1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ersatzteile Kato USA

THEMA: Ersatzteile Kato USA
Startbeitrag
jensemann1962 - 01.07.10 21:52
Hallo,
unter http://www.katousa.com/parts-catalog/information.html ist es ja offenbar möglich, diverse Ersatzteile für Lokomotiven von Kato-USA zu bestellen.
Gibt es die Möglichkeit, über einen deutschen Händler zu bestellen?

Besonders interessieren mich die Umrüstsätze auf Rapido-Kupplungen.

Viele Grüße
Jens


PS: Hab mir offenbar den amerikanischen MoBa-Virus eingefangen

Hm,

wieso willst du auf Rapido-Kupplungen umrüsten?
Wenn du den US-MoBa Virus hast, wirst du sehr bald alles mit Klauenkupplungen haben wollen und die Rapido rauswerfen.

mfG.
"tattoo"

US-Spur N Bahner seit 1982
..na, dann wünsche ich gute Gesundheit....

Einfach mal bei All American Trains, Marsilius, Sammler-Service, Lokpavillon.....halt den bekannt amerikanischen Spezialhändlern nachfragen.
Die bestellen (fast) alles - kommt auch über Walthers.

Für Einzelteile könnte auch die Direktbestellung in den USA .....

Aber warum willst du auf Rapidos ?
Das ist in etwa so, wie wenn du von 255er auf 145er Sommerreifen umrüstest ..

Beste Grüße
wilfried


...ächtz...Manfred war schneller....
Moin,
zunächst mal herzlichen Dank für eure Tipps.

Ich habe schon eine Anzahl älterer US-Güterwagen, alle mit den Rapido-Kupplungen. Ich weiß nicht, ob man die so einfach auf die US-Kupplungen umrüsten kann.
Es ist keine Frage, die US-Kupplungen sehen viel besser aus.
Außerdem soll das Thema "USA-Bahnen" keine "Großbaustelle" bei mir werden. Es ist für mich eher so eine schöne Erinnerung an drei Urlaube in den USA. Daher beschränke ich mich auch auf die Union Pacific RR, die Southern Pacific RR und ein bißchen Amtrack. Na ja, und eben die GG1 der Penn RR.

Ich hatte doch schon mal vor knapp zwei Jahren berichtet, dass mich die amerikanische E-Lok GG1  "liev und in Farbe" 1980 in New York so nachhaltig beeindruckt hat, dass ich mir das Kato-Modell zugelegt habe. Übrigens inzwischen auch auf Rapidos umgerüstet...

Viele Grüße, euch allen einen sonnigen Tag
Jens
Servus,
preisgünstige US-Artikel mit Rapidos rüste ich um mit :..11-703..Katoteilen

Gruß Rainer
Frag bei Noch, die haben die Teile
Hallo,
Peter, danke für den "Noch"-Tipp. Hab schon mit denen gesprochen, das geht los...

Viele Grüße
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;