1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bilder

THEMA: Bilder
Startbeitrag
Keller* - 19.07.10 18:32
Guten Tag!
Nachdem ich bei meiner Frau durchgesetzt hab, dass wir eins der ehemaligen Kinderzimmer für meine Modellbahn verwenden, will ich meinen Urlaub in drei Wochen dazu nutzen, um dieses Zimmer auch so richtig einzurichten. Dazu gehören meiner Meinung nach große Bilder an den Wänden von Landschaften, durch die Züge fahren.
Leider kann ich da ja keine kleinen Bilder nehmen, sondern am besten müssen die die komplette Wand einnehmen. Dafür brauch ich nun eine Druckmöglichkeit, vielleicht eine Online Druckerei? Wer weiß da einen Rat für mich und kann mir mitteilen, bei welcher Online Druckerei ich solche "riesen Bilder" am besten machen kann?
Dankbar für eure Tipps grüße ich euch alle.
Achso, kann auch gerne was anderes sein als eine Online Druckerei. Hauptsache die Qualität stimmt bei der Größe *lächel*

Wie wäre es mit Bildern aus einen Kalender oder Original Zuglaufschilder?

Gruß Christian
oder ein Maler, der die komplette Wand mit einem Eisenbahnmotiv verziert.

LG

Nico
Hallo namenloser Keller*

Willst du mit einzelnen Bildern ("Postern") als eine Art Kollage die ganze Wand füllen oder ein Bild welches sich über die gesamte Wand erstreckt?

Für Ersteres gibt es Onlinepostershops die dir dein Bild auch als Fototapete herstellen (Auf die Pixelzahlen achten). Einige Fotogeschäfte in deiner Nähe können dies womöglich auch. Da habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht.
Für den zweiten Fall ist der Hinweis von Christian zu beachten. Zahlreiche Kalenderbilder ohne die Kalenderdaten lassen sich gut für solche Zwecke einsetzen. Hierfür kann man sich alte Kalender auf Flohmärkten oder in der Bucht versorgen. Oft gibt es aber auch Poster auf Modellbau- und Verkehrstechnikmessen. Die nächsten großen Messen hierzu sind die Innotrans in Berlin (21.-24.Sept.) und die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig (1.-3.Okt.) die mir dazu einfallen.

Gruß, Felix B.
Hallo Herr Keller
Schau mal bei www.modellbahn-hintergrund.de nach Vielleicht findest da was Passendes M.F,G. Wolfram
Ich lasse hier immer meine Bilder drucken und rahmen.
http://www.posterxxl.de/produkte/tapete/Ihr-Foto-als-Tapete.html

Die machen auch Fototapeten.

LG, AlfredB.
wenn du eine gute Vorlage hast und einen Farbdrucker, dann kannst du dir ein Poster oder eine Tapete selbermachen, und zwar hier http://homokaasu.org/rasterbator/
Hallo,

ich möcht nicht meckern aber dein Betreff ist doch ein wenig armselig. Wenn du als Thema "Hintergrundgestaltung" oder von mir aus "Ausdrucken von Bildern" dann wüßten auch andere im Forum gleich Bescheid um was es in deinem Thread geht. Sinnvolle Betreffs gehören einfach zum guten Benehmen als Forumsteilnehmer.

Mein 10m langer Hintergrund besteht aus mehreren Vollmer Wolkentapeten (die können endlos aneinander gereiht werden). Darauf sind selbst ausgedruckte Häuse der Busch Hintergrund-CD und Ausschneidebögen von MZZ aufgeklebt.

Grüße
Markus
Hi,

Hier in Dresden gibt es einen Kopier-  Shop, der unter anderem sehr große Plakate und Bilder druckt.
Ich denk schon, wenn man mit Fotos auf einer CD oder USB- Stick dort anrückt, solche Bilder aus zu drucken.

                Gruß Robby
Hallo!

Da mein Sohnemann auch ein totaler Eisenbahnfan ist (Jim Knopf und die Wilde 13 lässt grüßen) habe ich ihm  zu seinem 4. Geburtstag eine Fotowand gemacht. Er wohnt jetzt sozusagen in Lummerland - nur habe ich Jim Knopf durch eine Fotomontage durch ihn selbst ersetzt der jetzt da in Lummerland herumfährt - grins! So schürt man die Eisenbahnersucht - oder? Das Ganze hab ich an meinem PC mit Photoshop vorbereitet und dann an eine Online Druckerei zum drucken gegeben. Das war eigentlich sehr unproblematisch nachdem ich mit der Online Druckerei ersteinmal ausführlich telefoniert hatte und die Maße abgesprochen hatte. Die Leute dieser Online Druckerei wirkten auf mich sehr professionell und das Ganze ging ausgesprochen schnell - nach 10 Tagen hatte ich die Fotorolle hier und konnte mich ans Befestigen machen! Für mich selbst und mein Bahnerzimmer im Keller bin ich nun auch dabei schöne Fotowände zu erstellen die einfach echt aussehen - da werde ich diese Online Druckerei: http://www.wir-machen-druck.de ganz sicher auch wieder nutzen - das schaut so klasse aus - bin ganz neidisch auf Sohnemann - grins! Und so teuer war das übrigends nicht!

Grüße

Thorro
Guten Tag!
Besten Dank für eure guten Tipps. Da war ja jede Menge Kreatives dabei. Ich hab mich für die Fotos entschieden, die ich mir groß ausdrucken lies. Ich habe damit gleich ein paar gute Urlaubserinnerungen verbunden! Denn im Urlaub hab ich natürlich auch hauptsächlich Eisenbahnen fotografiert!
Jetzt zieren unter anderem wunderschöne schweizer Landschaften unsere Wände!
Das passst wunderbar zu meinem Bernina-Express, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe!
Was meine Betreffs angeht, gelobe ich Besserung!
Hallo Hans-Otto,

fals du noch Interesse an Zuglaufschilder hast. da kann ich noch ein Paar anbieten. Sind die Großen ca. 80 * 40 cm und z.B. TEE 11 Rembrandt

Gruß Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;