1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hilfe mit Uhlenbrock Magnetartikeldecoder

THEMA: Hilfe mit Uhlenbrock Magnetartikeldecoder
Startbeitrag
Bügelfalte - 14.07.10 08:10
Moin,

hab mich nun dazu durchgerungen, auch digital zu schalten. Hab mir von Uhlenbrock einen Magnetartikeldecoder MD2 gekauft. Der Anschluß stellte sich als recht simpel dar. Aber dazu nun meine erste Frage. Unter meiner Anlage verläuft eine Ringleitung, die die Gleisanlage mit Digital spannung versorgt. Da habe ich den Decoder angeschlossen, nun bin ich mir nicht sicher wo braun oder rot angeklemmt werden soll, am Decoder steht ja nur Gleis. Oder ist das egal??? Dann zum Programieren, nachdem die LED nach dem zweiten betätigen des Druckschalters dreimal geleuchtet hat, habe ich an meiner Intellibox die 1 gedrückt und danach die 2, ist das so richtig? Wurde dann durch fünf mal blinken quittiert.
Leider bin ich nicht zum ausprobieren gekommen, denn als ich dann schalten wollte hat sich an meiner Intellibox die Endstufe verabschiedet. Ich wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.

mfg
dennis

Du hast genau nach Anleitung gehandelt (Betrieb für DCC) und der Decoder genau so reagiert.

Warum ist die Endstufe denn hoppsgegangen? Das passiert bei einer Digitalzentrale ja auch nicht alle Tage
Hallo Peter,
keine Ahnung, hab sie gestern auch gleich zum Händler zurück gebracht. Die Intellibox ist nämlich erst drei Wochen alt! Da Uhlenbrock in der Werkstatt z. Zt. wohl sehr schawch besetzt ist, ist meine Intellibox wohl vier Wochen unterwegs.

mfg
dennis
Hallo Dennis,

ist das eine "alte" IB oder die ganz aktuelle neue IB II?
Hallo,

ist ne IB Basic.

mfg
dennis


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;