1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fan Welt-Modell FLM 185.513 TXL - Hansaport

THEMA: Fan Welt-Modell FLM 185.513 TXL - Hansaport
Startbeitrag
Maxl - 05.06.10 19:18
Hallo,

das heurige Fan Welt-Modell ist eine E-Lok der Baureihe 185 in der Lackierung des Rostock-Hafens.
738705 E-Lok BR 185.513 TXL - Hansaport Rostock, "Schiff-Lok", 255,- Euro

Leider bekommt man die Lok nur über einen Gutschein aus dem Modelleisenbahn-Report.

Sind die Gutscheine "übertragbar"?

Gruß,
Maxl

Habe gerade eine Mail von Modellbahnshop Lippe bekommen,dass noch Gutscheine übrig sind und die Lok unter:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

vorbestellt werden kann.
Hi,

Jein :) die "streng limitierte" 1020er aus 2009 ist immernoch bei einige Haendler gaaaanz normal zu haben, daher kann ich mich gut vorstellen das mit die 185 der Transpeed genauso passiert...

Ich moechte aber hinweisen das die Lok irgendwie falsch sein wird: Flm hat keine 185.1 (TRAXX 1) mit 2 Stromabnehmern in Programm, also entweder machen Sie uns einen streng limitierten Kramm mit 2 Pantos zu viel oder mit die falsche 145er Gehause (meine vermutung)

Eigentlich schade, denn das Vorbild auch in Oesterreich unterwegs war, habe sie mehrmals in Kufstein fotografiert... :(

VG
Horia
Hallo miteinander,

soviel zum Thema "exklusives limitiertes Fanwelt-Sondermodell 2010 für die Abonnenten des Modelleisenbahn Report":

http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...2ec507bdbd1.30203039

Wenigstens ist der Preis nicht gefallen wie bei dem letztjährigen Sondermodell!

LG - Rainer
Zitat

Wenigstens ist der Preis nicht gefallen wie bei dem letztjährigen Sondermodell!



Doch um 25€ ist er schon gefallen.

Grüße,
Maxl
Moin,

ich versteht die Welt nicht mehr, Klagen wegen FALLENDER Preise bei FLEISCHMANN??? Ich dachte, es sei ein Naturgesetz, daß Fleischmanns Preise immer zu hoch seien

Man gut, daß ich vorm Kauf nur kurz entscheide "ist es mir wert" oder "ist es mir nicht wert" und mich ansonsten nicht mit Preisen beschäftige.

Zitat

Ich moechte aber hinweisen das die Lok irgendwie falsch sein wird: Flm hat keine 185.1 (TRAXX 1) mit 2 Stromabnehmern in Programm, also entweder machen Sie uns einen streng limitierten Kramm mit 2 Pantos zu viel oder mit die falsche 145er Gehause (meine vermutung)



Die Befürchtung war zumindest unbegründet. Wenn man auch die Bedruckung des Originals nicht 100% wiedergibt (wahrscheinlich Drucktechnische Gründe), so hat die Lok den richtigen Lokkasten einer 185.0.

Grüße,
jpd
Hallo zusammen,

ich muss Horia Recht geben, Fleischmann hat nur die Zweisystemvariante mit besagten 4 Pantos im Programm. Da die Dachleitungen angraviert sind, können sie auch keine 2 Pantovariante machen! Da ist eine vereinfachte Bedruckung noch am ehesten zu verschmerzen.

Trix war da schlauer und hat sich die Möglichkeiten für beide Varianten gelassen.

MfG
axel
Hallo!

Fleischmann hat zunächst die 185 mit 4 Pantos und zwei Dachleitungen gebracht, darüber sind wir uns einig:
http://www.lokshow.de/shopartikel.php?SWg1=Spur...d8f7b59ea7.48598512#

Hier zähle ich allerdings vorbildgerecht 2 Pantos und eine Dachleitung:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...ec507bdbd1.30203039#

Gleiches Gehäuse, nur als 146.1 mit Zugzielanzeige:
http://www.lokshow.de/shopartikel.php?SWg1=Spur...d8f7b59ea7.48598512#

Wurde hier auch hier diskutiert:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=metronom#x471893

Oder ich habe Hallus oder die Bilder sind gefaked

Grüße,
jpd
Oha,
da ist mir aber einiges entgangen! Danke für die Aufklärung!

MfG
al
Hi,

Wie geschrieben, seit die Metronom 146ME (gleicht bei alle ausser die 6 gelieferte Loks eine 146.1) hat Flm auch eine "uncrashoptimierte" TRAXX mit 2 Pantos in Programm!

Allerdings die haben sich die Muhe nicht gegeben, um alle Details des Vorbildes umzusetzen (die Metronom Lok hat noch Rucksichtkameras und SBB-Integra Magnete, die sie in Uelzen gar nicht braucht...)

VG
Horia
Das Modell ist auf jeden Fall Top,auch wenn der Preis hoch ist  


Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Maxi,

Ja, stimmt, sieht klasse aus!

