1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rostspuren an Gleisen nicht vorbildgerecht

THEMA: Rostspuren an Gleisen nicht vorbildgerecht
Startbeitrag
brummi - 18.07.10 17:09
Hallo Gemeinde!

Endlich macht das große Vorbild uns die Arbeit leichter. Wer seine Gleise altert, handelt nich ganz vorbildgetreu. Zumindest, wenn er nach italienischen Motiven baut.

Kein Scherz! Seit einigen Tagen sehe ich in Italien immer häufiger silber glänzende Schienen.  Komme leider nicht nahe genug ran, um mit dem Handy zu fotografieren. Sieht aber aus der Ferne so aus, als seien die Schienen verzinkt.

Weiß jemand, was dahinter steckt und welchen Sinn eine Verzinkung, wenn es denn eine ist, haben kann.?

Gruß von unterwegs
Richard

hallo,

ist das nicht weisse Farbe ? Ich habe im letzten Jahr in Ligurien viele Gelsie mit weisser Farbe gestrichen gesehen.

herbert
hallo,
hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....weiße%20Gleise

hat man schon mal Einiges gemutmaßt ...

lG
Volker
Letzte Woche oder vorletzte Woche habe ich auch einen Zug gesehen der neben normalen rostigen Schienen glänzende Schienen geladen hatte.

Gruß Alex
Vielleicht stellt die Bahn gerade auf Nirosta um?

Gruß
Peter
SO preiswert ist Edelstahl sicher nicht.

LG aNdreas
@5:

Dann handelt es sich sicher um die neue Beschäftigungungsoffensive für Hartz-IV-Empfänger: Schienen putzen und polieren...

Gruß
Peter
Gute Idee...
Das wäre die erste absolut sinnbefreite Beschäftigungsinitiative in unserer tollen Arbeitsmoralgesellschaft und würde niemandem einen Job streitig machen, sofern
niemand auf die Idee käme, dass dabei auch Schrauben kontrolliert oder Weichen
geölt werden könnten - die Einführung des Streckengehers durch die Hintertür.
Aber strahlende Schienen wären schon geil...

Grüße,
Uwe

@7
Ja, Ja, so ändern sich die Zeiten. Der Streckengeher geht jetzt nicht mehr über die Strecke.
Die Strecke kommt jetzt zum Streckengeher.

Es grüßt RainerNRW


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;