Anzeige:
THEMA: ICE 3 so günstig
bin beim großen C auf ein 8-teiligen ICE 3 für 200€ gestoßen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/247787/N-TR-...-3-DB-AG-EPV/1601500
Die Bezeichnung N-TR klingt irgendwie nach Trix, oder ist das ein noname Zug?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?
Kommt mir spanisch vor, habe ich doch vor jahren schon für meine ICE2 Ganitur mit einem Zwischenwagen von Fleischmann so viel (oder mehr?) bezahlt.
Gruß,
Stefan
bin der Meinung vor zwei Jahren diesen Trix ICE 3 als so eine Art Start Set mit Battariefahrgerät gesehen zu haben. War zwar nur 3 oder 4 tielig, aber kostetet bei meinem Händler auch nur 109 Euro glaube ich. DAnn kommt das schon irgendwe hin mit dem Preis.
Allerdings bezweifel ich das der Trix ICE an den Fleischmann ran kommt. Da können andere sicherlich mehr von berichten.
Gruß
Christian
das ist der neu ausgelieferte Triebwagenzug ICE 3 MF, Baureihe 406F, der Deutschen Bahn AG, Epoche V, Art.Nr. 12197 (Neuheiten 2009) von Trix.
Der Zug ist komplett ohne Beleuchtung.
UVP: 219,95 EUR.
Gruß
Martin
Hier ein Link zu einem entsprechenden Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=469651&sb1=12197
Grüße
na wenn das der neue MTX 12197 ist, gibt es bei seriösen Händlern unter 180€
Ist aber wohl eine Hobby Variante
der GFN ist auch in einer ander Preispolitik, warten und suchen hilft aber auch da Geld zu sparen
Gruß Detlef
Gruß,
Stefan
frag doch mal bei Walter Radtke nach, was das nachrüsten mit Licht kostet? http://www.mdvr.de/tr12793.htm Beim 3teiler ICE3 von Mtrix hatte er es ja auch hin bekommen. An sonst hilft nur das waaaaarrrrrrrten auf den Arnold ICE3, den es ja mit Licht 8teilig für unter 240 zu bekommen wäre.
Gruß Bernd
wer warten möchte...
Nach Aussage (eMail von dieser Woche) von Hornby soll der ICE3 (HN2063) Ende Juli 2010 lieferbar sein. Sind wir gespannt. Ich freu mich jedenfalls drauf. Und dann wird vor Ort beim Händler verglichen und entschieden.
Gruß
Thomas
Ich finde das man für € 170 nicht meckern kann. Ein schöner Zug mit sehr gute Laufeigenschaften.
Wenn Mann Nachrechnet dass Mann im Durchschnitt für 70-90 Euro einen loc kauft (zwar mit Lichtwechsel) hat man für 80 bis 100 Euro 7 wagen dabei.
Gruß
Rob
und wie lange müssen die noch warten, die den Pendant zum Mtrix ICE3 von Arnold haben wollen, sprich den 406MF Forbach-Lorraine (HN2077)?
Gruß Bernd
zum 2077 hab ich keine aktuelleren Angaben aus der Info aus der Lieferterminliste. Und dort steht noch 4. Quartal 2010.
Gruß
Thomas
hab damals bei MTx Mal angerufen wegen dem ice...
200 euro is aber teuer..normal kostet der so 180..
dann licht nachrüsten nur in eingenbau..es soll keine nachrüstsets geben..!!!!!!
ich persönlich warte noch auf den arnold und dann entscheide mich dann welchen der beiden ich mir bestellen werde..
lg hanny
Habe mir gestern bei meinem Händler die Startpackung mit Batteriesteuergerät angeschaut.
119,-€ allerdings mit 2 Wagon Xtra dazu .
Nach meinem nächsten Gehalt ist der bei dem Angebot meiner.
Oder meint ihr der ist zu teuer?
Gruß Peter
kommt darauf an ob Du irgendwann den kompletten 8tlg. Zug zusammen haben willst? So wird dass nix werden, weil Trix nicht alle verschiedenen Einzelwagen zur Ergänzung anbietet. Da müsstest Du Kompromisse machen.
