1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Panini Album MiWuLa -Tauschthread

THEMA: Panini Album MiWuLa -Tauschthread
Startbeitrag
ismael - 21.06.10 16:21
Hallo,

nachdem ich schon kontaktiert wurde, wo man den eventuell MiWuLa-Paninis zum Tausch einstellen kann, mache ich mal hier einen passenden Thread auf. Selbstverständlich stehen auch noch die Kleinanzeigen für den Tausch zur Verfügung.

lg
ismael

PS: Bitte nach Möglichkeit keine Panini-Bilder über die Forums-Bildhochladefunktion einstellen.

Hi Ismael,

sehr nett, danke....

Aber zur Not gibt es auch noch auf der offiziellen Homepage (bzw. im dazugehörigen Forum) extra eine Rubrik zum tauschen:
http://forum.miniatur-wunderland.de/suche-und-biete-miwula-panini-bilder-f56/

Ich denke mal, da kommt man eher zum Ziel.....

Gruß Sascha
P.S.: Ist nur ein Hinweis und sollte nicht als gemecker oder Belehrung aufgefasst werden...
P.P.S.: Mein Heft ist (leider schon) voll......
Hallo an alle Sammler

Ich denke das man hier tauschen kann ist super genial, warum sich immer woanders anmelden.

Da ich viele doppelte habe wäre eine Kontaktaufnahme per PN einfacher als hier alle aufzulisten.
Selbstverständlich suche ich auch noch einige.


Gruß Christian
Hallo zusammen,

da mein Album auch schon voll ist suche ich selbst keine Bilder mehr. Allerdings habe ich noch 25 zum Abgeben. Ich wüßte sonst nicht was ich mit den Bildern machen sollte.

Wer also noch Bilder sucht, kann ich mich entsprechend kontaktieren.


Gruß Sascha
aach jaaaa,

das waren noch Zeiten, als ich Klebebildchen getausch und gesammelt habe........
ich erinnere mich noch, mein letztes Album hatte ich voll, und dann fühlte ich mich zu alt dafür.... ich mußte in der 1. Klasse die Schulbank drücken.................

nun frage ich mich , was um alles in der Welt bewegt einen erwachsenen Mann dazu Klebebildchen zu sammeln ???

Das soll nun kein " Dummes Anmachen" sein oder so - ich stelle die Frage allen Ernstes !!!

Gruß klaus
Warum klettern erwachsene Männer auf Berge? Warum geben erwachsene Frauen Unsummen für wenig Stoff oder Leder aus?
Warum bauen wir Modellbahn?

Fragen über Fragen....
hallo peter,

weil wir das als kinder nicht können )

gruß klaus
Männer sind nun mal Jäger und Sammler. Das heist erst mal jagen wir den Frauen nach und dann fangen wir an zu sammeln (Hobby). Manche kommen allerdings über das erste nicht hinaus.

Frage beantwortet ?
Hallo Peter,

warum spielst du mit einer Modelleisenbahn? Oder warum sammelst du Lok´s und Waggons?

Gruß Christian
Sorry meinte Klaus
hallo christian,

mmmhhhh weil es was zu tun gibt im geiste als auch im körperlichen.
du mußt viel "beherrschen" wie sägen,löten,schrauben, kleben, u.s.w.
und es bewegt sich später was .. wenn nicht muß du wieder denken, und rausfinden woran es liegt...
Dann kann ich viele verschiedene sachen machen z.b. züge zusammen stellen, mal nur zuschauen , lokführer , oder stellwerker imitieren ......

nun, das ist so mein grund -  warum sammelst du ??

ich wollte ja nicht wissen warum ICH mit der Modellbahn , die Fragen könnt IHR EUch ja alle selbst beantworten !!!!
Ich wollte wissen warum IHR sammelt - was ist dazu ein beweggrund ??

