1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hersteller für Class 37 und/oder 55

THEMA: Hersteller für Class 37 und/oder 55
Startbeitrag
Baristan - 29.06.10 14:42
Hallo,

ich weiß das Graham Farish sowohl die Class 37 als auch 55 anbietet.

Gibt es noch weitere Hersteller die Loks im Programm haben? Welchen Maßstab haben die Loks exakt (1:148 oder 1:160) und wie sind die Fahreigenschaften?
Wo kann man in Deutschland die Loks gut beziehen?

Danke im Voraus


Auch Dapol baut gute Modelle, von Peco gibt es, glaube ich, ein einzige Lokmodell (GWR 0-6-0). Fahreigenschaften von neueren Modelle (Farish by Bachmann, nicht die alten, alle Dapol) sind gut. Alle britische Modelle sind 1:148.
Porto ist heutzutage nicht viel, es lohnt sich direkt in GB zu bestellen (Hattons oder Signal Box z.B.). Kein deutsche Händler hat große Auswahl.
cheers
Norman
Hi,
überraschederweise hat MC schüler, Stuttgart einige GraFar sachen da.

gruß
-chris-
Hallo,

die neueren Graham Farish Modell fahren sehr gut bei guter Zuverlässigkeit.

Dapol-Modelle fahren oftmals am Anfang sehr zäh. Bei längerer Einlaufzeit verbessert sich ihr Fahrverhalten.

Leider ist bei  die Qualiät manchmal etwas dubios, d. h. sie haben eine überdurchschnittliche Defektquote. Und auf Mails reagieren sie überhaupt nicht...

Ich selbst kaufe meine Modelle nach britischem Vorbild bei Hattons und Signal-Box. Die Signal-Box-Website ist mir etwas zu umständlich.

Grüße

Robert
Hallo Baristan,

ich beziehe meine Dapol- oder GraFar- (bzw. jetzt Bachmann-)Modelle direkt über ebay.com.uk, diese sind dort meist günstiger als bei Hattons etc. zu erhalten; auch findet man im britischen ebay  häufig Kleinserienmodelle oder Bausätze (Kits) zu annehmbaren Preisen, z.B. von It´s n-gauge, Langley und anderen.

lg
Dieter
Hallo Baristan,

die neuen brit. N Loks fahren ausnahmsweise gut, bei Dapol aber ist wie schon erwähnt die Ausfallquote recht hoch.
Es gibt seit neuesten auch Ixion diese haben eine GWR Manor im Angebot, diese kann aber nur über Dapol direkt bestellt werden.
Ich beziehe mein britisches Rollmaterial ausschließlich aus UK, da dies trotz Porto günstiger ist als wenn Du die Loks bei einem deutschen Händler bestelltst, das kann durchaus 50 Euro oder mehr pro Lok ausmachen.
Schau auch mal bei unserem britischen Forum vorbei.
http://75355.homepagemodules.de/

Und hier die Isle of Skye Railway

www.ios-railway.de

Markus
Danke für die Hinweise. Waren sehr hilfreich.

Noch ein weitere Frage, gibt es auch Händler für Ersatzteile z.B. Class 37 Gehäuse?
Hallo Baristan,

wegen Gehäusen, frag direkt bei GraFar/Bachmann mal nach, Du kannst es auch mal bei
http://www.brlines.com/index.html  versuchen, der hat zwar ein Class 37  Gehäuse nicht gelistet aber das heißt nicht das er es nicht da hat, ich hatte mir bei BR Lines mal ein Nachlaufdrehgestell für meine Dapol M7 bestellt, und dieses war auch nicht auf der Seite gelistet.
Und für ein Gehäuse einer Class 37/9 gäbe es noch its ngauge  
http://www.its-n-gauge.co.uk/class37.html
Bei Its N gauge kannst Du das Gehäuse unlackiert, lackiert und auch mit passenden Fahrwerk bestellen.

Markus
So die ersten beiden Class 37 sind bestellt, mal schauen ob ich auf Basis der Loks mein angedachtes Fantasie-6-achs-Dieselarbeitstier realisieren kann.

Da GraFar/Bachmann doch sehr üppige Preise nur für das Gehäuse nimmt, hab ich mir bei ehattons zwei ganze Loks gegönnt.
Ich wollte mich nur nochmal für die hilfreichen Links bedanken und die Hinweise zu britischen Herstellern und Händlern.

Nach nur 4 Tagen sind meine beiden Class 37 angekommen und konnten ihre ersten Runden drehen.
Ich bin wirklich postiv von der Detaillierung und dem Fahrverhalten der Loks überrascht, besonders wenn man den Preis von grade einmal rund 70€ pro Lok betrachtet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;