Aber vllt. sind Dir Details nicht so wichtig und wenn Du unbedingt die Schienen u. das Batteriesteuergerät brauchst......?
Gruß Bernd
Die Wagon´s zum erweitern kosten 20€ stck. Heisst 160 mit 5 Wagon´s.
Wäre der 8tlg. für 199€ im verhältnis sogar teurer. Und ich hätte einen Wagen zu viel.
Wobei ich mal nachrechnen müsste mit der Länge....
Gruß Peter
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...p-0/ein_produkt.html (versandkostenfrei)
Länge des 8-teiligen: 1,23 m
Ich denke, das es kein großes Problem darstellen dürfte da Spitzenbeleuchtung rein zu bauen.
Da wird es hier doch bestimmt einen Thread schon geben, wie man SPitzenbeleuchtung nachträglich einbaut.
Vieleicht hat den jemand j als Link.
Wenn nicht, kann man das selber machen oder ist es zu schwieriges Unternehmen?
Vielen Dank.
nbb
Wenn man das selber bauen will, müsste man erstmal die Nase absägen, und dann eine Kupplung anbauen. Denke das wird zu umfangreich.
Der Preis ist eher das was der Zug optisch Wert wäre.
Grüße
Sprich wenn ich mir von Minitrix Köpfe mit Lichtwechsel (gibt es die) kaufe, hätte ich einen 8 wagigen ICE zu günstigem Preis? (voraussgesetzt man bekommt die Köpfe ohne Licht verschärbelt).
Gruß,
Stefan
Also der Flm ICE-T kann nicht zu mehreren Zügen gekuppelt werden, jedenfalls nicht die etwas ältere Fassung die ich hier zu stehen habe.
Zum Minitrix-406: Spitzenlicht nachrüsten ist möglich, Innenbeleuchtung würde ich aber sein lassen da die Kiste (wie auch die Ergänzungswagen) ohne Einrichtung ist. Normal sieht man das durch die dunklen Scheiben nicht.
Gruß aus München
Guido
Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Peter
Da mein Händler die Wagen in Moment nicht da hat (sind aber Bestellt und auf Rückstand), soll ich die beiden xtra Wagen nach bekommen.
Nun habe ich mit Trix gesprochen (EMail) und die meinten das die Wagen 15844 und 15845 nicht mehr Produziert werden, und auch Werkseitig nicht mehr lieferbar sind.
Also ich werde von dem Angebot zurücktreten. Da ein ICE 3 mit 2 Köpfen und einem Mittelwagen etwas komisch aussieht. Da ich ja scheinbar die Wagen nicht mehr bekomme.
Oder gibt es andere ICE 3 Wagen die dazu passen?
Gruß peter
du musst genau die von dir genannten Wagen haben, andere passen nicht. Wollte dein Händler 119 € für die Startpackung UND die beiden Ergänzungswagen haben? Das wäre wirklich günstig. Ohne ist es meines Wissens der aktuelle UVP.
Hast du mal ein paar Händler in Berlin abgeklappert, ob die noch Zwischenwagen haben?
Alternativ würde ich an deiner Stelle den aktuellen ICE 3 (BR 406) kaufen und einfach immer ein paar Wagen im Betriebswerk abstellen
Schöne Grüße, Carsten
Trix hat mir aber heute gemailt, das die nicht mehr geliefert erden, und auch nicht mehr produziert werden. Also kann ich die garnicht mehr nachträglich bekommen. Heisst 120€ für die Startpackung und Wagon´s die ich nie bekommen werde.
Nachkaufen kann man sie bestimmt nach und nach bei EBay z.B. oder bei anderen Händlern.
Aber es geht ja um die incl. .
gruß aus Berlin
Schöne Grüße (aus Berlin), Carsten
die Einzelwagen 15844 und 15845 nützen dir nichts, denn sie passen nur zu dem ICE3, den MTX 2005/2006 unter der Art.Nr. 11202 bzw. 12744 ausgeliefert hat. Zu dem "kürzlich" ausgelieferten dreiteiligen ICE3-Set 11206 passen sie ohnehin nicht, da sie im Gegensatz zu den modernisierten Fahrzeugen aus 11206 noch keine Klimahöcker auf dem Dach haben.
