1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: suche Tauben und/oder Möwen

THEMA: suche Tauben und/oder Möwen
Startbeitrag
ChristianL - 12.06.10 09:19
Hallo,

in meinen Binnengewässern würden sich Möwen gut machen und in der Stadt ein paar Stadttauben.

Bei den üblichen Herstellern (Preiser, Mertens, Noch, Faller) bin ich nicht fündig geworden.

Wenn ich im Forum "Tauben" eingebe zum Suchen auch nicht (dafür dann: ents-tauben, tauben-grau). Vielleicht suche ich auch falsch.

Aber vielleicht hat jemand Ideen, was ich machen kann. Ich weiß, so ein Tierchen kann halbwegs im Maßstab ausgeführt, nur 2 bis 3 mm groß sein. Trotzdem der Versuch Tipps zu bekommen.

Schöne Grüße zum Wochenende

Christian

Hallo Christian,

es gab oder gibt von Marks mal Vögel Art.Nr.: 2300, ob es genau Möwen gab weiß ich nicht.
Mein kollege meinte damals, dass diese wie Späne aussehen, vielleicht kann man daraus was machen...

Gruß
Markus
Hallo Christian,

Möwen und Schwäne sowie Enten findest du hier:
http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/Shop_Front_Accessories_A35___A65_53.html

oder hier:

http://www.kh-modellbahnbau.de/html/templates_3...c7884eef646e8f7a0b7f
Art-Nr.: Marks M2700 / M2300

Ich habe aber weder die Tierchen noch den Anbieter getestet.

Grüße
Patrik
Langley sind fast ausschlisslich Zinn-Figuren. Etwas schwerer zu bemalen als Plaste und meiner Meinung nach nicht so toll im Detail.

Gruesse

Dusty
Hi Christian,

von Marks Metallmodellclassics gibt es Vögel (Möven sind leider keine dabei)
und Tauben! Beides bereits bemalt und sehr Maßstäblich! Trotzdem sind die Tiere gut detailliert und absolut als solche zu erkennen!

Grüssla Manni

... auf folgendem - stark vergrößerten - Foto kannst Du sowohl Tauben, als auch Vögel erkennen!
Ich denke mal man sieht gut, dass es nicht einfach nur "Späne" sind!

Auch die Hühner, Enten, Schwäne und Gänse von Marks sehen toll aus!

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat Axel:
"Hi

Ihr macht euch das aber auch so schwer. Schaut einfach mal beio Preiser nach, aber im HO Teil. Ich habe sie auch meiner Anlage verbaut und man sieht echt keinen Unterschied."

... keinen Unterschied zu was?

Ich denke mal, dass die H0-Tauben sicherlich um einiges überdimensioniert sind für den Maßstab 1:160!?

... meint Manni
Moin zusammen ,
mache mir gerade Gedanken zu einer Teichszene, Stechmücken und Libellen in 1 : 160  und zu einer Bahnhofszene , das Licht umschwirrende Motten .
Schönes Wochenende .

Gruß
Thomas
Hallo Manni,

hatte schon mal nach solchen Vögeln (Tauben ...) gesucht. Danke für den Hinweis. Hast Du vielleicht noch die Artikelnummer und den Preis.
Dann könnte ich mein Taubenhaus endlich vervollständigen.
Gruß aus Halle/Saale

Hans-Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Axel:

Tauben als Möwen - das könnte vielleicht hinhauen!

@ Hans-Joachim:

Tolles Taubenhaus!

Die Vögel von Marks sind halt wirklich maßstäblich und deshalb ungewohnt klein! Trotzdem sind sie ein tolles Detail, dass bisher jedem aufgefallen ist, der meine Anlage besichtigt hat!

Bestellnummern und Preise:

- Schwäne, Hühner, Enten und Gänse (12 Stück) Nr. 2700 - 17,45 €

- Vögel - 3 verschiedene (Stelzer, Spatz und Taube - 12 Stück) Nr. 2300 - 16,65 €

Beide Sets aus Weißmetall und handbemalt. Die Gattungen sind gut zu erkennen!

... erhältlich z.B. bei Hammerschmid, oder im gut sortierten Fachhandel.

LG Manni

Hi Axel,

glaub ich Dir!!! ... 'n Foto wäre nicht schlecht!

Ich hab' mal - auf die Schnelle - noch zwei Fotos geschossen, auf denen Marks-Vögel zu entdecken sind! Bitte die schlechte Qualität entschuldigen, weil ich kurz mal  - mit der Kompakten, mit Blitz drauf - gehalten habe.

Grüssla Manni

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

*lol*  was es alles gibt!!!

Gibt es auch Taubeneier in 1:160 ?

Gruß
Thomas
Hallo Manni,
das ist halt wie im richtigen Leben .
Häufig sind es die gaaanz kleinen Dinge, die uns ein Lächeln abgewinnen können .
Das ist sozusagen das Gewürz welches man herausschmeckt und somit die besondere Note verleiht . Erstaunlich ist , das eher MOBA unerfahrene diese Details  endecken . Das mag vielleicht daran liegen , das Fachleute einen anderen Blickwinkel haben .
Mir gefallen solche  " kleinen "  I - Tüpfelchen sehr .

Gruß
Thomas
Ich habe bei meinen Händler vor über 1 Jahr die Marks Vögel bestellt und sind bis heute noch immer nicht geliefert!!!! Toll gell .Wirklich toll wenn man nichteinmal solche "kleinigkeiten" geliefert bekommt.....
Gruß
Thomas
Hi Thomas,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies am Roland selbst gelegen hat, denn der liefert eigentlich sehr zuverlässig und schnellstmöglich!

Vielleicht hat ja auch Dein Händler geschlampt!?