Gruß klaus
Mein beweggrund die Bilder zu sammeln sind die netten Szenen bzw. ausschnitte aus dem Wunderland. Da ich in der Planungsphase einer 2. Anlage bin sind da einige nette anregungen bei.
Da die Eisenbahn seit Kindertagen in meinen Leben ist  sammel ich auch Lok und Waggon Modelle.
Selbstverständlich ist auch die Bewegung auf meiner Anlage faszienierend und nicht nur für mich.

Gruß Christian
Ist das jetzt ein verspäteter April Scherz ? Oder gibt es wirklich Panini Bilder davon *lol* Ist ja genial !

Unfassbare Grüße Björn


P.S. habe auf der Panini Seite nichts gefunden ! Wo gibt es denn Album und Aufkleber zu kaufen ?
Moin zusammen ,
ich möchte auf Eure Fragen eine ehrliche Antwort geben . In dem Kindermusical von Peter Maffay
TABALUGA singt die Meeresschildkröte " Nessaja" das Lied mit dem Refrain : " Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben ", und weiter " Und dann wenn ich´s nicht mehr spür , weiß ich , es ist für mich zu spät " .
So ist das jedenfalls bei mir . Obwohl nach außen hin erwachsen , bin ich im Inneren ein Kind geblieben  und dessen schäme ich mich in keinster Weise .Wenn ich dieses Glück mit all seinen Träumen und Phantasien , mit den vielen Erinnerungen und schönen Momenten  nicht mehr in mir hätte, wäre es schlecht um mich bestellt . Ich gebe auch offen zu , das ich bei Sendungen  wie " Melodien für Millionen " wo Menschen von dieter Thomas Heck überrascht wurden , immer ein Päckchen Tempo´s brauche . Auch bei der Trauung der schwedischen Prinzessin habe ich Rotz und Wasser geheult . Das ist einfach in der heutigen  ichbezogenen Welt , wo der Andere völlig egal ist , einfach zu romantisch Und , bauen wir nicht alle in unseren Modellbahnen an einer anderen Welt ? Und wenn ich , bei uns im Modellbahn - Club oder auf der Intermodellbau in Dortmund , oder beim N - Bahner - Treffen in Dortmund dann die leuchtenden augen der Kollegen sehe , wenn einer wieder mal etwas tolles vorstellt , dann weiß ich  hier bin ich richtig .

Gruß
Thomas

hallo Thomas,

da stimme ich dir voll zu !!!!
mir geht es auch so, nur mit den Hochzeiten muß ich passen

ich verurteile ja nicht die sammelleidenschaft... - das kann jeder machen wie ER will

aber ich interessiere mich halt für andere leute, und finde den grund interessant.
der eine , wie christian , weil ihm u.a. die Fotos gefallen - der andere vielleicht weil ein volles Heft zum gratis eintritt führt ?!?

gruß klaus
Hehe, ich hab's gut... kann mit Junior von den wahren Gründen des sammelns ablenken...

Ne, mal im Ernst, ich habe zusammen mit Kunior gesammelt. Das bedeutet: Ich habe gekauft, er hat die doppelten rausgesucht und zum Schluss haben wir (meist) zusam,men eingeklebt. Der Grund war also aktive Jugendförderung.....

Und zusätzlich: Wenn du mit einem vollen Heft zum MiWuLa hingehst, sparst dir den Eintritt.... OK, nicht wirklich, weil das Geld hast du vorher ja schon doppelt und dreifach investiert, aber trotzdem.... und die letzten Vier Bilder sind auch nochmal Gutschein-Sticker für:
einen Sammel-LKW, einen Blinkpin "Beamy", einen Aufkleber und eine Mauspad....

Also ein netter Bonus obendrauf.....

und zu guter letzt: Wie Thomas schrieb: Irgendwie sind doch viele ein wenig Kind geblieben, und da zähle ich mich jetzt frecherweise einfach mal zu.....

Gruß Sascha
Hallo,

ich benötige noch folgende Sticker:62,111,189,198.

Wer kann helfen?

Gruß Christian
Hallo zusammen,

folgende Bilder hätte ich noch abzugeben:

13; 16; 39; 47; 67; 69; 77; 83; 107; 116; 146; 159; 170; 171; 185 und 190

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.


Gruß Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;