1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Besetztmelder Littfinski für RMX -

THEMA: Besetztmelder Littfinski für RMX -
Startbeitrag
RainerT - 13.06.10 23:33
Hallo zusammen,
ich möchte einen Besetztmelder von Littfinski unter der Rautenhaus-RMX-Zentrale mit der entsprechenden PC Software installieren und komme einfach nicht weiter.

Unter der RMX-PC-Zentrale wähle ich den 8-fach Besetztmelder von rautenhaus aus und, gebe dann die Adresse 11 ein und wähle dann "programmieren".
Nach der Auffordrung "Programmiertaste drücken" leuchtet diese dann an der roten LED auf.
Was genau muss ich dann weiter eingeben ????
Wenn ich ohne weitere Eingabe "Fortsertzen" betätige, erscheint die Fehlermeldung "Gerät antwortet nicht".

Wer kennt dieses Problem und kann helfen ??

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

der Besetztmelder von Littfinski hat eine andere Programmiermethode als der Rautenhaus-Belegtmelder. In dem Fall musst Du die Programmierung über das Schaltpult der RMX-PC-Zentrale vornehmen, d.h. für die entsprechenden Adressen, die zur Programmierung laut Anleitung des Bausteins benötigt werden, jeweils ein Schaltpult öffnen.

Gruß
Daniel
Hallo Rainer,

ergänzend zur @ Daniel :

- Schaltpult der RMX-PC-Zentrale öffnen und 2 Stellpulte mit den Adressen 0 und 1 aufrufen
- am LDT-BM die Programmiertaste drücken
- am 1. Schaltpult auf der SX-Bus-Adresse 0 - hier einstellen der gewünschten SX-Adresse per Tastenkombination (binär!)
- Schaltpult mauf der SX-Bus-Adresse 1 - hier einstellen, falls erforderlich, der Freigabeverzögerung (binär!)
- Programmiertaster nochmal drücken
- fertig

Das funktioniert auch mit einem Busmonitor oder der SX1-Freeware von Daniel

Grüße
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;