1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahnausstellung Ravensburg

THEMA: Modellbahnausstellung Ravensburg
Startbeitrag
rossi - 12.06.10 19:35
Hallo zusammen

Ich überlege mir, ob ich morgen einen Ausflug nach Ravensburg machen soll, um die Modellbahnausstellung zu besuchen (http://www.oberschwabenhallen.de/osh/veranstaltungen/veranstaltung.php?id=76)

War schon jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt oder nicht? Gibt es auch Händler, welche etwas zu verkaufen haben? Sind die Anlagenqualitäten okay?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Danke und Gruss
Rossi

Hallo rossi,

ich war heut 4 Stunden auf der Messe. Lohnen tut es sich auf jeden Fall!  Vorallem  das Preisgekrönte Donautal vom Eisenbahnverein RV ist spitze.  
Eigentlich wollte ich auf dem heutigen Eisenbahnflohmarkt eine neue Lok kaufen, war aber ein Fehlschlag, da zu überteuerte Preise und zu geringes Angebot. In Sachen Händler ist ein kleiner Stand von Noch und D+R Modellbahn da, sowie ein kleines Sortiment an Faller _ Produkten.
Zu den Anlagenqualitäten gibts halt wie überall unterschiedliche Perfektionsgrade.
Ist auch etwas Geschmackssache. Der eine mag halt GFN Gleise mit fertigem Schotterbett, der andere aber lieber selbst perfekt eingeschotterte Gleise (Bsp).

Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Gruß
David
Jetzt kommen die Bilder !

Gruß
Klappt anscheinend nicht. Das Format will nicht passen.  Sorry
Hallo zusammen

Danke an David für Deinen Kommentar. Ich war also heute in Ravensburg und habe es nicht bereut. Leider waren gerade die N-Anlagen nicht überwältigend (gutes Mittelmass), aber was da in H0 geboten wurde, war schon vom Feinsten. Die erwähnte "Donautal"-Anlage ist wirklich ein Augenschmaus. Brandl lässt grüssen! Aber auch andere schöne Modellanlagen (leider konnten ich mir die Vereine nicht merken) haben mich beeindruckt und mich motiviert, noch ein wenig authentischer bauen zu wollen. Es ist halt wirklich sehr schön anzuschauen, die Züge in realistischer Landschaft fahren zu lassen.

Unten ein paar Bilder. Weitere findet Ihr hier: http://peter-rosskopf.magix.net/website#83

Gruss
Rossi

Die von rossi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Rossi,
das sieht gut aus . vor allem die realistische Landschaft ( zumindest das , was hier zu sehen war ) . Habt Ihr , Du und David noch mehr bilder ?
David, versuch Deine doch noch irgenwie ein zu stellen . Danke .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas

Da es einigermassen mühsam ist, hier viele Bilder einzutragen (Verstehe aber Ismael auch, warum hier nicht so viele Bilder sein sollen), habe ich in meinem vorherigen Beitrag einen Link zu meiner Homepage eingestellt, wo noch mehr Bilder zu sehen sind.

Gruss
Rossi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;