1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Welcher Decoder für Fleischmann 185?

THEMA: Welcher Decoder für Fleischmann 185?
Startbeitrag
Nforever - 04.06.10 15:27
Hallo,

Hatte schon mal im Schnäppchen Thread gefragt, bin da nicht so richtig schlau geworden.
Es geht um die 185 er CrossRail von Lippe. Habe mir eine bestellt, und wollte nun noch einen Decoder bestellen.
Nur welcher passt? Meine Favoriten sind Tran oder Zimo. Passen die so rein ohne viel Bastelei,  muss man Decoder mit Kabel und Stecker haben?
Einen Fleischmann Decoder möchte ich nun gar nicht einbauen.

Ich danke im Voraus.

Gruß
Uwe


Hallo Uwe,

ich mache bei der etwas unglücklich angebauten Schnittstelle bei den Fleischmann Traxx'en (145 + 185) nicht lange herum und nehme den Dekoder meiner Wahl, befestige ihn an der gegenüberliegenden Seite der Schnittstelle am Chassis und verlege die Litzen über die Platine. In die Schnittstelle stecke ich eine Stiftleiste von Conrad und löte die Litzen an.

Ob es einen Dekoder gibt, der in die Schnittstelle passt und das Gehäuse noch zugeht, kann ich dir leider nicht sagen.

LG Claus

Edit: als Zusatzinfo: ich verbaute SLX870F, dann SLX890F. Zur Zeit ist der RMX990F der Dekoder meiner Wahl, alle von Rautenhaus.

Moin!

Mit viel Fummelei bekommt man den ESU micro V3 (Multiprotokoll) in einer 185 unter.
Version mit Stecker und Drähten.
ESU könnte die Drähte ruhig etwas kürzer gestalten, dann wäre es wohl einfacher.

Gruss,
Gerd

www.modell-bahn-hobby.de.vu
www.ilmebahn.de.vu
Hallo Uwe,
DHP 160 ist ein SX, DCC Multiprotokoll Decoder, sollte auch in dieser Lok seinen Dienst tun.
Über Passt nicht und SS brauchen wir nicht diskutieren, mit Lötnadel einlöten, Trennungen auf der Platine und alle Fehlerquellen der DSS sind beseitigt
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Hi Uwe !

Hier ein älterer Thread zu dem Thema.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=twingo#x199631

Gruß Thomas
Hallo Uwe,

ich verwende den Tran DCX 75 mit Kabel und
Stecker. Einstecken, das Kabel ein wenig
zusammenrollen, Decoder in die vorgesehene
Lücke schieben, Gehäuse drauf, fertig.

Und fährt super damit, allerding DCC.

N-Grüße

Klaus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;