Einfacher ausgedrückt: 11202, 12744 und die Zwischenwagen 15844/15845 stellen die Ursprungsversion des ICE3 dar, 11206 und 12197 sind Modelle der modernisierten ICE3-Ausführung.
Gruß, Carsten
PS: Wem der achtteilige ICE3 (12197) für seine Anlage zu lang ist, dem würde ich gerne einen der viertürigen Zwischenwagen abkaufen.
vielen Dank für den aufklärenden Beitrag.
Frage: Wenn ich also das 11206-Dreierset habe, gibt es überhaupt keine passenden Verlängerungswagen? Das wäre aber ganz schlecht, denn ein wenig länger als ne Regionalbahn sollte der ICE dann doch sein...
Würden die Wagen 15844/15845 hier fürchterlich auffallen, oder fehlen wirklich nur diese Kästchen auf dem Dach und alles andere wäre passend?
Viele Grüße, Ralph
super, vielen Dank. Die fehlenden Kästchen sind mir wirklich egal, nun müßte ich die 15844 oder 15845-Wagen nur noch irgendwo auftreiben. Scheinen überall ausverkauft zu sein.
Wenn jemand weiß, wo die momentan zu bekommen sind, wäre ich für nen Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße, Ralph
Zitat
Wenn ich also das 11206-Dreierset habe, gibt es überhaupt keine passenden Verlängerungswagen?
Ansonsten kannst du je nach persönlichem Anspruch an die Vorbildtreue den Zug nach Alexx´ Vorschlag zusammenstellen oder du schnitzt dir die Klimahöcker selbst und setzt diese auf die "alten" Zwischenwagen, die allerdings nur zweitürig sind.
Gruß, Carsten
alles klar. Meine Ansprüche an Vorbildtreue sind in diesem Falle äußerst gering, ich geh sogar soweit und sage als Banause: Je weniger Kram da auf dem Dach rumfliegt, desto eleganter der Gesamteindruck
Nur auftreiben müsste man diese Wagen halt noch irgendwo, wie gesagt, Tipps gerne!
Vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Ralph
Wenn ja, kann ich ja aml am Mierendorfplatz fragen, der ist bei mir fast um die Ecke.
Gruß peter aus Berlin
Zitat
Wenn jemand weiß, wo die momentan zu bekommen sind, wäre ich für nen Tipp sehr dankbar.
Hi Ralph, @6 hatte ich schon mal einen Link genannt, dort werden weiter unten (Link) von MDVR Ergänzungswagen angeboten.
Gruß Bernd
danke, hab grad bei Herrn Radtke angerufen, ist sehr nett, aber hat die Wagen leider auch nicht mehr.
Hi Peter,
ich komm aus Nürnberg, hier gibts keine dieser Wagen mehr. Hmm, wenn Du wirklich so nett wärst und bei Deinem Händler fragst, sehr gerne, Abwicklung werden wir dann schon geregelt bekommen... ich bräuchte zwei davon, welche, wären auch zweitrangig.
Viele Grüße,
Ralph
ich habe hier den 15844 noch gefunden, sind zumindestens noch gelistet.
http://www.khm-modellbahnen.de
http://www.modellbahn-apitz.de
http://www.modellbahnen-licht.de
Gruß
Frank
Gruß Peter
vielen Dank! Werd ich morgen mal abchecken. Hab heute bereits paar Stunden im Netz verbracht, nur auf der Suche nach diesen Wagen. Das Auktionshaus ist leer, und der einzig lieferbare Wagen wäre von nem schweizer Shop gewesen, der hat aber auch nur nen einzigen.
Ich mein, wenn ich nicht damals sofort meine Zusatzwagen beim Händler bestellt hätte, würd ich mich jetzt auch nicht beschweren. Aber monatelang garnix gehört und nun lese ich, gar nicht mehr lieferbar... das kann doch nicht sein.
Ihr seht, ich bin neu im Hobby, sonst wär ich sowas ja bereits gewöhnt
Hi Peter,
super, vielen Dank schonmal!
