1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Sommerfest 2010 am 31. Juli

THEMA: Arnold Sommerfest 2010 am 31. Juli
Startbeitrag
N-nebenbahner - 22.06.10 23:48
Gerade durch Zufall unter "Neues" gelesen, jedoch hier im Forum hats anscheinend noch niemand groß bemerkt:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1428

Fährt jemand hin?

Grüße Andreas

@1 Axel

Das letzte Jahr war ein voller Erfolg und dieses Jahr gibt es noch viel mehr interessantes. Also wenn du nicht da warst, dann lass die unqualifizierten Äusserungen.

Kurt

Ganget na und meckert erst danach -wenn Ihr den no en grund habt-Gell

Gruß aus Schwaben
Bin auf jeden Fall dabei
und freue mich schon darauf.

Gruß
Reinhard
Hallo alle zusammen,

habe mir vorgenommen auf dieses Sommerfest das erste (!) mal hinzufahren. Hoffentlich hauts bei mir terminlich und vielleicht auch mit dem Stammtisch hin.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Nur noch mal zur Erinnerung nach oben schieb...
Hallo miteinander,

bin am nächsten Samstag dabei. Außer Reinhard und Christian weiter oben, wer kommt noch? (Lohnt sich's ein 1zu160 Papperl an das Hemd zu heften ?

LG,
Rudi
Tach schön miteinander,

wer Lust hat, ist eingeladen:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1123.0

Letztes Jahr war es sehr "gemütlich"  

lG
Volker

Hallo Rudi (colonelhartie)
melde Dich doch mal bei mir am Stand.
Ich bin vom DGEG-Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstr. (Kuckucksbähnel) dort
und mache eine Präsentation.
Ich würde mich freuen , wenn 1:160er bei mir auf ein  Pläuschchen vorbeischauen

Gruß
Reinhard
hey Reinhard,

dürfen wir anderen auch mal an deinem / eurem Stand kommen???

duckundwechbissamstag

lG
Volker
ich sc hrieb doch "würde mich über 1:160er freuen"
Also nach dem Motto: Ihr Kinderlein kommet
Reinhard
Hallo alle zusammen,

ist zwar noch nicht sicher, daß es bei mir klappt, aber die Zeichen bessern sich.

160er-Sticker ist schon hergerichtet, aber eine abgewandelte Form - ihr werdet schon sehen.


Gruß aus  Zolling

Christian Strecker
ich denke doch, man erkennt die 1:160er auch am
glücklichen Gesichtsausdruck und nicht nur am Sticker
(aber ich finde die Sticker trotzdem gut, man soll zeigen wozu man steht)
Gruß
Reinhard
Ich werde auch kommen und mit Christian Martens fahren.

Grüße Andreas

... werde auch kommen.

Wie sieht den der Sticker aus?

Grüssla Manni
Servus Manni,

schau mal unter "Goodies" hier auf der HP. Da gibts eine PDF zum Selberbeschriften.


Gruß
Christian
Danke Christian!

... hatte mir mittlerweile schon selber einen zusammengepfriemelt.

Grüssla Manni

So, Kisten, Koffer und Auto gepakt, morgen früh geht es los

Hoffentlich schmeckt das "Kühle Blonde" bei dem kälteren Wetter auch! Im letzten Jahr war es beim Aufbautag so schwül drückend heiß und als Herr Heilmann mit dem Ausschank begonnen hatte ging das Auspacken aufeinmal ganz einfach von der Hand!!!

Bis Samstag

Daniel
Hallo alle zusammen,

soweit ist es jetzt amtlich, ich bin dabei, wenn morgen nicht noch was unerwartet schwerwiegendes dazwischen kommt.

Freue mich schon auf die Veranstaltung und drauf, manchen aus dem Forum bekannten in Natura kennenzulernen.

Also bis Samstag!

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

@ Daniel - DM-Toys:
Der Baukran, den ich bei Dir in Stuttgart gekauft habe, ist immer noch Bausatz. Aber jetzt im Sommerloch wird das auch noch werden, nachdem ich die Radreinigungsanlage gebaut habe.
Na dann lass dich mal blicken Christian! Wird bestimmt super. Auch bei uns ist alles gepackt und morgen gehts los!

Guts Nächtle

Kurt & Margit

bis morgen

Gruß Michael
Wer kommt denn nun Alles?

... bis morgen dann ....

Grüssla Manni
Hallo,
wenn noch kfr. eine Übersicht gestellt werden soll:

Hier eintragen und mit zitieren vervollständigen.