Mal 1-2 Jahren warten und dann gibts auch zum Spottpreis

VG
Horia
Hallöle,

schade, aber die Lok in der Lackierung gibt es nicht mehr :(

die 512 wurde schon vor ewiger Zeit wieder umlackiert bzw. umgeklebt und nun is die 513 auch wieder blau-silber! *schnief*

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...~TX+Logistik+AG.html

Gruß Nico
Ich bin weiterhin skeptisch,wenn ich die 1020.47 (Fan Welt Modell Vorjahr sehe) und die WLE und ThüringStahl Hercules wie die abverkauft werden,aber es kommt mir so vor als wurde letztes Jahr weniger produziert bzw bin ich mal gespannt ob in den nächsten Jahren dann NOB Hercules,Transped,139 Lokomotion auch abverkauft werden.

Ich hab meine Hansaport und bin trotz 255€ glücklich damit :).

Grüße,
Maxl
Hallo,

255,00 € für eine nicht richtige Bedruckung. Man sollte doch versuchen das  optische richtig zu machen.

Grüsse
Horst
Hallo zusammen,

bei www.lokmuseum.de gibt's das schöne Stück für VIP-Kunden für 149 EUR! Da soll einen nicht der Hut hoch gehen, wenn man es als Exclusiv-Modell als Abonnent des Modelleisenbahn report gekauft hat...


LG - Rainer

P.S.: Und ich Idiot habe über 200 EUR dafür bezahlt...
Hallo Rainer

gestern war diese Lok noch für 179,90 drin und heute auch.

Gruß
Tomi (der bei 149,- Euro zugeschlagen hätte )
Hallo Rainer,

Zitat

P.S.: Und ich Idiot habe über 200 EUR dafür bezahlt...


Warum regst Du Dich so auf. Als Du sie gekauft hast, war sie Dir doch das Geld wert.
Wenn es danach geht, könnte man sich ständig von der Klippe werfen z.B. beim PC-Kauf (und vielen anderen Dingen).
Freu Dich doch einfach über das Modell, und gut iss.

Gruß,

Olaf
@17 Hallo Tomi, @ alle

der von Rainer in #16 genannte Preis von EUR 149,- gilt für VIP-Kunden, d.h. beim Lokmuseum registrierte Kunden, die in diesem Jahr bereits etwas gekauft haben.
2 sind noch lieferbar. Falls ich mich damit nicht "strafbar" mache, stelle ich mich als Bote zur Verfügung. Bitte schnelle PN bei Interesse.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan

bei mir wird der VIP-Preis von 179,90 Euro angezeigt. Gibts da unterschiede bei den VIPs???
Witzigerweise gibt es, wenn ich eingeloggt bin, zwei auf Lager, wenn ich nicht eingeloggt bin, nur eine.

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

...dann bist du vielleicht kein "echter" VIP, weil nicht BEIDE Ktiterien erfüllt sind?
Laut Newsletter-email gilt nur als VIP, wer
1. beim Lokmuseum registriert ist
2. in 2011 etwas gekauft hat

Viele Grüße

Stephan

PS: so der so: noch 1 verfügbar
Hi Stephan

bei mir sind noch 2 verfügbar. Komische Sache.
Beide Kriterien sind übrigens erfüllt. Kann es sein, dass es mit dem Newsletter zusammen hängt? Denn diesen habe ich NICHT abonniert.

Gruß
Tomi
Hallo,

bei mir steht Zurzeit vergriffen LoL.

Grüße,
Maxl
...bei mir sind aktuell wieder St. 2 für 149,- verfügbar.

Aber jetzt gehe ich ins Bett. Falls morgen noch welche da sind...siehe #19

Viele Grüße, gute Nacht

Stephan
@  18 : Kann mich der Meinung nur anschließen . Auch ich ärgere mich manchmal über den Werteverfall der Modelle . Besonders bei Sondermodellen  , man bestellt sie weil man sie umbedingt haben will und kein halbes Jahr später nachdem man sie hat fallen die Preise . Ging mir mit meiner Rostockport 185 oder WLE Hercules genauso .
Auch bei mir beträgt der Wertverlust durch Frühkaufen und nicht warten können ein paar hundert Euros die man in andere Modelle hätte stecken können .

Also alle die auch zuviel bezahlt haben , ärgert Euch nicht sondern freut Euch an den Modellen .

Habe mir dies Jahr auch die Maxl 111 vorbestellt auch wenn ich weiß das die in 2 Jahren billiger wird .

Gruß

Andreas
Guten Morgen zusammen,

beim Lokmuseum sind anscheinend noch ein paar Loks reingekommen.
Heute morgen sind St. 9 verfügbar zu 149,-.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

wo seht ihr 149,--? Da steht 179,--.

Viele Grüße
Georg

edit: alles klar: erscheint erst, wenn man eingeloggt ist.

Zitat

Habe mir dies Jahr auch die Maxl 111 vorbestellt auch wenn ich weiß das die in 2 Jahren billiger wird .



Wäre ich mir gar nicht so sicher, CFL 185,Transped,BLS Alpinistin,NOB Hercules wurden es auch nicht und die sind bei Lokmuseum auch nicht mehr gelistet bzw verfügbar.

Grüße,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;