Beste Grüße,
Ralph
Und noch ein kleines Edit:
@Antw. Nr. 37 - Carsten empfahl das Selberschnitzen der Höcker.
Hab mir die Dinger, die mir vorher nichtmal sonderlich aufgefallen waren, mal genauer angeguckt und frage, wo ist Euer Problem, sowas ist doch in 10 Minuten geschnitzt.
Ich besorg mir dann mal ein Mikroskop und mach mich über feinchirurgisches Werkzeug schlau, übe 10 Jahre und... voila - in 10 min. fertig das Ding.
----------
Und wo wir grad so schön beim Editieren sind...
Was mir damals bei der Bestellung meiner Zusatzwaggons im Gegensatz zu irgendwelchen fehlenden Kleinteilen sofort auffiel... jeder Waggon hat nochmal nen Stromabnehmer. Für Euch sicher klar, aber ich hab damals staunenderweise erfahren, das ist beim Original genauso.
Nur, warum bitte jeder Waggon seine eigene Hochspannung braucht, konnte mir der Moba-Händler auch nicht erklären. Ihr mir aber doch sicherlich, oder...?
----------
und gleich noch eins, vielleicht ne hilfreiche Info für all die, die auch das Problem mit nem ICE in RB-Länge haben...
Ich hatte oben mein Gespräch mit dem sehr netten Herrn Radtke erwähnt. Herr Radtke meinte nämlich auch, nachdem die Nachfrage nach den Waggons so groß war, wird Trix die wohl doch nochmal auflegen, oder aber schlicht und einfach die Waggons aus dem neuen 8er-Set einzeln anbieten.
Erscheint mir soweit logisch, und so könnten wir uns einigermaßen entspannen, und hätten dann vielleicht sogar nen durchgehenden Höckerzug, ein Traum
Zitat
Carsten empfahl das Selberschnitzen der Höcker.
Zitat
Hab mir die Dinger, die mir vorher nichtmal sonderlich aufgefallen waren, mal genauer angeguckt und frage, wo ist Euer Problem, sowas ist doch in 10 Minuten geschnitzt.
Ich besorg mir dann mal ein Mikroskop und mach mich über feinchirurgisches Werkzeug schlau, übe 10 Jahre und... voila - in 10 min. fertig das Ding.
10 min. ist vielleicht etwas knapp, aber in einer halben Stunde pro Höcker sollte es mit etwas Übung (<< 10 Jahre) zu schaffen sein. Die Maße sind bekannt bzw. die Vorlage liefert das Dreierset. Gebraucht wird ein Plastikquader in annähernd passender Größe. Da wird sich schon irgendetwas im Haushalt finden lassen. Ansonsten tut es auch der "Verglasungseinsatz" eines Wiking Opel Admiral oder Mercedes 200 o.ä. (Börse, billig...). Damit hätten wir den Grundkörper, der auf Maß gefeilt wird. Obendrauf noch einen dünnen Plastikstreifen als Querprofil und die Form ist fertig. Dann wird lackiert, wobei die Lüftergitter/-streben oben und an den Seiten nicht als Struktur nachgebildet, sondern einfach nur als dunklere Flächen dargestellt werden. Die Farbe trocknen lassen, dann das Stück begutachten. Wenn es gefällt => aufkleben, fertig...., sonst wegwerfen und von vorn beginnen.
Probier´ es ruhig aus. Wenn es schiefgeht, kostet es nur ein paar Plastikabfälle und etwas Zeit. Kannst nur gewinnen... Das Geld für das Mikroskop könntest du dann anderweitig verplanen
Edit:
noch einfacher: drücke Knetmasse auf einen Höcker aus dem Dreierset und gieße die Form mit Zweikomponentenkleber aus. Aushärten lassen, Lackieren, feddisch...
Gruß, Carsten
hehe. Ich hatt mir schon auch gedacht, entsprechende Lehre wären nur 3 Jahre und dann fräs ich mir halt meine Form.
