1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold ET-420 Motorwechsel

THEMA: Arnold ET-420 Motorwechsel
Startbeitrag
Stefan M - 28.06.10 16:26
Hallo Leute,

habe auf dieser Seite einen Bericht über das wechseln von Arnold Motoren gefunden.

Habe nun heute den Motor einer ET-420 ausgebaut, nur leider bekomme ich die spiralförmigen Wellen nicht von der Motorwelle. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das hin bekomme?

Und wie bekomme ich sie am neuen Motor wieder befestigt?

Vielen Dank und Gruß,
Stefan

Die von Stefan M zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan  Ich möchte Dir ja nicht allen Mut nehmen . aber die Federschnecken heile runter und dann auch noch genau wieder draufbringen ist echt schwierig
Abziehen mache ich so , Motorachse in flachzange nehmen damit Hitze abgeleitet wird
Dann mit einem Brenner  Achse mit Federschnecke heiß machen  dann abziehen . Drauf machen
Motorenachse mit Kältespray vereisen und Heise Federschnecke auf drücken
Aber Vorsicht verbiegst Du die Federschnecke auch nur ein bischen wird dein Et 420 immer wieder Lärm machen

Am liebsten möchte ich Dir raten bestelle den Originalmotor da ist die Schnecke schon Drauf
Hi,

vorweg vielen Dank für deine Antwort.

Das klingt ja in der Tat nach mehr kniffliger Bastelei, als ich sie mir zutrauen würde.

Originalmotor klingt natürlich ideal, aber wo kann ich den her bekommen? Ging davon aus, dass dieser ohnehin nicht mehr verfügbar ist.

Freue mich über einen Hinweis wo ich diese beziehen könnte.

Gruß,
Stefan
Hallo stefan,frage mal bei:www.arnold-ersatzteile.de nach,vielleicht haben die noch einen.Gruß klaus
Dort habe ich schon vor einem Monat nach Teilen gefragt, leider ohne Antwort :(
Zu 3
Klaus hat Recht und das Du da keine Antwort bekommen hast verstehe ich gar nicht die Arbeiten sonst recht gut  Hast Du Deine bestellung über , s  internet gemacht da ist extra ein Bestellformular

Gruß Werner             Sorry Gruß hatte ich bei erster Antwort total verschwitzt
Hallo Stefan,

ein Monat ohne antwort?
vermutlich di Anfrage im Nirvane gelandet, versucue es nochmal, evetuell mal telefonisch

Tel.-Nr. steht im Impressum
http://www.arnold-ersatzteile.de/pageID_5259957.html

kanst auch eine Kleinanzeige SUCHE starten

Gruß Detlef
Hallo,

ich habe in der Anfangszeit von arnold-ersatzteile leider mehrere Wochen lange Wartezeiten auf Email Anfragen erlebt (Email sind nicht verloren gegangen!), und wenn dann mal eine Antwort kam, wurde die Rückantwort wieder neu gereiht und dauerte wieder Wochen.
Hoffentlich ist die Kommunikation inzwischen besser.

Grüße, Peter W.
Moin,
also meiner Meinung nach hat sich da nichts gebessert. Es kommt zwar sehr schnell eine automatisierte Antwort-Mail, aber das war es dann meistens auch...
Ich hätte zwar wieder einen Auftrag für Herrn Krella, aber unter den derzeitigen Umständen nehme ich davon Abstand.
Wenn es dann allerdings mal klappt, dann wird auch richtig guter Service geboten.
Auch das fundierte Fachwissen von Herrn Krella sollte hier mal gelobt werden.

Gut, man darf nicht vergessen, dass die Jungs von Arnold-Ersatzteile ihren Job in ihrer Freizeit erledigen.
Gruß
Jens
Sie müssen gute Jobs haben, würden sie die Ersatzteile fulltime verkaufen, mag ich mir den Gewinn gar nicht ausmalen.

Aber bei dieser Geschwindigkeit haben sie natürlich länger etwas davon...

Stefan
Hallo alle zusammen,

kann mich über ctnmuc absolut nicht beklagen. Egal ob Ersatzteile oder Neuware - bei mir lief es immer im übersichtlichen Zeitrahmen (2 - 3 Wochen) ab. Alles hat zuverlässig geklappt.

Vielleicht noch mal eine Mail an info@arnold-ersatzteile.de schicken und nachfragen oder anrufen (aber Geduld haben, die arbeiten ja noch "so nebenher")


Gruß
Christian Strecker
Hallo,

so mal neben bei erwähnt, hatte mal gehört, das Stammkunden bevorzugt behandelt werden

Bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht

nebenbei erwähnt, habe ich schon auf Antworten von Hornby/Arnold und Fleischmann deutlich länger gewartet

Gruß Detlef
Herr K. hatte sich doch glatt bei mir gemeldet, als er das hier las. Scheinbar verschwand die einst gesendete E-Mail mal wieder.

Nachdem wir telefoniert haben, ist der Auftrag nun fix.

Freu mich drüber und lobe Arnold-Ersatzteile.de

Gruß,
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;