PapaN mit 3 Familienmitgliedern

+ nach den Postings per jetzt

Michael aus Nbg   -  Michael
Mannis-n-bahn      -  Manni
Kubuku                   -  Kurt & Margit
em200a                  -  Christian
DM-Toys                 -  Daniel
N-nebenbahn       -  Andreas   mit  Christian Martens
lokomotive             -  Reinhard
eff                            -  Volker
colonelhartie        -  Rudi

Bis morgen
Gruß
Peter
Zitat


Michael aus Nbg   -  Michael
Mannis-n-bahn      -  Manni
Kubuku                   -  Kurt & Margit
em200a                  -  Christian
DM-Toys                 -  Daniel
N-nebenbahn       -  Andreas  X. mit  C-martens - Christian Martens
lokomotive             -  Reinhard
eff                            -  Volker
colonelhartie        -  Rudi
Horia                      - Horia Radulescu
mucairport             - Christian Krella www.arnold-ersatzteile.de
KUSWA                   - Gerd Kuswa www.kuswa.de



Wir wollen so gegen 10.00 Uhr eintrudeln und auch zum Abendlichen Zusammensitzen in der Brauerei Grosch um die Ecke haben wir (Christian, Horia und ich) uns auch angemeldet:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1123.0

Hallo,
war heute ich Rödental mit 1:160 Erkennungszeichen am Hemd.
Hier ein "paar" bildhafte Impressionen.
Wenn mir noch jemand eine Anleitung gibt, wie ich Videos zur Verfügung stellen kann, habe ich auch einige kurze Zugfahrten.
Insgesamt ein gelungenes Fest bei freiem Eintritt und moderaten Verpflegungspreisen.
Gruß
Peter



Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



... war heute von ca. 11:45 bis 16:45 (ebenfalls mit deutlich sichtbarem Erkennungszeichen am T-Shirt)  da und hab leider nur einen einzigen weiteren 160er mit "Nummernschild" erkannt.

... von einem weiteren (ohne Schildchen) wurde ich angesprochen.

Wäre schon von Vorteil, wenn sich - auf solchen Veranstaltungen - alle Forumsmitglieder mit einem 1:160er-Schildchen zu erkennen gäben. Man kann' halt leider nicht riechen, wer dazu gehört, wenn man nicht weiß wie die Leute aussehen!

Die Anreise (bei mir ja nicht soooo weit)  - war's trotzdem wert!

Grüssla Manni
Es war wieder die Anreise wert! Wieder gebrauchte Loks gekauft und Herrn Krella mit Arbeit versorgt.

Super schnelle Anreise dank Horias bayrischem ICE

Dank auch an die Organisatoren. Auch ich kann die günstigen Preise für Speis und Trank nur loben und toll, dass es keinen Eintritt kostet!

Bis 2012!

Ich ergänze mal die Bilder von PapaN #25



Die von N-nebenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo alle zusammen,

war wirklich eine schöne Veranstaltung. Habe auch eine gute, freundliche Stimmung aufgefangen.

Leider konnte ich nicht allzuviel anschauen, da ich noch eine Aufgabe hatte. Deswegen hatte ich auch keinen 160er-Sticker dran. Da wird wohl der eine oder andere mit mir gesprochen haben, ohne daß er bzw. ich es gemerkt hat.

Will auch mich auch noch bei denen bedanken, die mich mitgenommenn (und ausgehalten) haben. Waren für mich sehr schöne Stunden - DANKE!


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,
noch ein bildhafter Nachtrag.
Hier eine Schiebebühne in Folie vonbeiden Seiten und ferig in der Vitrine.

Ebenso war für mich ergiebig und interessant die Überraschungstütchen für je € 2,50 mit Gehäusen von Loks und Wagen sowie Zubehör und Lokräder.

Gruß
Peter

Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo liebe Sommerfestbesucher,

vielen Dank für die schönen und informativen Bilder. Gab es denn seitens Arnold irgend welche Aussagen zum angekündigten ICE 3 (HN 2063), der mit von Arnold selbst für Ende Juli 2010 zur Auslieferung angekündigt wurde?

Gruß
Thomas
etieNNe schrieb in #30
Zitat

(...)Gab es denn seitens Arnold irgend welche Aussagen zum angekündigten ICE 3 (HN 2063(...)



Das Handmuster habe ich beim Sommerfest gesehen. Bei Hornby/Arnold hat man den ICE anhand des Musters jetzt gerade zur Produktion freigegeben! Soll im Herbst erscheinen!
hallo,

das lustigste ist: im "eigenen" -ähhhh- Arnoldforum ist z.Zt. nix über das Sommerfest nachzulesen. Irgendwie erbrämlich für eine Homepage (gröhl...) , während man hier feine Infos erhält.

