit Rauchgenerator würden sich allerdings ganz schön einschmaddern . Jedoch könnt man die " Hägenden Gärten " nachbilden . Die Oberleitung würde von der Bildfläche verschwinden , es sei denn , ein fiffiger Hersteller erfindet dann die Unterleitung . Die Automechaniker unter den Modellbauern könnten dann , wie gewohnt , weiter über Kopf arbeiten .Das über Kopf Löten dürfte ja kein Problem sein . Die Staubbildung auf der Anlage würde gegen null tendieren .
Die Beobachtung des Fahrbetriebes könne vom Bett aus erfolgen .
Donnikowski, was für eine abgefahrene Idee !

Gruß
Thomas

Hi Thomas

Und einen Supertext von Dir, genial geschrieben.  

Gruß Thomas
Och, so neu ist das ganze doch nicht.
Ich habe 1984 in der Schweiz eine Anfangspackung der FAMA-Bahn gewonnen, und daraus einen Kreis auf einer Platte moniert, den ich auf 2 unserer Ausstellungen vorführte. Das war der Hingucker schlechthin. Ich gebe aber zu, daß ich die Platte nicht über Kopf, sondern senkrsnt aufgestellt habe.
Die Firma gibt es nicht mehr, aber bis vor 3 oder 4 Jahren wurden dir Modelle von Rocco vertrieben.
Gruß
Gerd
Hallo Twingo,
das kam mir ,nach dem Betrachten des Video, einfach so in den Kopf .
Danke für das Lob . Mittlerweile habe ich ja auch gelernt , so daß meine " Entschudligungsschreiben " im Forum nahezu auf null gesunken sind .
Im ernst jetzt, das Leben ist mitunter hart genug, da muß manauch mal Dönnekes machen können . Habe auch kein Problem damit , mich mal selber auf die Schippe zu nehmen .

Gruß
Thomas
Das mit der magnetischen Anziehung wäre doch auch was für die "normale" Moba. Entgleisungen dürften durch die zusätzliche Kraft nach unten wesentlich geringer werden.
dann haste aber auch mehr reibung und steigung sind schwerer zu bewältigen
Moin Leute,

Das ganze hat doch mit Spaß absolut nichts zu tun, sondern ist seriöse Wissenschaft.  Höchstwahrscheinlich hat dieser ältere Modellbahner einen mindestens 10 Millionen Euro schweren Forschungsauftrag von der ESA erhalten, um eine Modellbahn zu entwickeln, mit denen sich Astronauten auf dem monatelangen Flug zum Mars vergnügen können.  Dank Wegfall der Schwerkraft muß solch eine Bahn eben in allen möglichen Lagen funktionieren, z. B. hochkant an der Wand, oder über Kopf.

Das Kaufen und Ankleben der Magneten alleine muß mindestens schon 2,5 Millionen Euro gekostet haben; immerhin ist das ja ein EU Forschungsvorhaben, an dessen Vorbereitung hunderte von Bürokraten jahrelang "gearbeitet" haben.

Also bitte nicht lächerlich machen oder andersartig durch den Kakao ziehen; unsere EU-Astronauten erwarten schließlich eine Modelleisenbahn, die allerhöchsten Sicherheits- und Vorbildansprüchen genügt.

Gruß,

Andy
Moin andy,
hm..., dann werden einige Hersteller ,besser noch , ihre Produkte endgültig auf den Mond geschossen . Mit einem guten Fernrohr können wir dann den Mann in Mond beim Spiel mit seiner MOBA  ( MOndBAhn ) beobachten . Dann wird es wohl bald das Startset " Peterchens Mondfahrt " geben . Jetzt ist mir auch die Preispolitik von Fleischmann klar , Mondpreise eben .
Neue Märkte erschließen hat nun mal seinen Preis .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;