1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Eisenbahn-Romantik 720 13.06.10 ausgefallen?

THEMA: Eisenbahn-Romantik 720 13.06.10 ausgefallen?
Startbeitrag
Thomas S. - 13.06.10 19:51
Hallo,

wollte mir gerade mal meine Aufzeichnung der heutigen Eisenbahn-Romantik-Folge ansehen, leider war alles mögliche aufgezeichnet, nur keine Eisenbahn-Romantik.

Versteht jemand, warum das heute ausgefallen ist? Muss wohl ziemlich kurzfristig gewesen sein, da im EPG meines TechniSat-Receivers noch gestern Abend angezeigt wurde, dass es heute 16 Uhr käme.

Fand der "Festumzug Rheinland-Pfalz-Tag 2010" so überraschend statt? Warum hat man nicht "Bilderbuch: Im südlichen Odenwald" oder "Island - geboren aus Feuer und Wasser" ausfallen lassen? Nichts gegen diese Sendungen, aber soweit ich weiß, sind alle Bilderbuch-Folgen schon mal ursprünglich in der ARD ausgestrahlt worden, also Wiederholungen. Oder haben diese Sendungen höhere Quoten? Oder wieder mal Nichtachtung der Eisenbahnfans?

Oder bin ich zu blöd, den Programmkalender zu lesen? Auf der ER-Homepage http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/eisenbahn...2/1u64pp7/index.html kann man immer noch lesen:
"Sonntag, 13. Juni 2010 - 16:00 Uhr SWR
Kara Tren
Kara Tren - mit Dampf durch die Westtürkei"

Ok, es wird ja wiederholt:
Dienstag, 15. Juni 2010 - 15.00 Uhr HR
Donnerstag, 17. Juni 2010 - 22:30 Uhr EinsPlus
Freitag,    18. Juni 2010 - 01:30 Uhr EinsPlus
Freitag,    18. Juni 2010 - 14:45 Uhr EinsPlus
Samstag, 19. Juni 2010 - 11:00 Uhr EinsPlus
Sonntag, 20. Juni 2010 - 07:30 Uhr EinsPlus
Montag,   21. Juni 2010 - 04:30 Uhr EinsPlus
Montag,   21. Juni 2010 - 13:30 Uhr NDR

Aber für Leute, die kein Kabel/Satellit haben, oder die (wie ich) ihren Videorecorder programmiert haben und länger weg sind (ich nicht gottlob), ist das ätzend.

Das musste jetzt einfach mal raus. Seit der Einstellung der Bahnzeit und der Reduktion der ER auf die Hälfte mittels Zwangs-Sommerpause bin ich etwas empfindlich. Schon komisch, wenn Live-Reportagen von Messen im April im Dezember ausgestrahlt werden.

Grüße
Thomas

hallo Thomas,

die Sendung kam pünktlich um 16:00!

Wer weiss was bei deiner "Aufnahme" schiefgelaufen ist.
Was hat denn dein Gerät aufgenommen???

Du kannst am besten Fehleranalyse machen, du kannst ja den Kram anschauen, den du aufgenommen hast.
Im Regelfall liegt ein Programmierfehler vor (bei mir ist das meistens so

lG
Volker
Hallo Thomas,

der SWR sendet zweimal über Satelit, nämlich die Landessender BW und RLP. Hast Du vielleicht den letzteren eingestellt .

Johannes
Hallo Thomas,

die Sendung wurde nur über SWR BW (Baden Württemberg) ausgestrahlt. SWR RP (Rheinland-Pfalz) berichtete vom Rheinland-Pfalz Tag.


Viele Grüße

Christian
Danke für den Tip
Hallo,

Wiederholungs-Termine  der aktuellen Sendung auf ARD-Digital EinsPlus
donnerstags 22:30 Uhr
freitags 01:30 Uhr
freitags 14:45 Uhr
samstags 11:00 Uhr
sonntags 07:30 Uhr
montags 04:30 Uhr

Es grüßt RainerNRW


Hallo,

trifft also doch folgendes zu:

Zitat

Oder bin ich zu blöd, den Programmkalender zu lesen?



In der Tat, ich habe SWR-RLP eingestellt, da mir RLP geographisch näher liegt als BW, und ich dachte, falls ich mal zufälligerweise lokale Infos brauche, liege ich damit besser. Allerdings wusste ich nicht, dass sich das Programm so unterscheidet. Und der EPG von Technisat differenziert hier scheinbar auch nicht. Im Videotext waren die Angaben ja korrekt.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Thomas
Technisat kommt aus Daun in der Eifel (Rheinland-Pfalz) und da recht bodenständig.... (Duckundweg)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;