1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleishöhe Pecod Code 55

THEMA: Gleishöhe Pecod Code 55
Startbeitrag
nSpurler - 15.07.10 15:49
Hallo,

welche Höhe hat das Peco Code 55 Gleis (Schwelle und Profil). Vielleicht hat jemand die Möglichkeit genau nachzumessen und stellt den Wert ein. Mit fehlt hier der Messschieber. Danke.

Grüsse,
Martin

Hi Martin,

schau mal hier:

http://www.spur-n.com/

und dann unter dem Button "N-Schienen".

Vielleicht hilft Dir das weiter.

VG
Eric
Die Schienenoberkante entspricht auf Grund der höheren Schwellen fast exakt der Höhe der Code 80-Gleise von Roco und Trix.
Hatte hierzu bereits mal ein Foto eingestellt.
Gruß
Klaus
Hi,

dann sind es wie bei Roco* (hab ein Stück hier)
3,75 mm (Flex, weich)
3,65 mm (Weiche 15°)
(Beides Roco*)

WE
Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen noch nachgemessen und bin auf knapp über 3 mm gekommen, die 3,2 mm in Erics-Link dürften daher stimmen.

Gruß
Markus
Hallo,

ich brauch es genau, auf den 10/tel mm.

Wenn die Werte aus dem Link von @1 stimmen, so müssten es 3,2 mm sein.

Grüße,
Martin
Moin,

Wenn das bis morgen Zeit hat, könnte ich mit einer Mikrometerschraube die Höhe einer Code 55 Weiche auf +/- 0,01 mm nachmessen...

Gruß
Markus
Hallo Markus,

es reicht bis morgen. Danke!

Grüße,
Martin
Hi,

nun, die 1/100-tel sind gut gemeint aber die Abweichungen bei den Gleisen liegen deutlich darüber würde ich mal behaupten!

WE
Ich habe Peco Code 55 und Minitrix/Roco mit Schienenlaschen verbunden und die Züge laufen ohne Nacharbeit problemlos hinüber.
Wisst Ihr eigentlich, welche Höhendifferenzen beim Modulbetrieb problemlos überwunden werden

Gruß
Klaus
Zitat

Wenn die Werte aus dem Link von @1 stimmen, so müssten es 3,2 mm sein.



Hallo,
es sind genau 3,3 mm, gemessen mit der Schieblehre an einer Weiche.

Und auch das Flexgleis hat 3,3 mm von der Schwellenunterseite bis zur Schienenoberkante.

Viele Grüße ÷ Udo

==================================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363
Moin,

Habe nochmal mit der Mikrometerschraube nachgemessen und bin bei Weiche und Flexgleis meistens auf  Werte zwischen 3,20 und 3,25 mm gekommen. Ich würde daher mal von 3,25 mm ausgehen, da das auch mit dem Mittelwert aus den Angaben von Udo und dem Link aus #1 übereinstimmt.

Gruß
Markus
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Mühe Udo und Markus.

LG,
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;