1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Buch über Arnold-alt

THEMA: Buch über Arnold-alt
Startbeitrag
historicus - 05.07.10 18:01
Ich besass vor längerer Zeit mal ein Buch über Arnold-alt, das viele Modelle auflistete, auch seltene. Ich hatte mir das seinerzeit nur als "Arnold-Buch" notiert, unverständlich bis sträflich für einen Bibliothekar/Archivar, aber so ists eben passiert: Ich vermisse dieses Buch (ob ichs jemandem ausgeliehen habe?).
Das einzige, was ich reproduzieren kann, sind das Erscheinungsjahr (offenbar = 1989) und einige Seitenzahlen, etwa:
- S. 64: Artikel 0153 Jahres-Sonderzug 1986 (V 200&LS-Wagen).
- S. 123: 2011, V 200.0, auch: 2015 V 65 / 2011 V 200.1 /
- S. 126: 2075 / 2212 BR 75.10 bad VIc / 2215 BR 05
- S. 176: 4640 Bauzugwagen
usw.
Kann mir jemand Autor und/oder genauen Titel mitteilen? So könnte ich wenigstens versuchen, das Buch antiquarisch aufzutreiben.
Ich versuchs auch bei den Kleinanzeigen.
Heinzpeter

Hallo Hanspeter

meinst du vielleicht Kruschkes Sammlerkatalog für Arnold N (2 Bände) an dem ich intensiv mitgewirkt habe?(war aber 1997), oder meinst du das Arnold Buch aus dem Richter Verlag, damals IG N ?

liebe Grüße

kurt


MoiN Heizpeter,

oder meinst Du vielleicht dieses http://cgi.ebay.ch/Arnold-0082-Faszination-Arnold-Buch-Neu-/120575897880 ?

Grüße
Guido
Guido:
Nein, eben gerade dieses Buch nicht (das habe ich schon). Aber danke dennoch für Deinen Hinweis.

Kurt:
Auch Dir vielen Dank für die Infos.
Kruschkes Sammlerkatalog ist es sicher auch nicht, weil es nur 1 Bd. war und nicht zweibändig. Das könnte aber natürlich schon eine Alternative sein! Kruschke ist auch der Autor des von Guido vorgebrachten Buches "Faszination Arnold". Genauer Titel von Kruschkes Sammlerkatalog? Kann dieser Sammlerkatalog allenfalls noch erworben werden?

Bleibt also das Buch des Richter Verlags (IG N): Würde das Erscheinungsjahr 1989 stimmen? Wie lautet dessen Titel? Bezugsmöglichkeit?

Es geht mir nicht eigentlich um das gesuchte Arnold-Buch von 1989, sondern um ein seriöses Nachschlagewerk, wo ich produzierte Modelle, Varianten usw. dokumentiert habe. In dieser Beziehung sind natürlich die Publikationen von Herrn Ebel unschlagbar.

Heinzpeter
Hallo Heinzpeter,

haste PN

Karl-Heinz
Danke, Karl-Heinz, und Du hast unterdessen Mail - es scheint sich da etwas anzubahnen.
Heinzpeter
Heinzpeter

Kruschkes Sammlerkatalog waren 2 Bände!!!  DIe erste Auflage ware ein Din A 5 Ringbuch und die von 1997 waren 2 DIN A 6 Bücher! Habe noch welche :o))  

Kurt

Hallo Heinzpeter,

das von Dir gesuchte Buch heißt: "Das Arnold-Buch" und ist 1989 erschienen in Verlag W.Richter.

Bernd
Es ist ja schon interessant: Im nachhinein kam mir meine Kurz-Bezeichnung "Arnold-Buch" schon merkwürdig vor, und jetzt stellt sich heraus, dass das durchaus der tatsächliche Buchtitel war...
Also vielen Dank auch an Bernd und v.a. an Kurt (Dir schicke ich heute abend noch eine Mail wegen Kruschkes Sammlerkatalog von 1997...).
Gruss aus dem Büro, wo ich wieder einmal schnuppern / stellvertretern gegangen bin
Heinzpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;