1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ESU Loksound Micro Geräusche verbessern V320

THEMA: ESU Loksound Micro Geräusche verbessern V320
Startbeitrag
Volker H. - 11.06.10 19:29
Hallo zusammen!

Ich habe mich an ein lange geplantes Projekt gewagt und mir für meine V320 von Roco einen ESU Loksound Micro bestellt. Zusätzlich orderte ich die 13mm Lautsprecher 50339. Vom Platz her ist die Lok ja gut geeignet.
Bevor es an den Lokeinbau geht, habe ich den Loksound Micro mal extern angeschlossen, um die Geräusche zu testen. Irgendwie bin ich enttäuscht, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:

- Lautsprecher klingen sehr "flach" --> hier werde ich entsprechende Resonanzkörper fräsen
- Drehzahlgeräusch ändert sich von Fahrstufe 1 bis Fahrstufe 28 kaum, wird nur schneller --> es ist bei der Lok im Original bedingt durch die Kraftübertragung ja so, dass das Drehzahlgeräusch nicht synchron mit ansteigt, kann man das im Modell irgendwie darstellen? Habe schon ein bisschen mit den CV rumgespielt, habe aber das Gefühl, dass der Loksound net mehr hergibt!
- Turbogeräusch fehlt gänzlich --> kann ich hier mit dem ESU Lokprogrammer und z. B. diesen Soundaufnahmen http://www.youtube.com/watch?v=PKfYfZ_zU20&feature=related was ändern?

Gruß aus N
Volker


hallo,

ich habe meine V320 von Wiebe schon umbauen lassen und kann morgen ja mal ein Video machen...
Ich bin mit dem Esu Sound Decoder sehr zufrieden...

schönen abend noch

michael
Hallo Michael,

das wäre super. Würde mich sehr interessieren!

Auch einen schönen Abend!
Volker
mach ich dann mit meiner neuen BR 05 zusammen...
Hallo,

Zitat

Ich habe mich an ein lange geplantes Projekt gewagt und mir für meine V320 von Roco einen ESU Loksound Micro bestellt. Zusätzlich orderte ich die 13mm Lautsprecher 50339. Vom Platz her ist die Lok ja gut geeignet.


Gute Idee, nur wo willst du den LS unterbringen ?
Soweit ich weiß (habe die Lok auch) düfte das nur machbar sein wenn man eine seite der Lok komplett leer räumt. (Kardanwelle usw. raus....)

Mfg
Christian W.
Hallo,

Der Harburger Lokschuppen hat bereits eine V320 mit Sound ausgerüstet.
Das Ergebnis fand ich persönlich vor Ort sehr gut!

Hier der Link in den bereits bestehenden Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=259101&sb1=V320  Sound#x315316

In Antwort 59 findet Ihr Antworten auf Eure Fragen.

Beste Grüße
Ingo
Hallo,

Zitat

Der Harburger Lokschuppen hat bereits eine V320 mit Sound ausgerüstet.
Das Ergebnis fand ich persönlich vor Ort sehr gut!



Das bezweifele ich nicht....
ich habe selber einige Loks mit Sound umgerüstet, allerdings mit SL74/75 von CT.

Danke für den Link, vielleicht sollte ich mir die Lok auch nochmal vornehmen....

Mfg
Christian W.
@ Christian:

Ich möchte den Loksound-Decoder unter dem Motor verstauen (dazu muss bisschen gefräst werden, müsste aber super reinpassen).
Je einen Lautsprecher möchte ich über den Kardanwellen unterbringen. Auch das müsste nach meinen Berechnungen klappen.

@ Ingo:

Danke für den Link!
Hallo Volker,

Zitat

Ich möchte den Loksound-Decoder unter dem Motor verstauen (dazu muss bisschen gefräst werden, müsste aber super reinpassen).



Wenn das passt, das wäre klasse.... Halte uns bitte auf dem laufenden

Mfg
Christian W.
hallo,
ich habe heute mal 2 Videos gemacht
Hier schon mal die BR 05 von Lemke mit ESU LOK Sound

http://www.youtube.com/watch?v=ktm2n_5Q9xU

das von der V320 war nicht schön,mach ich noch mal..

schönen abend noch

N-Spurfreund Michael

@ Christian:

Ja, mach ich.


Michael,

danke für Deine Mühen. Die 05 kommt ganz gut, wie ich finde. Kannst Du das V320 Video evtl. mit Beschleunigung aus dem Stand machen?

Gruß
Volker
ja mache ich,

das hatte ich vergessen so zu machen....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;