Grüssla Manni

Tante Edit:

Ich bestelle schon viele Jahre div. Marks-Modelle und es bestand noch nie Grund
zur Beanstandung. Weder an der Qualität, noch an der Lieferzeit!

Hallo,

Roland Marks baut z.Zt. sein Lager mit dem Standardprogram ab, und macht erst Neuauflagen wenn wieder Bestellungen vorliegen, bzw. in anderen Farben !

Bei uns kosten die Vögel Nr.: 2300 15,90
                                              Nr.: 2700  16,50 (Auslaufmodell)

Soviel ich weiß, als Insiderwissen, sollten die Vögel lieferbar sein, kann aber morgen bei Anfrage gerne bei Marks nachfragen !

Freundliche Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Gemeinde,

wie immer wird einem hier geholfen ganz großen Dank für die HInweise und Tips. Ich hoffe, etwas zu finden. Ich schaue mir auch HO an. Wenn ich mir aber vorstelle das auf den feinen Bellis ein HO Vogel (also ich meine das Tier) sitzt, ....

Ich werde sehen

Grüße Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wäre schön wenn es bei Marks die Vögel wirklich noch erhältlich wären!Würde ich dann direkt da bestellen wo ich sie auch wirklich bekommen würde

Gruß
Thomas
Hallo,

habe mit Herrn Marks heute nachmittag gesprochen !

Die beiden Packungen "Vögel" sind noch zu bekommen !  Art Nr.: 2700 eingeschränkt

Freundluiche Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen und so bin ich heute losgezogen und habe die "Vögel" von Preiser  gekauft. Sie sind wirklich zum Teil extrem klein; aber seht auf den Bildern 2 Möwen und eine Taube.

Die von Marks versuche ich morgen zu bestellen. Danke schon mal an Kurt Hegermann, aber ich muß anrufen, denn ich finde die Teile auf der HP nicht . Fotos stelle ich dann rein.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian,

Du musst unter Marks/Spur N/Bausätze und Zubehör suchen, da findest Du beide Sets!

Grüssla Manni

Tante Edit: Die Preiser-Flattermänner wirken nicht schlecht!

Hallo Manni,

jetzt habe ich begriffen und gefunden

Danke
Hi Christian,
Kompliment, sehr stimmig Deine Schleuse !
Ich "vermisse" jetzt aber noch die Mövenschi**e auf dem Pflaster oder auf den Autos...
Bitte dann aber natürlich maßstabsgetreu *duckundwech*
Super Arbeit !
Gruß
Thilo
Bestellung ist unterwegs!!!!

Gruß
Thomas
Hallo,

es sind einige Bestellungen bezüglich der Vögel hereingekommen. Vielen Dank !

Wir werden die Artikel am nächsten Montag bei Marks bestellen ! Nur so zur Info, wer sich noch dranhängen will.

Freundliche Grüße
Kurt Hegermann
Habe mir heute auch zusätzlich die HO Preiservögel gekauft und ich kann auch nur sagen die gehen( zusätzlich) durchaus für unsere Spurweite.Freue mich aber schon auf die Marksvögel!
Die Vögel stehen eben gut im Futter

Gruß
Thomas
Ich muss diesen alten Thread mal wieer vorholen, da ich aktuell für die Ausschmückung eines Teiches auf der Suche nach Schwänen und insbesondere Enten bin.

Kennt jemand zufällig aktuell einen Anbieter, der etwas im Sortiment hat?

Die hier genannten Sachen von Langley gefallen mir überhaupt nicht, die von Marks finde ich nirgends.

Von Preiser gibt es zwar ein Kleintierset, aber das beinhaltet leider gerade mal 2 Enten, mit den rstlichen Tieren kann ich nichts anfangen.
Hallo 303 Jens

Gut, es sind zwar keine Enten und Schwäne auf der Seite zu finden. Wenn dir aber andere Vögel und Kleintiere vom Rand eines kleinen Gewässers ebenso gefallen würden, kann ich dir diese Seite empfehlen: Rolfs-Laedchen -> Spur N -> in Park und Garten

Gruß
euer Heidener
Hallo Christian,

such mal unter Rail exklusiv dort war einiges als Bausatz zu finden.

Gruß

Volker

Hallo,

ich habe die Vögel soeben erfasst. Sie sind unter der neuen Rubrik: Marks Zubehör zu finden.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, habe eben geschaut, sind bei dem Set 2700 auch Enten dabei? auf dem Bild sehe ich nur Schwäne, Gänse und Hühner/Gockel, aber keine Enten
Hallo,

neben dem Schwan dürfte eine Ente sein !

VG
Kurt Hegermann
Hm, sieht mir eher nach ner Gans aus...
Horst
Kann ja morgen mal nachfragen, welche Vögel nachgebildet wurden.
Kurt
Hallo,

neben dem Schwan ist ein Jungschwan, da müsste aber noch ein 4. Spritzling mit 3 Stockenten dabei sein. Insgesant 3 Schwäne, 3 Gänse, 3 Enten und 3 Hühner.

Gruß Engelbert

Hallo zusammen,
angesichts des Thread-Titels vielleicht noch folgnden Link als Tipp:
http://www.shapeways.com/product/GNFYT3Q9W/n-sc...amp;optionId=4249877

Das Set hat 484 Tauben. Habe es mir vor einigen Jahren gekauft, aber noch nicht weiter verarbeitet. Die Tauben sehen aber sehr gut aus und die Größe wird m. E. der Spur N gerecht.

Gibt es auch als Set mit 121 Tauben.

Geordert hatte ich die Tauben bei Shapeways USA, geliefert wurde aber über Amsterdam.

Viele Grüße
Hartmut

Edit: Orthographie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;