1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wieder ein N-Süchtling mehr...

THEMA: Wieder ein N-Süchtling mehr...
Startbeitrag
N4ever - 21.06.10 22:42
Hallo N-Bahn-Gemeinde, liebe Mitstreiter und Hobbybegeisterte der 9mm-Fraktion.

Ich bin seit nunmehr 30 Jahren vom 9mm-Virus befallen, hatte auch schon die eine oder andere Anlage gebaut, die letzte gerade eben erst wegen Umzug abgerissen. Keine Angst - Neubau ist schon in Planung

Ich höre im richtigen Leben auf den einfachen Namen Martin, bin 38 Jahre jung komme aus dem oberbayrischen FFB und eben seit meinem 8.Lebensjahr infiziert - es war ein Startset mit der berühmten T3 und den schönen grünen Personenwagen der k.bay.St.B. -  mehr dazu aber ggf. mal an anderer Stelle.

So denn, ich bin schon einige Wochen angemeldet und lese hier und da in den Themen mit, das Forum selbst ist etwas ungewohnt von der Handhabe, ABER der Inhalt zählt - und da werde ich bestimmt profitieren.
Interessant ist vor allem die Vielfalt an Themen und die kurzen Antwortzeiten bei den Fragen.

Noch was zu meinem Nick - ich habs mit den 4ever-Endungen (bei 30 Jahren Sucht ja nicht ohne Grund - hat aber keine Relevanz zu einem anderem Mitglied das fast genauso heißt - das war einfach Zufall

Bis dann in einem der Themen, wer Fragen hat - immer und gern.
Gruß

N4ever
Martin

Na dann Martin, herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe!

Schöne Grüße, Carsten

PS: Frei nach einer Werbung: »Sind wir nicht alle ein bißchen N-Bahner?«
Hallo Martin
Herzlich Willkommen. Wenn du das Forum erstmal durchblickt hast, ist es schon lebendig.
Aber ich habe auch einige Zeit gebraucht. Ich habe es auch schon mal öfter in Anspruch
genommen, Fazit: Hier werden sie geholfen. Gruß JürgeN Nbg.
Hoi MartiN4ever,

hartelijk welkom "zu Hause" - hier wird Dich auf jeden Fall immer geholfen

Doei
Trixi
Hallo Martin,
viel Spaß hier!
Grüße
Daniel
Hallo Martin !

Auch von mir "Willkommen " bei den -N- Bahnern !
Welche "Epoche " ist den Dein Favorit ?

Gruß aus Franken : Werner S.
Hallo WernerS,

die Frage hab ich befürchtet, ich gehöre zu den ewigen Epochenwechslern, je nach Modell - wenn mir was gefällt dann überlege ich ob oder ob nicht.

Sich auf eine Epoche festzulegen ist bei einer festen Anlage natürlich eine Grundsatzfrage - bei den reinen Sammlern ist das Spektrum des Machbaren natürlich größer. Ich persönlich baue meine Anlage(n) stets in den aktuellen Epochen, der Rest geht dann als Altbau (Gebäude) Oldtimer (Fahrzeuge) und Museumsbetrieb bei der MoBa durch.  (ok steinigt mich dafür...)

Reine Epochenplanung bei den Fahrzeugen würde ja bedeuten, den Rest des Fuhrparks der sich jahrelang angesammelt hat aufgeben zu müssen. Aber das wurde bestimmt schon oft an anderer Stelle hinreichend diskutiert - da erzähle ich nichts neues und die Puristen werden sich ihren Teil denken...

Gruß
Martin
Fazit:  Sammeln macht das Hobby flexibler...
Hallo Martin !

Naja,gesteinigt wird hier Niemand !  
...und wie sagt man : Railroding is fun !  

Gruß : Werner S.
Moin Martin.
ich heiße Dich auch herzlich willkommen bei uns .
Was ich in diesem Forum , allein durch reines Mitlesen , alles mitbekommen habe , Bekanntschaften gemacht usw. , ist mir Gold nicht auf zu wiegen . Mag zwar übertrieben klingen , ist aber so .
Gruß
Thomas
Herzlich Willkommen,

und Fragen stellen ist ausdrücklich erlaubt.....es gibt keine blöden Fragen , sondern manchmal  dumme Antworten.
Ich bin neugierig , wie deine neue Anlage mal aus sehen wird.


             LG vom Zackenbahner Robby www.zackenbahn.de
Servus Martin,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wieder ein Bayer mehr hier.

So wie es sich bei Dir so anhört, betreiben wir beide unser Hobby ziemlich ähnlich.

Und gleich noch das nächste Angebot, da FFB für nicht unbedingt zu weit von mir entfernt ist. Alle zwei Monate, das nächste mal am 09.07.10 treffen sich ein paar N-Bahner beim Nagerl in Marzling bei Freising zum Stammtisch (ich bin auch dabei). Eine Woche vor dem Termin mache ich hier im Forum wieder einen Faden auf. Merk Dir einfach das Stichwort "LAMOFS".


Gruß aus Freising (eigentlich Zolling)

Christian Strecker
Hallo zusammen,

erstmal danke für das erste Echo.

@em200a - Christian:  LAMOFS = LandshutMoosburgFreising...? - Marzling kenne ich auch, da wohnt mein ehem. Chef

@Robby_DD:  Da bin ich bei dir, bin auch gespannt, hab noch keinen Schimmer was ich mit der vorh. Fläche anfangen kann 4,00x0,65m - mal sehen, bin schon am Anregungen suchen - ggf in einem eigenen Thread...

@all:  Danke für die netten Begrüßungsworte...

N4ever - Martin
Hallo Martin,

mit etwas Verspätung auch von mir herzlich Willkommen.

Durch den Brucker Landkreis muss ich vom Ammersee nach Dachau arbeitstäglich durch.

Gruß, Thomas
Hallo Martin,

richtig, davon leitet sich LAMOFS ab. Wäre schön, Dich mal beim Stammtisch begrüßen zu dürfen, wenn Du Dich noch nach Marzling traust - ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinem Chef war oder ist, mußt ihm ja im Wirtshaus nicht über den Weg laufen.

Schau mer mal, wie es kommt.

Übrigens, mit HIWI in Nr. 12 hat sich auch ein LAMOFSler gemeldet. - Servus Thomas!


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Stimmt Christian hat mich wieder verraten.

Beim nächsten Treffen werde ich wohl nicht können. Im September können wir bei Interesse ja eine Fahrgemeinschaft anstreben.

Gruß, Thomas
Hallo Martin , sie willkommen im Club.
Bin auch erst seit 1 Woche dabei - habe den Virus schon seit ca. 25 Jahren.
Gruß
Helmut aus Augsburg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;