1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa Lok BR-65

THEMA: Brawa Lok BR-65
Startbeitrag
Donath* - 05.06.10 11:39
Hallo N-Bahner
Bin im Besitz der Brawa BR-65 der letzten Serie . Muss sagen von den Fahreigenschaften bin ich sehr enttäuscht. Motor sehr laut und rau, Fahreigenschaften lassen sehr zuwünschen übrig.
Von Brawa bin ich besseres gewöhnt.An Weichen gibt es auch Kontaktprobleme.
Mich würde Interresieren welche Erfahrung Ihr mit diesem Modell habt. Und wie ihr die Probleme abgestellt habt. Lok wurde Digitalisiert. Fährt Analog und DCC gleichermasen.
Vielen Dank Wolfram

Hallo Wolfram,
ich hatte mir eine im Spielwarenfachgeschäft gekauft und habe sie nach kurzer Probefahrt zu Hause wieder aus den gleichen von Dir genannten Gründen zurückgegeben. Kein Vergleich zu der sonst gewohnten Brawa Qualität, ich war von den Fahreigenschaften mehr als entäuscht.
Viele Grüße aus Halle
Uwe
Hallo
Ich hatte mal zwei von den Loks, die aber höchst unterschiedlich fuhren. Die eine fuhr, naja, nicht perfekt und wie von Brawa gewohnt, war aber okay. Die andere allerdings war eine einzige Katastrophe! Rasseln, Schaukeln, kaum Zugkraft, ständiges Stehenbleiben...Also schnell wieder weg damit. Schade um diese Lok, das sie mit vielen kleinen, aber vermeidbaren Fehler bestückt ist.

Gruß  Ralph
Hallo,

habe eine BR 65 aus der ersten Serie. Sie ist zwar in der Originalübersetzung viel zu langsam, aber ansonsten geht das Teil ordentlich. Habe mit einer Glasmachersschnecke die Lok beschleunigt und bin nun durchaus zufrieden. Und ja, durch die Änderung ist natürlich die Zugkraft nicht besser geworden, für mich aber ausreichend. Sie zieht nur enen zweiteiligen Doppelstock.

Sven
Hallo,

habe auch eine 65.10 aus der ersten Serie.

Sie fährt etwas lauter als z.B. die Brawa 232. Begeistert bin ich von der vorbildgerechten Geschwindigkeit bei 12V, Stromaufnahme ist bei meiner ohne Mängel und die Zugkraft ist auch o.k. (acht 4-achser sind kein Problem auf 2,2%).

Meine Kritik an der Lok richtet sich eher an die Optik, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Wolfram

Meiner einer würde sich mal die Stromschleifer anschauen, wie sitzen sie am Radsatz, haben sie einen ausreichenden Anlagedruck ?
Des weiteren könnte es auch mit sein, das sich irgend eine Radscheibe auf den Achsen leicht verdreht hat, damit könnte es zu Verklemmungen der Steuerung kommen, die auch wiederum zu schlechten Fahreigenschaften führt.

Das würde ich erst mal Nachschauen.

Meiner alten "Dame" ( erste Lieferserie ) habe ich von Anfang an nur noch leichten Personenzugdienst verordnet und bin während der Anlagenzeit sehr gut damit gefahren.


Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;