1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Heißwolf mit USB - schon probiert ?

THEMA: Heißwolf mit USB - schon probiert ?
Startbeitrag
spurneun - 07.07.10 10:28
Hallo zusammen,

hat das schonmal jemand ausprobiert?
http://www.modellbahn.heisswolf.net/html/sfrcontrol.html

Mke

Die Hardware scheint genau so zu funzen, wie das, was ich grade versuche mit Hilfe von Microcontrollern auf zu bauen.
Moin zusammen,

falls es Hr. Heißwolf nicht noch selbst tut zitiere ich hier gerne die antwort auf meine Fragen zum USB anschluß ....

meine 1. Frage:1. Der USB Anschluss zur Nutzung am PC - kann ich da mehrere SFR 2000 anschließen, und auch steuern OHNE das Bedienteil zur Hand zu nehmen ?
Antwort
Zitat

Mit der Option USB kann ein Fahrregler komplett über ein PC-Programm gesteuert werden. Das Programm hat zwei Teile:
- Verwaltung der Fahrzeugeinstellungen im PC mit Up- und Download der Daten zu und vom SFR (so wie bei Programm SFRedit).
- Fahrbetrieb am Bildschirm und Programmierung der Fahrzeugeinstellungen direkt im Fahrregler (ähnlich wie bei Programm SFRdrive).
Ein paralleler Betrieb von PC und Bedienteil ist leider nicht möglich. Man muss am Bedienteil den USB-Mode aktivieren und kann dann alles nur noch über den PC machen.
Mehrere SFR können über mehrere USB-Schnittstellen angeschlossen werden, notfalls über einen USB-Hub. Das Programm wird dann einfach mehrfach installiert und gestartet.


Meine 2. Frage:2. Schließe ich ja dann für jeden Stromkreis einen SFR2000 an, entfällt beim PC dann der Baustein 2210 und 2220 ?
Antwort:
Zitat

2) Die Option USB kann nicht die Funktion des Synchro-Moduls ersetzen. Das Memory-Modul wird aber nicht benötigt, da die Verteilung der Fahrzeugeinstellungen auf die SFR über das PC-Programm gemacht werden kann.



Wie immer schnell und gut beantwortet von Fa. Heißwolf
ich hoffe es hilf etwas weiter ?!


gruß klaus
klingt spannend...
ich glaub ich leg mir sowas zu, schon wegen der Datenverwaltung der Fahrzeuge, die Steuerfunktion über den PC hat natürlich auch was

Mke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;