1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Blücher GBM16X-8A

THEMA: Blücher GBM16X-8A
Startbeitrag
Thomas_W - 01.07.10 11:50
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu planen.
Durch meine Digitaltests habe ich schon ein paar Bauteile (1 GBM von Blücher, Weichendecoder und Rückmelder von LDT, Lichtsignaldecoder von LDT, 2 Loks mit Kühn 25 Decoder).
Lenz Set 100.

Ich wollte eigentlich die GBM von Blücher als Bausatz verwenden. Doch nun werden diese nicht mehr lange produziert und durch ein neues wahrscheinlich wesentlich teureres (aber mit mehr Möglichkeiten) ersetzt.

Soll ich nun noch schnell ein paar alte GBM Bausätze kaufen auf LDT GBM umsteigen oder die neuen GBM von Blücher verwenden, die dann auch RailCom Fähig sind. Ich habe aber keine Railcom fähigen Lokdecoder.
Oder einfach mischen? Hier ein paar alte GBM ohne Railcom und an ein paar sinnvollen Stellen Railcom-fähige GBM einbauen, wie z.b. an Bahnhofsein- und ausfahrten und an Schattenbahnhofsausfahrten zur Zug ídentifikation und dann halt Railcom-fähige Lokdecoder einbauen oder wenigstens pro Zug einen Railcomfähigen-Funktionsdecoder in einem angehängten Waggon?

Ich werde süäter mit Railware oder TrainController die Anlage steuern.

Gruß Thomas
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;