Danke dafür.....

liebe Grüße
Peter
d.amur schrieb in #32
Zitat

das lustigste ist: im "eigenen" -ähhhh- Arnoldforum ist z.Zt. nix über das Sommerfest nachzulesen. (...)



Stimmt nicht ganz:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1048.0
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1123.0


Ich war zum ersten mal dort, war aber etwas enttäuscht. Ich hatte mir unter einer Veranstaltung von Arnold etwas mehr erhofft als nur eine Modellbahnausstellung mit einigen Händlern und einem kleinen Infostand von Arnold. Ansonsten war die Organisation aber echt gut, auch die Verpflegung.
Ach ja, "mannis-n-bahn" hat dort sein 160er- "Nummernschild" (in blau gedruckt) verloren, ich habs sicherheitshalber am Arnold-Info-Stand abgegeben. Er hat mich aber im Bild festgehalten, wenn auch nur von der Seite (gleich im ersten Bild).
Gruß, Harald
Hi Harald,

seltsam, denn ich habe meins von Anfang - bis zum "Bitteren Ende" getragen!
... bin auch wieder zuhause damit angekommen!

Und Bilder hab' ich gar keine hier gezeigt!

Wenn also tatsächlich ein 160er-Schild mit meinem Namen gefunden wurde, dann hat sich wohl ein Anderer für mich ausgegeben!?

Grüssla
Manni



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manni,

bist du es oder dein Doppelgänger? Ich fürchte ohne einen kleinen Bauwettbewerb zur Ermittlung des echten Manni werden wir nicht herumkommen.

Danke an alle Reporter vom Sommerfest, konnte ich auf diese Weise auch ei wenig dort gewesen sein. Erinnert mich sehr an Art und Umfang vom letzten Jahr.

Schöne Grüße, Carsten
Hmm!?  ... wer weiß wie viele Mannis da unterwegs waren!?
Ich hab nur einen gesehen   - und den immer mit Schildchen.


Gruß
Christian
Hallo,

gab es nicht im letzten Jahr eine abgedeckte, schemenhaft erkennbare Neuheit auf dem Fest?
Ist inzwischen klar, was sich dahinter verbarg?

Zeigte man - außer dem ICE 3 - nichts für die Zukunft?

Gruß
Karl
Hallo
ich freue mich,daß alle Teilnehmer u.a. auch dank der moderaten Preise für Speisen und Getränke einen schönen Tag beim Arnold Sommerfest verbringen konnten.
In der Einladung zum Sommerfest waren aber auch folgende Punkte aufgeführt :

   Podiumsdiskusssoin mit Produktmanager und Geschäftsleitung
   Einblick in die aktuelle Konstruktion und Entwicklung

Davon hat bisher niemand etwas berichtet.Hat so etwas stattgefunden ?

Wann und wo ,  wenn nicht bei dieser Gelegenheit , könnte man besser Auskunft bekommen,wann mal eine der zahlreichen angekündigten Modelle  erscheinen sollen.

Freundliche Grüße
BLSAe208
tach auch,
@32
Zitat

das lustigste ist: im "eigenen" -ähhhh- Arnoldforum ist z.Zt. nix über das Sommerfest nachzulesen. Irgendwie erbrämlich für eine Homepage (gröhl...)

hattest du einen Clown zum Abendbrot?
... ist aber auch übel, wenn man eine Homepage mit einem Forum verwechselt  (doppelgröhl)

@40
Eine Podiumsdiskussion in dem Sinne "Podium" fand nicht statt, die "Führungsriege" um die Firmenleitung stand allerdings an einem separatem Stand Rede und Antwort.

lG
Volker
DAS ARNOLD BAHNPOSTAMT / Postbahnhof ist ja der Hammer ! Schade das Arnold das nicht Serienmäßig angeboten hat. Gab es die Gebäude denn einzelnd ? Oder reine Sonderanfertigung zu 500 Jahre Post ?

Gruß Björn
Zitat

d.amur schrieb in #32

Zitat
das lustigste ist: im "eigenen" -ähhhh- Arnoldforum ist z.Zt. nix über das Sommerfest nachzulesen. (...)

Stimmt nicht ganz:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1048.0
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1123.0



hmmm,

OK, wer lesen kann, sollte im Vorteil sein.

Mein hiesiges Posting war am Sonntag um 22.00 Uhr, bis zu diesem Zeitpunkt gab es im Arnold Forum keine Berichte über das Meeting.

cheers
Hallo,
@ 40:
lt. Auskunft von Herrn Heilmann an diesem besagten separaten Stand sollen die V100 und V65 jeweils mit SIMPLEX-Kupplung sowie die V200 im letzten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden, wobei ich eher auf das Jahresende tippe.