Die Grundform fand ich jetzt auch simpel, Plastikplättchen bisschen feilen und fertig. Was mich aber fertiggemacht hat, war grad diese "Riffelung" dieser Lüftergitter, und noch dazu, daß der Rahmen aber erhaben ist. Drum meinte ich Schnitzen unter dem Mikroskop, weil bspw. Abgießen halt auch niemals akzeptable Ergebnisse liefern würde.
OK, "unmögliche" Sachen durch Lackierung zu lösen ist genial, aber auch nur für Leute, die ne ruhige Hand und viel Erfahrung haben. Meine motorischen Fähigkeiten beschränken sich auf Tastentreffen und Bieraufmachen.
Wie gut, daß diese Höckerproblematik mich ja gar nicht betrifft, meine Devise ist, wie gesagt, je weniger Höcker, desto besser... ich find ja schon diese Unmenge an Stromabnehmern kitschig
Grüße,
Ralph
Zitat
entsprechende Lehre wären nur 3 Jahre und dann fräs ich mir halt meine Form.
Zitat
"Riffelung" dieser Lüftergitter
Zitat
weil bspw. Abgießen halt auch niemals akzeptable Ergebnisse liefern würde
Zitat
Meine motorischen Fähigkeiten beschränken sich auf Tastentreffen und Bieraufmachen.
Zitat
je weniger Höcker, desto besser... ich find ja schon diese Unmenge an Stromabnehmern kitschig
Gruß, Carsten
Zitat
Ist Abmontieren der Pantos eine Alternative? Das wäre doch mal ein Unikat. So einen Diesel-ICE3 hat nicht mal Herr Grube. Ach Schiet, da braucht man dann wieder Lüftergitter....
Hi Carsten,
wie Du selbst feststellst, ist ein Diesel hier nicht konsequent genug, außerdem hatten wir den ja schonmal. Wir basteln uns daher was neues, den Wasserstoff-ICE.
Keine Stromabnehmer, aber auch keine Schornsteine und Gitter, und ich denk, der Wasserstofftank an Bord ersetzt auch jede Klimaanlage. Das würd ich dann ein sauberes Dach nennen... und wär wohl auch ein neuer Trend, anstatt die Detaillierung in den Wahnsinn zu treiben, allen überflüssigen Schnickschnack einfach zu beseitigen
Was damals beim Auto-Basteln ganz gut hinhaute, würd ich mir aber in unserem Maßstab wiederum niemals zutrauen, auch nicht nach nem Kasten Bier. Wenn ich mal was in der Richtung mache, dann was Sinnvolles, und bau tatsächlich gaghalber ne Mini-Anlage. Ich hatte ja erwähnt, meine Strecken verlaufen durch die Wohnung und nicht auf dem Brett, brauch also keine Anlage. Aber es hindert mich auch niemand, irgendwo doch spaßhalber ein Brettchen mit Kreis, Berg, Tunnel und Bahnhof in die Strecke zu integrieren.
Ich bewundere ja nach wie vor Euere Kunstwerke. Und find die ganzen Zweckentfremdungs-Ideen sowieso genial... und wenn ich nun nicht grad Toilettenbürsten-Tannen, aber mehr als eine Grasfarbe verwende und das Ganze noch schön dreckigmache - und mit viel Bier natürlich - könnte das vielleicht sogar annähernd was werden...
Viele Grüße aus N-bg.,
Ralph
Zitat
...Wasserstoff-ICE...
Hat bitte jemand mal den Direktllink für die Beantragung von EU-Fördermitteln? Die 1zu160-Suchfunktion findet dazu leider nichts und der Einstieg über die Startseite http://cordis.europa.eu/home_de.html ist mir zu verwirrend.
mit wasserstoffblondem Gruß, Carsten
War heute kurz bei meinem Händler in der Nähe gewesen und habe mal gefragt.
Der hat leider auch keine mehr.
Gruß Peter
Aber wie oben erwähnt, wenn Herr Radtke Hoffnung hat, dann bin ich da mal ziemlich entspannt...
