1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann - ÖBB DIgital-Set

THEMA: Fleischmann - ÖBB DIgital-Set
Startbeitrag
Dvorzak* - 29.06.10 08:00
Guten Morgen,

Fleischmann soll soeben das ÖBB-Digital-Startset 931084 ausgeliefert haben. Kann mir jemand die Betriebsnummer der 2016 (Herkules) saen. Ich hätte gerne gewusst, ob diese anders ist als die schon erschienene (7260) ?

Vielen Dank

Manfred

Hi,

Da Flm sehr viele 2016.096 produziert hat und sie trotz Abverkauf mit weniger als 100 Teuronen nicht weg kriegt, es besteht eine grosse Chanche das es um selben Betriebsnummer sich handelt.

VG
Horia
hallo,

wo gabs die 2016 im Abverkauf unter 100€??
hier waren die Billigstpreise 115 - 118€.

lg, BS
Hallo,

lt. Telefonat mit einem Wiener Geschäft lautet die Betriebsnummer der 2016 aus dem Set 2016 050-3, die alte Betriebsnummer war 2016 096-6, also zumindest eine neue Betriebsnummer! Fleischmann ist doch lernfähig!

Manfred
Hi Branko,

In D waren sie z.T. mit unter 100 Taler zu haben.

Also doch ein neuer Nummer... Keine schlechte Idee...

VG
Horia
@3+4

es war bei Fleischmann schon früher durchaus üblich die Loks in Startsets mit anderen Loknummern auszustatten. Speziell bei den 218er aber auch bei der 211/212 gab es da viele Varianten die es so einzeln nie zu kaufen gab.

1988 bekam ich ein "Startset des Jahres" geschenkt und bekam so eine als V100 beschriftet Lok die erst Jahre später im Katalog als Epche III Modell angeboten wurde.
Erst vor ein paar Jahren gab es auch eine 218 in Epoche III Ausführung. Dumm nur das es diese Lok nur auf dem Papier gab aber nicht in der Realität. Den als die erste Lok der Baureihe 218 ausgeliefert wurde gab bereits die Computernummern ...

Grüße
Markus  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;