Ansonsten sind in der Tat einige der angekündigten Programmpunkte auf der Strecke geblieben, wie wohl auch nicht alle Anbieter da waren. Insofern hat sich das Sommerfest zur 50 Jahrfeier der Marke Arnold wenig vom letztjährigen Sommerfest unterschieden. Ein wenig schade!

Schönen Abend
Herbert
Hallo Björn,

Zitat

DAS ARNOLD BAHNPOSTAMT / Postbahnhof ist ja der Hammer ! Schade das Arnold das nicht Serienmäßig angeboten hat.

ist ein Eigenbau von unserem bahNpostler wolfgaNg  aus 2 Feuerwachen von Vollmer und irgendwelchen Kibri?-Bahnsteigen und die alte Güterabfertigung von Arnold. Dann habe ich noch 2 Sheddachhallen gesehen, die m. W. auch von Arnold stammen.

Johannnes
@45 Hallo Johannes

Das stimmt so nicht. Das Bahnpostdiorama ist ein Originalausstellungsteil, welches direkt von Arnold erworben wurde! Immer wieder wunderschön anzuschauen.

Kurt
Hallo

Frage an alle dagewesenen:

Gabs eigentlich Neuheiten und besonders die Formneuheiten irgenwie zu bestaunen und wie sehen sie dann so aus??
Der Walfisch interessiert mich besonders.

Gruß marko
Habe nun herausgefunden, wie Videos hochgeladen werden können.
Voila. Mitfahrt auf einer Ausstellungsanlage und andere Einblicke.

http://www.youtube.com/watch?v=t7CIe5C4Hao

http://www.youtube.com/watch?v=kr0wz76_AzU

http://www.youtube.com/watch?v=2yVAbD1RS7k

http://www.youtube.com/watch?v=FIb0OmM9LR8

Gruß
Peter

Hi Peter,

da habe ich aber Glück  gehabt, dass ich die Abdeckung unserer Wende auf Deinem Video sehr vorsichtig positioniert habe  

Danke für`s einstellen.


Schorsch
(SCH)

Hallo Schorsch,
gerne geschehen. Man wird halt immer beobachtet  

Schickst Du mir noch die Bemassung wie besprochen für das Wendemodul. Danke.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ist schon seit einer Stunde an Dich unterwegs und  sollte langsam ankommen.

Gruß

Schorsch
(SCH)
Hallo Schorsch,
ist angekommen. Vielen Dank. Copyright werde ich entsprechend beachten.
Gruß
Peter
..... nochmals zu der auch in diesmal wieder gestellten Frage nach der Bahnpostvitrine:

---> 1990 im Hause ARNOLD-Mühlhausen  rund um die ARNOLD-Modelle 500 Jahre Post
................. gebauten Messevitrine für die Modellbahnmesse 1990 in Köln,
................. wo ich sie erstmals gesehen habe,

---> 2000 beim 40-jährigen Jubiläum ARNOLD in Mühlhausen wiederentdeckt
................. und, da sich die Möglichkeit ergab, dort erworben
................. vom NCI nach Stuttgart transportiert

---> 2000 auf der Modellbahn Süd ( mit dem gelben Aufkleber) präsentiert

---> 2010 beim Sommerfest 50 Jahre ARNOLD wieder vorgestellt

In diesem Jahr konnte demnach ein 3 -faches Jubiläum gefeiert werden

50 Jahre ARNOLD

20 Jahre ARNOLD Bahnpost-Vitrine

10 Jahre in meinem Eigentum


Gruß
vom rheiNmaiNeck

wolfgaNg

------------------------------------------
zu den Fotos
- zwischen anderen Vitrinen entdeckt und zunächst nur fotografiert, aber dann .....
- Aufkleber 2000
- Hinweisschild 2010
- Bahnpost-Stand beim Sommerfest 2010
- im Gespräch mit Horia über ...?... - natürlich Bahnpost - ( Foto Kubuku )

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ alle Interessierten

..... neue Seite (n) .....

..... bei mir auf der Homepage:

---> http://www.bahnpost.net/postszenen.html

..... zu der Ihr Eure Beiträge bringen könnt:

Szenen von Euren Anlagen, Modulen, Dioramen mit Postbezug.

---> Bei den ersten Seiten geht es um

- die ARNOLD-Messevitrine 1990 ( BAHNPOSTAMT )
- den FRIDOLIN
- die Gotthard-Postkutsche

---> aber auch andere Postmotive sind willkommen

Auf Eure Fotos
wartet
am
rheiNmaiNeck

wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;