Notfalls schnitz ich mir die Waggons halt selbst
Nochmals besten Dank und viele Grüße in die Hauptstadt,
Ralph
-------------
Edit: Hey Carsten, zum clean & green:
Was ich bei McDonalds für ne absolute Schnapsidee halte (Logofarbenänderung) würd sich hier doch perfekt anbieten: Die Bahn ersetzt bei den Wasserstoff-ICE's einfach den roten Zierstreifen durch nen grünen! Spricht aber auch nix dagegen, Regionalbahnen mit Wasserstoff zu befahren. Und grünen Desiros
Zitat
Die Bahn ersetzt bei den Wasserstoff-ICE's einfach den roten Zierstreifen durch nen grünen!
Der dazu passende Erlkönig (vorsichthalber noch als Hybridversion) ist schon gesichtet worden => http://img13.abload.de/img/kopievoneisenbahnmai09e2yt.jpg
Zurück zum eigentlichen Thema: wär schon schön, wenn MTX die Zwischenwagen auch einzeln anbieten würde. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass manchen Händler das Set schlachten. Mal abwarten...
Gruß, Carsten
Man könnt sich auch überlegen, nicht jede Anlage packt nen 1,20-Meter-Zug. Was also wird bald aus der Bucht zu fischen sein?
Zum anderen Thema schreib ich Dir ne PN, Carsten. Hehe.
Habe nun viel über den ICE 3 gelesen,das Problem mit den zu stark aufgepressten Achsen aus Plaste hatte ich auch 2 mal.
Aus Kulanz wurden mir die alle Achsen kostenlos gegen Achsen mit Messinzahnräder getauscht.
Jedoch habe ich nun ein anderes Problem,selbst ein Telefonat mit Minitrix brachte keinen Erfolg.
Es geht um den oben genannten ICE 3 "Forbach Lorraine",Bestellnr: 12197
Auch ich habe nun diesen Zug erworben.
Doch der Triebkopf ist im Gegensatz zum anderen Set (3-teilig,Bestellnr: 12793)
um die Hälfte langsamer.
Es sind beides Analoge Züge,ohne Decoder,also völlig identisch.
Und es liegt auch nicht am einfahren des Zuges,das würde ich merken.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Vermutung geht dahin,das der Triebkopf eine andere Getriebeübersetzung hat,damit er den 8-teiligen Zug auch packt,wobei der Triebkopf aus dem 3-er Set seine 8-teilige Garnitur ohne Proleme über die Anlage befördert.
Da ich den Zug an einen guten Bekannten verkaufen will und er ihn auch auf Digital umrüsten will,ersuche ich hier Rat,vllt wei´jemand des Rätsels Lösung.
In diesem Sinne
Dave
Zitat - Antwort-Nr.: 54 | Name: Dave
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Vermutung geht dahin,das der Triebkopf eine andere Getriebeübersetzung hat,damit er den 8-teiligen Zug auch packt,wobei der Triebkopf aus dem 3-er Set seine 8-teilige Garnitur ohne Proleme über die Anlage befördert.
wenn ich mich recht entsinne, hat der ursprüngliche ICE3 von Minitrix eine doppelgängige Schnecke. Ich würde also vermuten, dass das langsamere Modell nun eine normale Schnecke hat. Wenn das so ist, würde es helfen, die eingängien Schnecken des langsameren Modells gegen doppelgängige auszutauschen. Ich müsste zu Hause mal nachsehen, kann sein, dass ich da noch welche von habe.
Viele Grüße,
Udo.
Es geht ja nicht um die Power,sondern um die Geschwindigkeit.
Meines Erachtens kommt er mit ner 8-teiligen Garnitur ohne Probleme klar,also da gebe ich dir völlig recht.
An Udo.
Siehste das ist etwas woran ich garnicht gedacht habe,schön auch als alter Hase nochwas zu lernen.
Jedoch ist der ICE nun schon unterwegs zum Bekannten.
Da ich noch ein Ersatztset habe,wurde der Motorwagen einfach getauscht.
Nun habe ich die lahme Schnecke bei mir daheim als Ersatzteillager.
Du brauchst nicht nachsehen ich habe ja einen kompletten ICE 3.
Wollte nur die Ursache mal wissen,woran das liegen kann.
Danke für die Info und allen ne schöne Woche...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;